Melodischer Metal mit Cello :>

von Marcer, 21.09.07.

  1. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.158
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    232
    Kekse:
    2.023
    Erstellt: 21.09.07   #1
    Hab da mal wieder was gemacht.. und würd nun gern wissen was ihr davon haltet (mal abgesehen vom schlagzeug, das kann ich einfach nicht xD). :)
     

    Anhänge:

  2. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 21.09.07   #2
    Hi

    Das Intro macht mMn von der Grundidee nicht sonderlich viel her. Aber das könnte man vielleicht schon mit ner bisschen ausgefuchsteren Rhythmusgruppe schon kompensieren.^^
    Danach erinnert mich es teilweise an Nwobhm-Zeug, vor allem den Chorus find ich sehr cool.:great:

    Also nichts weltbewegendes, aber mal ganz nett anzuhören. Ich würd auf jeden Fall kein ganzes Album oder Live-Programm in dem Stil machen.

    lg
     
  3. Marcer

    Marcer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.158
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    232
    Kekse:
    2.023
    Erstellt: 21.09.07   #3
    Das ging aber schnell :great:
    Ja Schlagzeug kann ich wie gesagt nicht so gut, aber mein Drummer wird da schon was draus machen.. :D


    (Es ist auch noch nicht fertig, hab ich ganz vergessen dazu zuschreiben :D)
     
  4. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 21.09.07   #4
    ich hoffe dir ist klar, dass es ziemlich schwer ist so hoch mit nem cello zu spielen;) aber guitarpro spielt das eh ne oktave tiefer ab :rolleyes: warum auch immer, scheißprogramm!

    ich find ab takt 47 wirds ganz schön. ansonsten nich so mein ding^^
     
  5. Marcer

    Marcer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.158
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    232
    Kekse:
    2.023
    Erstellt: 21.09.07   #5
    Das ist nicht das Problem, macht ja das Keyboard :)
    ..für den Cellist (?) hat's nicht mehr gereicht :D:D

    und thx für den kommentar^^
     
  6. Blind J. Pilot

    Blind J. Pilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    184
    Erstellt: 22.09.07   #6
    Liegt wohl daran, dass 'ne Gitarre eine Oktave tiefer als notiert klingt :p

    Zum Lied: Ganz nett, aber nicht wirklich herausragend... Sorry ;)
     
  7. Marcer

    Marcer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.158
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    232
    Kekse:
    2.023
    Erstellt: 09.02.08   #7
    Gibt jetzt eine Aufnahme davon zu bewundern und bestaunen :great:

    schaut einfach mal vorbei: www.myspace.com/fadedonline

    Kritik und Kommentare erwünscht :great:
     
  8. TheRisen

    TheRisen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.08
    Zuletzt hier:
    3.06.09
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 09.02.08   #8
    Habs mir angehört auf MySpace (ohne vorher in die GP-Datei geschaut zu haben) ... Kritik steht dort ;)

    edit: Zur GP-Datei und dem Cello: Aus unerfindlichen Gründen ist die Standart-Notation eines Cellos in GP im Violinschlüssel ... Ich muss auch erst immer das Cello "per Hand" in GP "runterstimmen", damit es korrekt hinkommt ...
     
  9. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 09.02.08   #9
    ja bratschenschlüssel gibts auch net- scheißprogramm, naja zum gitarre schreiben reichts^^

    also mal erstemal was zum mix: irgendwie haut das schlagzeug den gesang tot^^ ansonsten schöner gitarrensound^^

    die komposition find ich jetzt nich soo dolle und irgendwie hör ich das cello nimmer^^
     
  10. Marcer

    Marcer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.158
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    232
    Kekse:
    2.023
    Erstellt: 09.02.08   #10
    Nja.. das Cello ist auch irgendwie weg^^
    und deshalb hab ich das jetzt beim Intro einfach nur mit Git eingespielt :)
     
  11. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 09.02.08   #11
    hi.

    also zur gp datei: ich war erlich gesagt ziemlich entäuscht, ich bin besseres von dir gewöhnt^^. sry aber mir sagt das überhaupt nicht zu ich find es eher langweilig. bis auf den refrain der is echt in ordnung.

    bei myspace kompensiert der gesang schon einiges doch leider find ich den song trotzdem noch langweilig sry. es kommt einfach zu wenig spannung und druck auf, nach meiner meinung.

    mfg
     
  12. Marcer

    Marcer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.158
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    232
    Kekse:
    2.023
    Erstellt: 10.02.08   #12
    Joa ist doch ok wenn's deine Meinung ist :)

    In den nächsten Wochen wirds dann eventuell noch ein paar mehr Aufnahmen geben.. wir haben halt mit dem angefangen weils das erste war was wir geprobt haben und weil das einfach am besten klappt :D
     
Die Seite wird geladen...