war vom xxx jez auch nich in hinsicht einer recto(s)kopie enttäuscht sondern viel mehr allgemein. ich musste ihn serh aufreißen
um auf brauchbare lautstärke zu kommen. wenn man die mitten und höhen reingedreht hat um wie gesagt auch lautstärke zu erhalten
wurde er viel zu schnell schrill und ätzend im ohr. und ich fand das spielgefühl irgendwie total undifferenziert und ungestühm.
nicht ungestühm im sinne von "total trocken" und "verzeiht keine fehler" bla... sondern einfach mulmig in den bässen und doch etwas
dolle breiig. da fehlt einfach die definition in der ansprache. is für mich jedenfalls kein amp für diese preiskategorie gewesen.
hätte ihn beispielsweise eher mit nem valveking verglichen als mit nem 6505er (der ja sogar noch günstiger is)
PS: valveking hatte ich damals auch mal... und selbst da hab ich nix schlechteres raus bekommen.
mir gefiel der xxx einfach so richtig garnicht
wie gesagt leise... bzw gehobene zimmerlautstärke war der zerrsound wirklich gut aber alles was an probelautstärke bzw nutzbare lautstärke
kam war nur noch undefiniert. und den clean kanal fand ich grottig. n besserer 5150er clean würd ich dazu sagen... mehr auch nicht.
(vielleicht bin ich auch zu sehr vom rivera und mesa mark clean verwöhnt

, nee aber im ernst der clean des xxx is schrott)
Ach komm, man kann den XXX zwar nicht mit einem deliverance vergleichen, aber ihn auf eine stufe mit nem 500 euro amp zu stellen, lässt ihn in einem zu schlechten licht erscheinen.
Die bässe des XXX sind sehr straff, einer der wenigen high gain amps, die keinen tubescreamer zum aufräumen der bässe brauchen.
Der clean ist doch wirklich sehr brilliant, gefällt mit deutlich besser als der vom VHT.
Ich würde ihn auf eine stufe mit dem clean vom laney VH stellen und der ist auch ziemlich bis sehr gut.
Dass man die potis mehr aufdrehen muss lautstärke zu erziehlen kann man auch nicht als negativen punkt ankreiden.
Wozu benötige ich einen master, der bei 9 uhr stellung schon fast seine ganze leistung entfaltet. Beispiel Deliverance oder 5150.
Diese amps sind dann leise kaum vernünftig einzustellen.
Schon erwähnt, dass der XXX so gut wie kein rauschen hat?
Schrillheit bemängelst du bei vielen amps, wie mir scheint.
Es entspricht wohl deinem persönlichen geschmack, wenn die amps ein eher dunkles klangbild haben. Da passt der XXX tatsächlich nicht so sehr rein.
Mit hat er jedoch sehr gefallen und bei nem guten angebot, würde ich mir auch wieder welche zulegen.
Was mir nicht so ganz am XXX gefallen hat, war die aktive klangreglung. Ich war ständig am drehen auf der suche nach DEM sound.
Letztendlich war es so, dass wenn man eher mittenbetont einstellte, der amp etwas bedeckt klang.
Treble betont und es wurde zu schrill.
Dabei reichen schon wenige millimeter um den sound deutlich zu ändern (deutlicher unterschied zu 5150 z.b.)
Insgesamt hat mir der amp lange zeit all das geboten, was ich brauchte. Sehr gute ausstattung und bedienbarkeit über den fußschalter.
Unter umständen hat er einfach nicht mit einer anderen komponente deines besteckes harmoniert, oder du hast dich nicht gründlich mit dem amp auseinander gesetzt.
Ein tag nachdem du ihn hattest, war er ja auch wieder im flohmarkt

.
PS: Ich hatte den XXX auch im direkten vergleich zu einem triple rec an einer mesa oversize box.
Unter dem XXX stand dabei nur eine fame mit v30.
Nach diesem vergleich liebte ich den XXX, denn das setup gitarre, kabel, XXX klang ähnlich gut/gleichwertig dem triple rec an einer oversize.