Meinungen zum Fame Bulldozer

  • Ersteller Metalriff
  • Erstellt am
höhö schonmal auf die frau unten links gegangen? sorry dass das alles ist was ich hier beitragen kann :D:D
 
Wäre ein Mod so freundlich den Thread zu pinnen, als größte Anhäufung von Unsinn und Spam in diesem Board? :)
 
hey Iggi siehs doch mal so...

hier wurden alle Fragen beantwortet und nun wird sich nett über das Thema (und Themen die damit zusammenhängen) unterhalten...
sowas kommt im normalen Leben, oder kommt bei dir im Freundeskreis auch ständig jemand angerannt der nach nem alles regulierenden moderator ruft ?

den den einzigen Spam den ich hier im Thread erkennen kann ist dein wiederholter Einwurf das hier so viel Spam und Unsinn stehen würde, denn das ist sicher etwas was hier wirklich niemand lesen will (also ich bin nicht besonders scharf darauf)

wenn dus net lesen willst, hab ich ne ganz dolle Idee:
lies es einfach nicht ;)


gruss
Robi
 
... aber die Idee von Klartext >

"wenn dus net lesen willst, hab ich ne ganz dolle Idee:
lies es einfach nicht ;) " >

wäre natürlich echt sinnlos und unverständlich, also lieber rum meckern :D greeZ
 
Joho, klar dann öffnen wir ab jetzt am besten alle Threads für Spams und Schwachsinnsposts. Muss ja auch niemand lesen. :) ;)
Dann mal viel Spaß euch noch! :)
 
Da sich hier ja die richtigen Leuten tummeln hab ich mal kruz ne Frage an euch:

Ich möchte einen neuen Amp, habe 1200€ und liebe den Dual/Triple Recti Sound.

Wie würdet ihr handeln:

1. Fame Bulldozer kaufen

Ich find den Amp hammer, aber der Wiederverkaufswert bzw der Wertverfall tut mir ziemlich weh.
Andererseits hab ich 2 Jahre Garantie und wenn er sich mit meiner Box beißt geht der weider zurück ohne verlust. Außerdem kostet er ja nur 1000€ mit Versand.

2. Single Rectifier

Den konnte ich noch nicht anspielen und die Aussagen hier im board tendieren zwischen: "ist das selbe" und "komplett verschieden"

3. Amp aus den Staaten.

Ein alter 2 Kanaler.
Mit Umbau (trafo wechsel) hab ich den auch für ca.1200€ zuhause aber das Risiko ist größer das er kaputt ankommt und dann?

Was soll ich tun? Ohmmannn das beschäftigt mich total. Ich hab meinen Mesa F30 vor ca. 2 Wochen verkauft und jetzt fühl ich mich so nackt ohne Amp...
 
der single recti ; ) du meinst schon die neuen single rectis? : ) kommt halt drauf an welchen sound du bevorzugst.. den neuen recti oder den alten recti.. klar ähneln sich beide...
aber... der neue hat dann doch n bissl mehr bass und biss.. wird nicht so schnell dumpf und matschig ; )
nicht das der alte recti matschig klingt.. aber ihr wiss schon was ich meine...
in dem fall würd ich den single recti kaufen.. wenn du auf den recti sound stehst.. der bulldozer geht zwar richtung rectifier... ist aber keiner
 
im Flohmarkt steht gerade ein Single Recto, den meinte ich eigentlich^^ Kenne mich mit Singles nichts aus. Nur mit den Dual/Triple Serien.

Der Bulldozer steht außer Konkurenz. Ich habe ihn schon gespielt und der Sound ist das was ich will.
Den haben Dual und Triple aber auch. Also da besteht kein Problem. Mit dem Sound wirds nur beim Single eng, weil ich den nicht kenne.

Resumé:

Beim Single bin ich mir im Sound nicht sicher, beim Dual aus den Staaten habe ich sorge um das Risiko und beim Bulli ist der Wertverfall das Problem...

Ich weiß nicht wie ich mich da entscheiden soll...
 
wenn du den bulli so oder so behalten willst.. auf längere sicht und ihm ned mehr hergeben magst.. gibts für dich kein wertverfall.. oder du kaufst dir einfach den single.. der hat in meinen ohren nicht wirklich anders geklungen als dual und triple.. klar.. gabs ein paar unterschiede.. aber das hielt sich im nuancenbereich ; )
ich sprech jetzt von den neuen teilen..
 
Ok danke für die Info, ich erkundige mich mal ob es neuer Single recti ist und wenn ja, dann wird er es am ehesten werden.
Noch wer Tipps? Oder jemand der es anders machen würde?
 
ja also der Peavey 6505 ist zwar bekannt als DER Amp für Metalcore etc. und soll ja auch übeslt fettes Brett drauf haben ... jedoch wenn ich jetz als Beispiel Heaven Shall Burn oder so nehme, ich hab noch nie aus einem Peavey 6505 einen derart fetten Sound gehört irgendwie

Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen das HSB ENGL Savage spielen. Laut meinen Infos sogar beide Gitarristen.

Chimaira spielen 6505 bzw 5150 MKII. Zieh Dir die mal Live rein, Machine Head geht auch als Alternative - da bekommst Du Brett vom feinsten.

Man darf nicht vergessen dass das Mixing (sowohl im Live- als auch im Recording-Bereich) nochmal einen gewaltigen Einfluß auf den Sound haben kann, desweiteren ist auch die Gesamtkomposition von Bass, Gitarren und den Drums eine Variable die den Sound ändern kann.

Es wurde in einem Thread über einen Krank-Amp gesprochen, da hatte jemand einen Clip aus Andy Sneaps Studio gepostet. Andy Sneap hat superviele der aktuellen Metal / Metalcore-Scheiben gemixt, gemastert oder produziert (As I Lay Dying; Caliban, Arch Enemy, Trivium, um ein paar zu nennen), und der Clip zeigte die Aufnahme eines absolut unbehandelten Amps der durch eine Box mit V30 Speakern geballert und mit einem Shure SM57 Mikro abgenommen wurde.

Hier kannste Dir das Teil anhören:

Soundsample Krank

Ein bisschen sehr trocken, was? Tja, jetzt noch nen schicken Kompressor drauf, Equalizer, die Spur doppeln und das Ding rockt schon mehr. Kann ich gerne mal als Soundsample machen.

Unser Gitarrist ist nämlich auch immer am mosern..."Der Sound ist so fett von denen!"

Ja, richtig...die basteln ja auch fett daran rum...

In dem Sinne,

~ Klotzi
 
Der Bulldozer steht außer Konkurenz. Ich habe ihn schon gespielt und der Sound ist das was ich will.

wie dave1 schon gesagt hat...

kümmer dich nicht um so sachen wie wertverfall, wenn er genau das, was du willst. kauf ihn und werd glücklich - alles andere ist irrelevant.

außerdem bedenke, dass du 3 jahre garantie hast beim store - bei nem gebrauchten keine.
 
hey,

mal ein paar anmerkungen. erstens @ dave1 hast du schon den alten rectifier, den neuen rectifier und den single rectifier, besessen und mit einander vergleichen? es wundert mich nur, das du merkliche unterschiede zwischen alten und neuen rectifiern feststellst und die unterschiede zwischen single und dual sich deiner meinung nach nur im nuancenbereich bewegen. hast du den alten und neuen rectifier im selben modus getestet?nach deiner beschreibung klingt es so, als wären beim alten entweder die röhren älter gewesen oder du ihn in einer anderen einstellung getestet hast. zb wäre so ein unterschied auszumachen wenn du den alten auf vacuum tubes und den neuen auf silicon diods getestet hast.

wegen der anderen frage, ob bulli, neuer/alter dual oder single rectifier:

- für 1200 euro würde ich keinen alten rectifier importieren, für den preis bekommst du sie mit etwas glück auch hier.

- für ca 1200-1300 euro bekommst du schon einen 3ch rectifier bei ebay.com. zum teil bist du über paypal bis 2000$ versichert.

- single rectifier ist in einigen punkten schon deutlich unterschiedlich vom dual rectifier, da ist der bulli, dem rectifier (was die funktionen angeht) ähnlicher

-thema wertverfall: kaufst du dir einen neuen bulli, und verkaufst ihn wieder verlierst du etwa 400-500 euro, kaufst du einen neuen rectifier und verkaufst ihn, verlierst du ca 800-1000 euro.

viele grüße

kev
 
mein vater hat einen alten dual..
ich hab den alten dual leider nur mti den neuen rectis vergleichen können, durch meine banderfahrung eben... standen in den proberäumen meistens rectis..
 
ich denke, das man über den Werverfall des Bullis noch gar nix gross sagen kann,
da kann man nur spekulieren... denn wenn der Amp mal n "Renner" wird und evtl.
nicht lange im Amgebot bleibt (weiss ich net, aber kann ja sein) dann kanns dem
Amp auch wie dem 5150 gehen, nämlich das der gebraucht fast so viel kostet
wie n neuer (6550)

aber ich würde auf das Thema Werverfall auch nix geben, das ding ist ja zum Mucke machen da und net als Wertanlage gedacht, denn wer das will, sollte Briefmarken sammeln, oder sich n anderes "spannendes" Hobby suchen ;)

ich denke das der Amp sauber gebaut ist um hochwertig und langlebig zu sein, zbs: Endstufenröhren-Sockel sitzen auf dem Chassis
vernünftige Potis hanverdratet und am Chassis verschraubt
recht viel Handverdratung allgemein
recht ordentliche und hochwertige Bauteile

der Amp währe auch in meinen Augen locker 500€ mehr wert...


gruss
Robi
 
mir gefallen die 3 kanaler rectis besser!
ein single gänge allerdings garnicht,ab dual isses ok :great:

hat der single nicht sogar keine "rectifier"-röhre/diode?
 
stimmt, hat der Single nicht,
aber der Bulli auch nicht direkt, der hat immer Röhrengleichrichtung,
aber es werden Dioden zugeschaltet, wenn man dem G&B Test gluaben schenken darf

Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben