Mesa/Boogie Rectifier-Sound günstig hinbekommen

  • Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sowas muss man natürlich ausreichend rechtzeitig planen, wenn du das tust kostet es 29 Euro, egal wohin, was vor allem bei einem teureren Kauf zu verkraften ist.

Im Niedrig bis Mittelpreissegment würde ich einfach blind bestellen und Fernabsatzgesetz spielen.
 
Sowas muss man natürlich ausreichend rechtzeitig planen, wenn du das tust kostet es 29 Euro, egal wohin, was vor allem bei einem teureren Kauf zu verkraften ist.

Im Niedrig bis Mittelpreissegment würde ich einfach blind bestellen und Fernabsatzgesetz spielen.

Alles was ich bis jetzt gekauft habe sind Blindkäufe...:)
 
je nachdem wo du in der Pfalz wohnst kannst du in den Rock Shop nach Karlsruhe, ins Session in Walldorf und zum Musik Schmidt nach Frankfurt fahren. Auch wenn es da nur so von ahnungslosen Verkäufern wimmelt, die nur auf Profit aus sind (Vorsicht also!) -> die haben die meisten Amps, die du suchst rumstehen, vorallem der Musik Schmidt.

Lass dir aber mit schwammigen Argumenten keine Billiglösung aufschwätzen, das ist nämlich die Strategie dieser Läden. Die führen Dir dann billige Transen oder Modeller unter unnormalen Bedingungen vor (z.B. zu leise) und erzählen Dir sie klingen genau so gut.
 
Ist auch nichts schlimmes, solange es funktioniert, ich habe selbst auch viel Glück damit gehabt aber ich hab ein, zwei mal in meinem Leben auch schon 4x12er wieder auf die Palette geschnallt und wieder abholen lassen um weiter zu testen.

Wenn du die ersten 400 hast, für eine Zwischenlösung, dann lass halt das Fernabsatzgesetz ordentlich glühen, dann wirst du schon mal vorübergehend was vernünftiges bekommen und kannst es dir bei Bedarf auch noch gebraucht besorgen, ohne blind kaufen zu müssen.

je nachdem wo du in der Pfalz wohnst kannst du in den Rock Shop nach Karlsruhe, ins Session in Walldorf und zum Musik Schmidt nach Frankfurt fahren. Auch wenn es da nur so von ahnungslosen Verkäufern wimmelt, die nur auf Profit aus sind (Vorsicht also!) -> die haben die meisten Amps, die du suchst rumstehen, vorallem der Musik Schmidt.

Lass dir aber mit schwammigen Argumenten keine Billiglösung aufschwätzen, das ist nämlich die Strategie dieser Läden. Die führen Dir dann billige Transen oder Modeller unter unnormalen Bedingungen vor (z.B. zu leise) und erzählen Dir sie klingen genau so gut.

Das stimmt und genau deshalb muss der Manny noch erfahrener im Umgang mit seinem Instrument werden.
Dafür merkt nämlich ein Verkäufer auch sofort, wenn der Kunde weiß wovon er spricht und was er will und wird ihn im Gegenzug auch sehr gut beraten können.
Es ist nämlich nicht so das die nur schwätzen können. Wenn man Ahnung von der Materie hat, kann man sich wirklich vernünftig mit den meisten Verkäufern unterhalten, die sind nämlich durchaus auch Kompetent auf seriöser Ebene.
 
Ich klemme 200W Röhrenamps an eine 25W Box. Uhhh :ugly: Wenn man mit Verstand Gitarre spielt, geht das lockerst.

Ja aber ich denk mir immer mal das hier recht viele Anfänger drüberschauen, einen Halbsatz aufschnappen und dann ohne genau diesen Verstand aufreißen.
Ist mir schon klar, das es funktioniert und auch sicher zu betreiben möglich ist ;)
 
Ha grad 45€ bekommen.:D
So 76€ hab ich schonmal.
[Ich mach immoment Vertetung vom Zeitungsaustragen und im Oktober übernehm ich dann,ich trag morgen nochmal aus,dafür kireg ich dann nommo 15€]
 
Ja aber ich denk mir immer mal das hier recht viele Anfänger drüberschauen, einen Halbsatz aufschnappen und dann ohne genau diesen Verstand aufreißen.
Ist mir schon klar, das es funktioniert und auch sicher zu betreiben möglich ist ;)

Naja, es ist ja so, dass man nicht die volle Leistung abruft. Der Speaker macht ja trotzdem bei paar W eine bestimmte Lautstärke. Daheim seh ich da gar kein Problem. Und im Proberaum eine 112er bei "härteren" Musikrichtungen ist ein Witz :ugly:

Meine Güte, ich glaube ich trete hiermit wieder was los.. hahaha :D
 
und im proberaum eine 112er bei "härteren" musikrichtungen ist ein witz :ugly:
WTF?!
Dann wären an Combos ja
-Peavey XXL 2x12
-Ibanet Toneblaster
relvant...[ext. Boxenanschluss ist bei mir ein Muss]

Wenn es was edleres werden sollte:
-Blackstar HT Stage 60C
 
Zuletzt bearbeitet:
<- Tonenerd mit zu viel Geld für Musiksachen. Ich kann überhaupt nicht Gitarre spielen, daher gleiche ich das durch fette Boxen und noch fettere Amps aus.

Meine Aussage hat für dich keine Gültigkeit. Keine Kohle -> Kein fetter W00p W00p Sound ^^
 
Ha grad 45€ bekommen.:D
So 76€ hab ich schonmal.
[Ich mach immoment Vertetung vom Zeitungsaustragen und im Oktober übernehm ich dann,ich trag morgen nochmal aus,dafür kireg ich dann nommo 15€]

nur mal so, du bist doch jetzt 15 1/2 Jahre alt, Ferien waren auch gerade. Hast du denn nichts gearbeitet??? Ich hab mir seit ich 14 war mit 4 Wochen Arbeit in den Sommerferien und nem Stundenlohn von 8 Mark die Stunde gute 1000 Mark verdient.
 
nur mal so, du bist doch jetzt 15 1/2 Jahre alt, Ferien waren auch gerade. Hast du denn nichts gearbeitet??? Ich hab mir seit ich 14 war mit 4 Wochen Arbeit in den Sommerferien und nem Stundenlohn von 8 Mark die Stunde gute 1000 Mark verdient.
Ich hab nur Zeitungen ausgetragen und ne Woche Praktikum gemacht sonst nix.
 
Tjo, hier zieht mal wieder der Spruch "Von nix kommt nix". Ich hätte auch gern ein neues Auto, weil mein aktuelles jeden Moment eingehen könnte. Hab aber kein Geld, daher gibts kein Auto. Und wenn dann Geld da ist, geh ich zu den Autohäusern und schau mir an was die zu bieten haben. Jetzt möchte ich ein Auto, welches flott fährt und nicht zu teuer ist. Vielleicht lege ich später eher mehr Wert auf Ausstattung und Komfort. Wer weiß...


In einem halben Jahr (bei dir vermutlich noch weit länger) kann sich echt viel tun...

Lg :)
 
Ich hab nur Zeitungen ausgetragen und ne Woche Praktikum gemacht sonst nix.

Erwartest du denn das dir das Geld zufliegt, oder was? Du musst auch ein bischen was selbst dafür tun, deinen Traumamp zu bekommen und nicht nur auf Mami und Papi und das Taschengeld warten,

Was mir bei den letzten Seite auch noch aufgefallen ist. Lasse hat doch klar erklärt das es mit Zwischenlösungen immer länger dauern wird, da du die Teile immer mit Verlust wieder verkaufst. Du redest trotzdem die ganze Zeit davon. :gruebel:
 
Jetzt reichts aber,damit könnt ihr mich per P.N. aufziehen aber nicht hier!:bad:
 
Erwartest du denn das dir das Geld zufliegt, oder was? Du musst auch ein bischen was selbst dafür tun, deinen Traumamp zu bekommen und nicht nur auf Mami und Papi und das Taschengeld warten,


Also mir z.B. fliegt das Geld auch nur so zu.. Was hast du denn?! :confused: Jeden Monatsersten habe ich einen Geldeingang auf meinem Kontoauszug stehen..


P.S. Na gut, dafür reisse ich mir über 4 Wochen den Arsch auf, bilde mich neben einer 50+-Stundenwoche immer wieder weiter und verzichte zugunsten dessen vllt. mal auf das ein oder andere..
Aber wie du nun drauf kommst, dass einem das Geld nicht einfach so zufliegt ist mir ein Rätsel.. *Ironie off*

Aber wenn ich manches lese denke ich einfach nur ":bad:" - nicht falsch verstehen, damit ist nicht der zitierte User gemeint ;)
 
Aber wahrscheinlich ich...
 
nun, dann nimm Dir das doch zur Brust und geh ein wenig arbieten. Samstags beitet sich wunderbar an oder sonntags auf dem Markt, falls ihr sowas habt. Und in den Ferien werden halt mal keine Ferien gemacht sondern was gearbeitet. Die Herbstferien stehen an, da war ich auch immer arbeiten. Die Zeit des Schüler seins geht so langsam um, mein lieber ;).
 
Hey man, du bist 15 jahre.
An deiner stelle würde ich deine jugend genießen. Arbeiten darfst du später noch genug.
Der mesa wartet, den wirds auch noch in 10 jahren geben. Aber deine jugend ist schneller vorbei als du achdumeinegütewatisdennhierpassiertherjemineewasweißichnichalletwat sagen kannst.
 
klasse Einstellung. dann tust du sie auch noch öffentlich kund...passt irgendwie zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben