Meinungen zum Fame Bulldozer

  • Ersteller Metalriff
  • Erstellt am
Hey Leute, danke für eure Posts, aber es wär mir wichtiger und hilfreicher wenn ihr mal rein über den Sound von dem Bulldozer posten würdet, und villeicht den Soud von dem (oder was alles soundtechnisch mit diesem möglich wäre, in welche richtung usw.) mit dem Peavey 6505 oder den ENGL Fire/Powerball, Blackmore vergleichen könnten, das wär super :great: danke
 
Hey,

der 3-ch dual rectifier hatte 950 gekostet war vor 1 1/2 jahre mal hier im flohmarkt. falls ich so ein angebot mal wieder finde würd ich ihn natürlich selbst kaufen, wäre ja blöd mir die 600 flocken für den wiederverkauf durch die lappen gehen zu lassen ;) aber falls ich mal keine kohle hab und wirklich nochmal einen sehe, melde ich mich gerne bei dir ;).

für so ein angebot muss man wirklich ein bisschen glück haben, aber die kommen immer wieder, wenns kein rectifier ist dann ists mal ein mark III , oder ein dc oder ein mark IV oder was auch immer. ich habe für meinen mark III zb 800 euro bezahlt (in D) und gerade bekommste sie kaum noch unter 1000 zu kaufen.

wenn du vorhast dir wirklich einen recti zu kaufen würde ich dir schon raten den 3-ch rectifier zu nehmen, du bist einfach viel flexibler und du bekommst die gleichen sounds wie aus dem alten. du musst einfach nur ein bisschen länger dannach suchen, da der amp eben um einiges flexivler geworden ist.

für 1200 schau doch mal bei ebay.com.. bei dem abartigen euro-kurs zur zeit, sollte das durchaus möglich sein. (ich hab schon 3 mal amps und gitarren aus den usa kommen lassen, 1*triple rectifier, 2* ebmm jp-signatur gitarre, also keine kleinen beträge, und es ging immer gut) mittlerweile bist du ja sowieso bis 2000$ versichert.

viele grüße

kev

ps: http://cgi.ebay.com/MESA-BOOGIE-DUA...ryZ43374QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.com/MESA-BOOGIE-TRI...ryZ43374QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

nur mal als beispiel, nur der amp kostet umgerechnet 950 euro + 150 versand + 200 zoll/mwst = 1300 euro.. und das angebot ist vergleichsweiße teuer!
 
Das Mesa den alten Rectifier nochmal neu auflegt wäre relativ unnötig, denn warum sollte man ihn kaufen wenn man auch den "besseren" 3-ch rectifier haben kann. Die "Fanboys" die immer noch glauben das der alte besser klingt...

naja, schon komisch, denn da müssen ne menge Sammler, Rectoholics, Musiker und Studioinhaber nur "Fanboys" sein ...
die meissten denke ich vertrauen ihrem Gehör und wer den alten besser findet (wie ich zbs) und den dann auch noch haben will, der will den halt haben und da nützt es wenig das du behauptest das der neue sowiso besser ist weil er 3 Kanäle und mehr modis hat. Da KÖNNTE man genauso bösartig behaupten das du der Fanboy bist und den neune Recto nur wegen mehr spielereien und deiner Mesa-hörgkeit besser findest...
Ist natürlich Blödsinn, wer den alten gut findet, findet den gut und wer den neuen gut findet findet den halt gut, egal wer von wem als Fanboy beschimpft wird... jeder sollte den Amp spielen den er spielen will und da kommt Yerasov/Fame mit dem bulli doch genau richtig, da Mesa das Teil ja nicht mehr Baut und vorallem auch nicht mehr so baut wie den alten...
denn die alten 2 Kanaler sind halt schwer aufzutrieben, ziemlich teuer und nicht immer im bestem zustand und, das ist ne Tatsache die du nicht abstreiten können wirst, SEHR GEFRAGT ! Er ist halt das "original", also der UrRecto und wie sooft finden viele das "original" eben besser...
Tip:
schau dir mal die Amps (den alten und den neuen Dual-Recto) von innen an und vergleiche, da finde ich persönlich den alten Recto besser.

kommen wir aber mal wieder etwas zum Bulli...
Manni Schmidt spielt den Bulldozer (Fame)
Michael Angelo spielt auch nen Bulldozer (Yerasov)
und ob das nun "Fanboys" sind die keinen alten Recto mehr bekommen haben,
oder doch den Bulli spielen weil sie den in irgend einer weise besser finden,
denn mal ehrlich, hätten die nen alten Recto gewollt hätten sie den auch
können wohl nur die beiden beantworten, aber es spricht nicht gerade gegen den Amp...

Recto alt:
normal_93_Mesa_Rectifier.jpg


Recto neu:
normal_dual_rectifier1.jpg



Robi
 
Ich sagte doch,

das der bulldozer eine gute alternative für alle ist die sich den rectifier nicht leisten können oder wollen. Seine 20 jahre merkst du dem ur-rectifier an und warum sollte der clean channel des bulldozers nicht zum beispiel besser abgestimmt sein. daher ist er auf jedenfall eine ordentliche alternative. Ich finde es klasse das es ihn gibt, und das noch zu einem überaus fairen preis.

das problem beim der disskusion alter / neuer rectifier ist einfach.. das der alte nicht besser klingt. beim neuen musst du den sound nur länger suchen weil er wesentlich flexibler ist. dieser ganze quatsch von wegen der alte kling sowas von geiler als der neue kommt doch nur von den ganzen leuten die ihr zeug bei ebay teuer loswerden wollen und irgendwelchen kiddies die es nachplappern.

ich behaupte ja nicht ,das es nicht mancher vielleicht true'r findet wenn er einen alten spielt. finde ich auch nicht verwerflich und würde ich günstig irgendwo einen alten bekommen, würd ich ihn mir auch holen. alleine schon deshalb das ich ihn mir unangeschlossen auf die bühne stellen kann und hinter der bühne meinen neuen spiele. denn alleine die optik des alten rectifiers auf der bühne würde meinen sound gegenüber dem verbohrten zuhörer schon 100% besser machen.

ok jetzt mal spass beiseite, möglicher weiße haben ich und viele andere hier am board die schon beide bessen haben einfach viel schlechtere ohren als die richtigen sound maniacs hier und wenn diese mit dem alten rectifier eben so viel glücklicher werden, ist das für mich vollkommen in ordnung. ich höre keinen unterschied und ich habe keine bis ins kleinste abgestimmte soundkabine und kein 1.000.000 euro teures tonstudio zuhause um den unterschied auf einer cd wieder zu geben. ich spiele gitarre weil ich gern spiele und ich bin mesa-hörig weil ich noch nie enttäuscht wurde und sie meiner meinung nach den geilsten sound haben, auch wenn ichs wohl garnicht verdiene zu deren elitären club zu gehören, wenn ich nichtmal den unterschied zwischen einem alten und neuen rectifier höre ;)

aber wie gesagt für mich ist es völlig in ordnung wenn einer unterschiede spürt, fühlt, hört was auch immer, dann soll er den amp spielen mit dem er glücklich wird! ich für meinen teil bins mit dem neuen.. aber mit meinem mark III noch viel mehr ;)

peace and over

kev
 
also nix gegen euch leute aber für das thema alter oder neuer Rectifier könntet ihr doch hier ausdiskutieren:
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/252764-mesa-boogie-single-dual-triple-rectifier.html

ich mein ich interessiere mich auch für den Bulldozer aber im Grunde genommen bin ich jetzt kaum schlauer als vorher. Weil mich würde auch mal interessieren wie sich der Bulli im Vergleich zu anderen Amps dieser Preisklasse macht (Randall T2, Engl Fireball, Peavey 6505 und den günstigen Bugera Amps etc...)
 
mich würde auch mal interessieren wie sich der Bulli im Vergleich zu anderen Amps dieser Preisklasse macht (Randall T2, Engl Fireball, Peavey 6505 und den günstigen Bugera Amps etc...)

lies doch nochmal den Thread bitte, hier ist doch eigendlich leicht zu entnehmen das der Bulli dem Recto nicht unähnlich klingt, btw recht nahe kommt... und wenn du nen Vergleich machen willst, dann geh in den nächsten Shop und spiel die Amps einfach mal an ???
weil sonnst wird dir jeder was anderes erzählen, denn der eine findet n Randall zu Kreissägig, der nächste den Fireball zu komprimiert, n anderer den Peavey super geil, aber schlauer wirst du daraus sicherlich noch weniger...

zumal die ganzen Amps schon recht unterschiedliche kaliber sind,
aber, so hat es uns metalaxe´s Vergleichtest gelehrt, auch gleich klingen können

ich würde sagen das persönliche Tests nicht durch Fragen im Forum ersetzt werden können, du kennst deine Testkandidaten, also los... und mal ehrlich, macht das selber Testen nicht viel mehr spass als sich alles aufm Presentierteller servieren zu lassen ??


gruss
Robi
 
ja zwar bin ich euch sehr dankbar für eure Posts jedoch wär mir mehr geholfen wenn ihr über das eigentliche Thema schreiben würdet, so wie es Wurzelgnom auch beschrieben hat (da mir ja ich ja nicht selbst antesten kann, glaubt mir jungs sonst würd ich euch nicht fragen ^^) greeZ
 
glaube mir, ich würde genre helfen in dem Punkt, aber WIE stellst du dir das vor ???
sowas ist schon zuoft schief gegeangen weil der eine die Meinung und seinen Geschmack hat,
der andere findet das dann überhaupt nicht so und sieht das ganz anders, usw

wirklich schlau wirst du daraus nicht...

wenn du dich für nen Bulli ineressierst, bestell ihn teste ihn und freu dich wenn er dir gefällt
(dann isses dir auch wurscht wie n Peavey, n Randall, oder sonnstwas klingt)
und gefällt er dir nicht schick ihn zurück, das geht ja dank Fernabsazgesez
ich kann zwar verstehen das mann immer das beste haben will,
aber ein "das beste" gibt es bei Amps eigendlich nicht,
zumindest nicht mehr in der Preisklase, denn das einzige was interessant ist bei Amps,
klingt er für DICHT gut oder klingt er nicht gut...


Robi
 
mhm ja ich weiß dass hier Theorie nich so viel bringt, (gute) Soundsamples von nem Bulldozert auch nich wirklich, aber wär immerhin schon etwas, aber bei AMPs wie z.B. den Marshall MG 100 HDFX lässt sich größtenteils auch feststellen dass der einfach Schrott is für den Preis und dass z.B. ein Randall RH 150 G3 für Metal weitaus besser geeignet ist als der Marshall, hat auch viel mehr Druck und so, verstehst wie ich meine ? greeZ
 
na gut, der Bulldozer ist für metal besser geeignet als der marshall MG ;)
er hat auch mehr Druck als ein Marshall MG...

wennd u wiesst wie n Recto klingt, dann hast du nen guten Eindruck wie der Bulli abgeht
und sooo vile Klampfer die noch keinen Recto angespielt haben gibs ja denke ich nicht.
(wer die gelegenheit hatte einen anzuspielen, hat diese sicher auch miesst genutzt)

Flexiebler als viele andere Amps ind er Preisklasse isser auch, allein schon durch die Vintage/Modern umschaltung und der möglichkeit zur Röhrengleichrichtung Dioden zur Gleichrichtung hinzuzuschalten...

wenn du das Geld hast, dann bestell doch den Amp, und teste ihn zbs 14 Tage lang ausgiebig in der Umgebung und an der box wo du diesen Amp spielen wirst. Sollte er dir wirklich nicht gefallen kannst du ihn zurückschicken. (du hast 30 Tage rückgaberecht und musst KEINERLEI Begründung angeben wenn du ihn zurück schickst) Du gehst also keinerlei Risiko ein, hast mehr spass und gehst auf Nummer sicher. Denn wenn du ihn spielst kannste ja bestimmt sagen, Ja der gefällt mir, oder nö der gefällt mir nicht


Robi
 
ja stimmt damit hast du recht, nur selbst wenn mir der gefallen würde (was auch irgendwie ne recht realistische Vorstellung is ^^) hab ich dann hald keine Ahnung ob mir der Peavey bzw. der Blackmore besser gefallen würde, aber so is nun ma das Leben :D also ich werd einfach ma probieren. Und ich denke ma es hat auch schon so seine Gründe warum grade du als ziemlich bekannter Kritiker diesen AMP so hochlobst :rolleyes:
 
genau ;)
ich bekomme übrigends ne Yacht, n Haus auf Malle und ne Reise zum Mars als provision für jeden verkauften Bulli :D

und glaub mir, wenn dir der Amp gefällt, isses dir auch wieder Wurscht,
was mit Peavey, Randall und Co ist.
wichtig ist doch allei, das er dir gefällt und du damit klar kommst.


Robi
 
lol habt mir schon gedacht dass du ziemlich loyal der Firma Fame bist, hatte Peavey nich so viel zu bieten ? ^^ :D
 
was heisstn "hatte nicht soviel zu bieten"
ich würde meinen 6505 nie wieder hergeben.. ich liebe die dunkle trockene.. brutale zerre ..
aber naja.. was flexibilität angeht isser wirklich kein könner ; )
deshalb muss man ja immer irgendwie extren den sound erweitern..
der bulldozer.. klingt sicher sehr eigen ,auch wenn er stark richtung recti geht, und mehr "tight" im verzerrten als der peavey..
aber welche zerre dir mehr gefällt musst dus elbst rausfinden..
 
nee das mit "hatte nicht so viel zu bieten" war auf Klartext's Provisionen bezogen :D
 
Also ich fand beim anspielen den Lautstärkeunterschied zwischen Clean und Crunch extrem nervig. Wenn man dann auch den Gain ein wenig aufdreht ist der "Crunch" vom Verzerrungsgrad dem Lead Channel sehr ähnlich. Meiner Meinung nach wird einem hier kein richtiger 3 Kanal Amp verkauft da man die einzelnen Channels nicht richtig aufeinander abstimmen kann. So kann man zum Beispiel gut Clean und Lead spielen oder Crunch und Lead. Aber wenn man in einem Lead alle 3 Kanäle benutzen möchte ist das auf Grund des Lautstärkeunterschieds mMn unmöglich. Wenn man das nun umstellen möchte muss man an den Amp gehen und das mit den Potis nachregeln, was mich bei nem Gig sehr stören würde.
Vom Sound fand ich den Amp wirklich gut ein anspielen ist er aufjedenfall wert.
 
Also ich fand beim anspielen den Lautstärkeunterschied zwischen Clean und Crunch extrem nervig. Wenn man dann auch den Gain ein wenig aufdreht ist der "Crunch" vom Verzerrungsgrad dem Lead Channel sehr ähnlich. Meiner Meinung nach wird einem hier kein richtiger 3 Kanal Amp verkauft da man die einzelnen Channels nicht richtig aufeinander abstimmen kann. So kann man zum Beispiel gut Clean und Lead spielen oder Crunch und Lead. Aber wenn man in einem Lead alle 3 Kanäle benutzen möchte ist das auf Grund des Lautstärkeunterschieds mMn unmöglich. Wenn man das nun umstellen möchte muss man an den Amp gehen und das mit den Potis nachregeln, was mich bei nem Gig sehr stören würde.
Vom Sound fand ich den Amp wirklich gut ein anspielen ist er aufjedenfall wert.

von welchem amp redest du? der bulldozer ist ein 2-kanal amp, außerdem haben die channels seperate master regler und somit sollte es kein problem sein die lautstärken anzupassen?

grüße

kev
 
Peavey 6505 würd ich sagen.

MfG,

Iggi
 
Mit welchen AMPs spielen eigentlich Soilwork ? Denn bei dem Youtube Video von Soilwork Exile hab ich einen Peavey AMP gesehen, jedoch welcher ist (scheint nicht der 6505 zu sein) das und spielen die auch wirklich mit Peavey ? greeZ
 
meinst du den Amp den man am Anfang im Video sieht ???
das ist der geliebt und sehr gehasste Peavey ValveKing :D

Robi
 

Anhänge

  • VK.jpg
    VK.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 123

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben