Meinung zu Marshall

  • Ersteller bad intention
  • Erstellt am
bad intention
bad intention
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Registriert
30.05.05
Beiträge
241
Kekse
0
Ort
bremen
Hab ein Angebot gefunden, und zwar:
MG 100 Hdfx für 388€ und die Box Mg 412 für 320€.
Weiß jemand was über dieses Topteil bzw Box?:screwy:
 
Eigenschaft
 
schau mal in der suchfunktion nach. sorry, aber dieses thema gabs schon oft genug. :great:
das topteil ist nicht wirklich der brüller, ganz zu schweigen von der box.
 
Kommt drauf an was du für einen Sound willst.

Den typischen Marshallsound erzeugste damit nicht.

Was hast du denn für Soundvorstellungen ?
Das MG Stack is nur was für Poser, die ne schwanzerlängerung zum Angeben brauchen.

Die guten Marshalls beginnen imho mit der Valvestate und AVT Serie, JCM 800/900, JCM2000 DSL/TSL sind dann sozusagen die Königsklasse.

Allerdings bist du mit den neuen modellen auch mit mindestens 800 - 1000€ dabei


Also :
Welchen Sound willst du ?
Wieviel Geld kannste ausgeben?
Muss es unbedingt ein Stack sein.
 
Also ich hab genau diese beiden. Und ich bin für das bisschen Geld voll zu frieden.
Ich hab auch schon so ziemlich jedes Topteil der JCM Reihe angespielt und finde daran nichts besser! In dem MG100HDFX haste direkt vier Effekte drin allerdings nur über Drehregler umschaltbar also während dem Spielen nicht möglich zwischen Effekten zu wählen.
Und wenn man sich etwas Zeit nimmt bekommt man einen zehnmal besseren Overdrive raus, als bei den JCM Reihen. JCM ist meiner Meinung nach nur mit nem Bodeneffekt zu spielen.
Und zu der Box: Behringer ist ein deutsches Unternehmen, dass so viel ich weiss in China herstellen lässt. Ich find bei Boxen muss sich Behringer nicht vor Marshall verstecken!
Die Box ist extrem Robust und klingt gut!
Wer nicht mit 2000Euro um sich werfen kann, für den ist dieses Set gut.
 
Das ist seeeeehr subjektiv.

sorry, aber mit der MG Reihe kriegt man sicherlich nicht einen 10 mal besseren Sound hin als mit den JCMs :screwy:
Schon mal Röhre ordentlich aufgedreht?
Das ist absolut kein Vergleich zum MG.
bei Zimmerlautstärke würde ich sagen sind sie ca. ebenbürtig, trotzdem sind die JCMs noch nen Tick besser.

PS : hier gehts um die Marshallbox, nicht um die Behringer !
Die Behringer hatte ich selber.
Ok das ding, mehr aber auch nicht.
dachte am anfang auch das sie mit ner 1960A mithalten kann, nach 1 Woche hab ich sie zurückgegeben.
 
Mein Tip:

Spar noch ein paar Euronen, und kauf dir die DSL401 Combo!
Ist saulaut, klein (--> leicht durch die Gegend zu schleppen), ist ne Vollröhre, und das wichtigste: KLINGT SAUGEIL
Es muss ja nicht immer so'n komisches, schweres Stackteil sein
 
Wo du recht hast hast du Recht. (sagt ein Stackspieler :D)
ein so ein combo reicht vollkommen aus.

bekommste für hmm...gebraucht ca. 600 € schätz ich und neu für 800 €.
und dann haste was richtig feines.
 
thommy schrieb:
Das ist seeeeehr subjektiv.

sorry, aber mit der MG Reihe kriegt man sicherlich nicht einen 10 mal besseren Sound hin als mit den JCMs
Deine Meinung ist nicht weniger subjektiv als seine.
 
DerYves schrieb:
Und wenn man sich etwas Zeit nimmt bekommt man einen zehnmal besseren Overdrive raus, als bei den JCM Reihen.
garantiert kriegst du aus eine marshall mg keinen overdrive. das ist ein transistor amp und wenn du bei einem transistor amp die endstufe übersteuerst (wodurch overdrive entsteht) fängt die an zu clippen und der sound ist unbrauchbar.

und zum thema DSL 401: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46656&item=7329870404&rd=1
der dürfte den mg auf'n mond schießen...

MfG
 
Hellfire schrieb:
Deine Meinung ist nicht weniger subjektiv als seine.
Ich bin zwar auch immer vorsichtig wenn es darum geht zu sagen ein Amp klingt besser als ein anderer, aber in dem Fall muß man Thommy ja wohl recht geben. Wer will denn ernsthaft behaupten ein MG hätte einen besseren Overdrive als ein JCM 800/900/etc?!

Ich vermute mal DerYves hat vielleicht mal ganz kurz mit einer nicht so tollen Gitarre und auf Zimmerlautstärke über einen JCM-Top gespielt. Spätestens der Punkt mit den Bodeneffekten lässt mich sowas doch sehr stark vermuten... Das schließt auch noch nicht die Möglichkeit aus, daß der JCM nicht in Ordnung war. Ist ja auch ok, von seinem Standpunkt aus hat er sicher recht, die Analogie aus der Autowelt (sowas ist ja beliebt) wäre einen Polo gegen einen Sportwagen in der Innenstadt zu testen. Aber wer schon mal einen MG gegen einen "besseren" Amp unter realistischen Bedingungen getestet hat, der weiß, daß der MG klingt als wäre er unter einer Tonne Wolldecken begraben oder so. Das selbe Spiel mit der Box: für das Geld bekommt man eine gebrauchte 1960, die mindestens so gut klingt und nicht mehr an Wert verliert.
 
als Ergänzung: Und wenn die 4x12 zu teuer wird, dann würde ich mal bei den 2x12 schauen. Die reichen für meine Begriffe auch, wenn es denn unbedingt ein Top sein muss.

Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen bezüglich des Combos an.

Die Unterschiede der MG-Serie zur DSL/TSL und JCM kommentiere ich nicht mehr. Das hört man doch!
 
Das kann doch nicht wahr sein, dass alle paar Wochen wieder jemand her kommt und den genau gleichen Thread wieder neu aufmacht...

MG "Overdrive" 10x besser als JCM Overdrive? ......................................... ich sag nix mehr dazu. GARNIX.
 
Dann sagt mir doch mal jemand was die beste Wahl ist wenn man ca 700 € ausgeben will, Rock ,punk bis metal spielt ,laut genug für Bühnen sein will und keinen Wert auf Effekte legt ,da ich ein multi davor spiele?
:confused:
 
Erstens würde ich lieber ein anständiges Multi in den FX Loop tun, NIEMALS die Zerre aus so nem Ding verwenden, wenn's eine hat... Boss ME50 oder so, schauderlich.

Dann: 700€? Dafür geht LOCKER ein gebrauchter ENGL Screamer50 Combo... Wenn man nicht das Geld für ein Halfstack hat, sollte man halt keines kaufen, so einfach ist das. Lieber nen anständigen Combo als ein übel schlechtes Stack.

Der MG ist einfach mies, die Effekte unnütz, der Mittenregler fehlt und der Sound taugt einfach nicht. Erst recht nicht auf Bühnen, weil er da zu schnell an seine Grenzen stößt und dann noch mieser klingt.

Der ENGL ist laut genug für kleine Bühnen und auf großen: Mikro davor und Punkt.
 
thommy schrieb:
Den typischen Marshallsound erzeugste damit nicht.
doch...geht schon...
thommy schrieb:
Die guten Marshalls beginnen imho mit der Valvestate und AVT Serie, JCM 800/900, JCM2000 DSL/TSL sind dann sozusagen die Königsklasse.
:screwy: :screwy: :D :D hättsch wohl egrne....jcm 2000 ist nicht die königsklasse, sondern die aktuellen vollröhrenmasenartikel von marshall..sry, is so...


die königsklase sind die handwired ;)
 
@ niethitwo

Nein, geht nicht.

Du bist doch bloß neidisch. :p
JCM800, 900, und die JCM2000 mein ich.
Haben die Handwired überhaupt nen Mastervolume oder ähnliches ?
 
jcm 900.. einfach ma geil das olle teil : ) richtig schön marshall halt (wems gefällt) ..

ansonsten kauf dir lieber nen altes valvestate top und ne 60er box
 
thommy schrieb:
Haben die Handwired überhaupt nen Mastervolume oder ähnliches ?

:screwy: nö keine regler, da muss man jedesmal die widerstände umlöten um einen anderen sound zu bekommen , deshalb auch "hand" wired weilst da jedesmal per hand rumlöten kannst


sorry der musste sein ;)
 
thommy schrieb:
@ niethitwo

Nein, geht nicht.
doch...hast noch nie eienn angespielt, was?
bei mg zählt nur eins: EQs ausnutzen ;)
 
:redface: :redface:







:D


zurück zum thema


@ niethitwo

Doch, ich hab mehrere MGs angespielt.
Als Übungsamp in Ordnung.
Aber überhaupt nicht mit den JCMs zu vergleichen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben