Mesa Boogie Rectifier

  • Ersteller KILLKILLKILL
  • Erstellt am
BF79 schrieb:
Die 5U4G ist nur die Gleichrichterröhre. Die gehört weder zur Vor- noch zur Endstufe und braucht nicht gewechselt zu werden da sie ewig hält.

ok, dann stimmt die Zuordnung bei mir nicht, aber is ja halb so wild. Der Vorbesitzer meines Amps hat sie allerdings trotzdem gewechselt, bevor er ihn verkauft hat... :)
 
die gleichrichterröhre kann dir auch deftig deinen sound versauen, hab ich mir von dem menschen sagen lassen, der meine röhren gewechselt hat (fischer-amps osterburken. www.fischer-amps.de )... meine ist schon ca 30 jahre drin... werd se demnächst mal wechseln.
 
Peda schrieb:
die gleichrichterröhre kann dir auch deftig deinen sound versauen, hab ich mir von dem menschen sagen lassen, der meine röhren gewechselt hat (fischer-amps osterburken. www.fischer-amps.de )... meine ist schon ca 30 jahre drin... werd se demnächst mal wechseln.

Wenn man sie überhaupt nutzt ;)
Ich gehe davon aus, dass ein großer Teil der Rectifier-Besitzer die "Silikon-Dioden" (sollte es nicht eigentlich Silicium heissen? Silikon ist soweit ich weiss nicht gerade König unter den Halbleitern... :rolleyes: ) eingestellt haben.
 
was sind denn so eure settings bei den rectifiern? hab im augenblick meinen so, hätte aber gerne mehr druck bei den palm muting zeugs:

Presence: 5
Bass: 12
Mid: 3
Treble: 12
Gain: 12

kann ich da noch irgendwie mehr rausholen?
ed: spiele über ne engl standart also die für 600
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben