Mesa Boogie Single? Dual? Triple? Rectifier

  • Ersteller MeisterDerPuppen
  • Erstellt am
Hi

Habe im Oktober 1470€ für den Triple Recto bezahlt. War aus den USA und mit Case und Spannungswandler.
Fast 1 Jahr alt, aber angeblich nur 10 Stunden gespielt (die Optik lässt zumindest darauf schließen, dass es stimmte ;) )
Neulich wollte einer bei quoka (Kleinanzeigen) seinen Triple in gutem Zustand für 1100€ verkaufen. Man muss halt Glück haben.

mfg
 
1660€ fürs Dual Rectifier Top (Europ. Version), nichtmal 1 Jahr alt, Topzustand :)
Hier im Musikerboard gekauft....:)

Aber einen Tipp:
Denk auch an die Box. Da gibts es kaum Alternativen.
Ich hab mir gebraucht ne Marshall MG4x12 gekauft (als Übergang bis ich Geld hatte) und schon ohne Vergleich wurde klar - Das geht garnicht. Absolut nicht. Das ging auch nicht für 2 Wochen.
Deswegen hab ich mir schleunigst bei Musik-Schmidt noch ne tolle Oversized Rectifer 4x12 gekauft (Und die Marshall für 56€ übern Kaufpreis vertickt :p) ! Genauso muss das klingen -Also mach nich den Fehler und kauf ne andere Box^^

Sound ist natürlich immens geil, obwohl ich noch nich so wirklich den schönen Leadsound gefunden hab !
Der Amp hat so einen Schub und eine Durchsetzungsfähigkeit, das ist der Wahnsinn.

Spiele übrigens Rhytmus und Lead (=> Einzige Gitarre) in einer Progressive- / Melodic-Metalband (irgendwo zwischen Nightwish und 90s Metallica) mit weibl. Vocals :)

Natürlich spielt die Gitarre auch eine Rolle - Wenn du jetzt mit ner Epiphone darein gehst wird das vieleicht auch nicht so der Bringer sein, ist vieleicht so wie bei der Box.

Ne echte ESP (Horizon) im D-Standart-Tuning ist aufjedenfall die richtige Klasse für den Amp, ich bin jedesmal wieder aufs neue erstaunt ! ;)
 
1660€ fürs Dual Rectifier Top (Europ. Version), nichtmal 1 Jahr alt, Topzustand :)
Hier im Musikerboard gekauft....:)

Aber einen Tipp:
Denk auch an die Box. Da gibts es kaum Alternativen.
Ich hab mir gebraucht ne Marshall MG4x12 gekauft (als Übergang bis ich Geld hatte) und schon ohne Vergleich wurde klar - Das geht garnicht. Absolut nicht. Das ging auch nicht für 2 Wochen.
Deswegen hab ich mir schleunigst bei Musik-Schmidt noch ne tolle Oversized Rectifer 4x12 gekauft (Und die Marshall für 56€ übern Kaufpreis vertickt :p) ! Genauso muss das klingen -Also mach nich den Fehler und kauf ne andere Box^^

Sound ist natürlich immens geil, obwohl ich noch nich so wirklich den schönen Leadsound gefunden hab !
Der Amp hat so einen Schub und eine Durchsetzungsfähigkeit, das ist der Wahnsinn.

Spiele übrigens Rhytmus und Lead (=> Einzige Gitarre) in einer Progressive- / Melodic-Metalband (irgendwo zwischen Nightwish und 90s Metallica) mit weibl. Vocals :)

Natürlich spielt die Gitarre auch eine Rolle - Wenn du jetzt mit ner Epiphone darein gehst wird das vieleicht auch nicht so der Bringer sein, ist vieleicht so wie bei der Box.

Ne echte ESP (Horizon) im D-Standart-Tuning ist aufjedenfall die richtige Klasse für den Amp, ich bin jedesmal wieder aufs neue erstaunt ! ;)
wir scheinen auf die gleiche musik abzufahren :D
das mit der mesa 4x12 box ist mir auch klar. verstehe nur nicht das einige wie du, so gute angebote finden, hab hier auch ne anzeige geschrieben, aber nicht nur hier, und bisher hab ich kein angebot bekommen
 
Moin,

versuchs über iBä - da kommt man mit etwas Geduld an einen Mesa, neulich ging einer für einen Spottpreis weg; es war allerdings ein US-Modell und somit nur mit einem Spannungswandler zu betreiben. Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sogar ein älteres Modell gewesen sein (ab etwa Jahrgang 2000) - früher hatten die Mesas anstelle des rückwärtigen Lochblechs eine simple Aluleiste, was wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen hierzulande nicht zulässig ist. Möglicherweise haben die US-Modelle aktuell noch die Aluleiste, da nimmt man es mit der Sicherheit bekanntlich nicht so genau.
 
Moin,

versuchs über iBä - da kommt man mit etwas Geduld an einen Mesa, neulich ging einer für einen Spottpreis weg; es war allerdings ein US-Modell und somit nur mit einem Spannungswandler zu betreiben. Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sogar ein älteres Modell gewesen sein (ab etwa Jahrgang 2000) - früher hatten die Mesas anstelle des rückwärtigen Lochblechs eine simple Aluleiste, was wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen hierzulande nicht zulässig ist. Möglicherweise haben die US-Modelle aktuell noch die Aluleiste, da nimmt man es mit der Sicherheit bekanntlich nicht so genau.

kommt mir bekannt vor das angebot. am liebsten haette ich aber ein europaeisches modell weil ich so einen stromkonverter nicht mitschleppen moechte
 
Selber Schuld ;). Ich habe bis jetzt mehrere beobachtet, die US-Modelle gingen im Schnitt für einige Grüne weniger weg. Zufall?
 
Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sogar ein älteres Modell gewesen sein (ab etwa Jahrgang 2000) - früher hatten die Mesas anstelle des rückwärtigen Lochblechs eine simple Aluleiste, was wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen hierzulande nicht zulässig ist. Möglicherweise haben die US-Modelle aktuell noch die Aluleiste, da nimmt man es mit der Sicherheit bekanntlich nicht so genau.

Genau so sieht es aus: Die Europäische Version hat dieses hässliche Lochblech und die amerikanische nach wie vor eine Aluleiste.

Spannungswandler kosten nicht die Welt. Ich habe für einen 500Watt Spannungswandler 40€ incl. Versand bezahlt.
Wenn du einen brauchst, schreib mir eine PM und ich sag dir wo du den günstigst findest.

mfg
 
Genau so sieht es aus: Die Europäische Version hat dieses hässliche Lochblech und die amerikanische nach wie vor eine Aluleiste.

Spannungswandler kosten nicht die Welt. Ich habe für einen 500Watt Spannungswandler 40€ incl. Versand bezahlt.
Wenn du einen brauchst, schreib mir eine PM und ich sag dir wo du den günstigst findest.

mfg

ich finde das lochgitter sieht cooler aus und es ist sicherer. bei der version mit aluleiste kann jedes andere objekt eindringen und die röhren beschaedigen.
 
1660€ fürs Dual Rectifier Top (Europ. Version), nichtmal 1 Jahr alt, Topzustand :)
Hier im Musikerboard gekauft....:)
Suche jetzt schon seit Wochen und hab nichts gefunden. Ich versteh nicht, dass ich nicht so ein Angebot bekomme, obwohl ich soviel Kleinanzeigen aufgegeben habe und überall suche.
Wenn noch einer einen Recti zu verkaufen hat, bitte bescheid sagen :rolleyes:
 
bei ebay sind doch täglich neue drin!
 
hi,

wieso kaufst du ihn nicht bei ebay? sind im letzten monat 3 für 1750 rausgegangen (manche mit case) und einer für 1460 euro. waren alles die neuen 3-ch versionen. also einen rectifier bekommt man eigentlich ständig irgendwo, irgendwas machst du da wirklich falsch ;)

grüße

kev
 
ich beobachte die angebote im ebay taeglich. aber ich denke soviel sind die nicht wert. ich hab jetzt oft von leuten gehoert die rectis fuer 1400 - 1500 bekommen haben oder recti + 4x12 mesa fuer 2200 euro
 
Wichtig ist in diesem Fall nicht, WAS sie wert sind, sondern WIEVIEL die Leute bereit sind dafür auszugeben. Rectifier sind beliebt, was ihren Wiederverkaufspreis sehr stabil macht. Es gab bei Ebay schon wahnsinnige, die einen Recti nah an den Neupreis geboten haben. Aber 1500 bis 1750 Euro für Dual oder Triple sind realistisch, hängt ja auch davon ab, in welchen Zustand sie sind. Meistens kannst du Verkäufer mit einer sofortigen Abnahme dazu bewegen, ihr Teil auch für etwas weniger zu verticken, die Aussicht auf das schnelle Geld läst oft die Vernunft etwas in den Hintergrund treten. Einfach mal versuchen...
 
jop :great: kann ich nur zustimmen.. so mach ichs auch immer :p

die alten 2 kanaler dual rectos gehen fast immer für 1300-1400 weg!
also auch ein sehr gutes schnäppchen



edit: letztes jahr war bei ebay z.B. ein peavey 5150 + 4x12 auch aus der 5150 reihe (knapp 800€ neu!)
in 1 auktion drinn... der hatte wohl auch nich sooo die ahnung vom gesamtwert, hab ihn angeschrieben und gefragt (weil ich nur am Top interessiert war) wörtlich von mir! : "ob er das top auch einzeln verkauft, und ob 800 euro für ihn sofortkauf in ordnung wären?" hat er wohl nich ganz geschnallt die frage und daraufhin hat er mir Top + Box für die 800€ überlassen!

hab ihm dann gleich angeboten den kram auch gleich am nächsten tag abzuholen gegen bares damit er ja nich auf die idee kommt das angebot solang noch laufen zu lassen! bin dafür extra von Magdeburg nach Paderborn (mit staus) ca. 3 1/2 std. gefahren. dafür hab ich aber ca. 400-450€ gewinn gemacht ;) da ich das top zu nem ganz üblichen preis gekriegt hatte und die box umsonst dazu...

top aufwandsentschädigung :p
 
Wurde der Fame Bulldozer eigentlich noch nicht genannt? Der soll dem Rectifier extrem nahe kommen vom Sound, irgendwo hier im Board hatte es nen Thread dazu, finde ihn aber gerade nicht..
 
den Bulldozer wollt ich auch gerade vorschlagen :)
der wird von Yerasov gebaut und ist soweit ich das sagen kann
ist der auch mit dem Yerasov Bulldozer identisch,
also quasi ein für Fame umgelabelter Yerasov Bulldozer.

so schaut der Yerasov Bulldozer aus:
head_bulld.jpg


und so schaut der Fame Bulldozer aus:
GALLERY_GIT0010095-000_1_images400.jpg


da ist ne Menge handverdratet in den Amps und die Quallität stimmt einfach,
vorallem wenn man den Preis bedenkt und sich mal andere Amps in der Preisklasse,
oder auch Amps ne Preisklasse höher, so sagen wir in der 1500-2000€ Klasse anschaut ...

Yerasov_bulldozer_inside.jpg


gibt schon einige Leute die den Amp spielen, Manni von Grave Digger (Fame) zbs, oder Michael Angelo (Yerasov)...

des könnte der Amp für dich sein, da bleibt sogar noch Geld für ne richtig gute Box, ne Mesa zbs, oder warum nicht doch gleich ne geile Box von House of Speakers bauen lassen ???


Robi
 
Wurde der Fame Bulldozer eigentlich noch nicht genannt? Der soll dem Rectifier extrem nahe kommen vom Sound, irgendwo hier im Board hatte es nen Thread dazu, finde ihn aber gerade nicht..

Der Bulldozer klingt sogar besser! Der bleibt im Vergleich zu neuen Rectos bei vollem Gain transparenter und offener.
Ich hab nen alten Recto, nen Bulldozer und seit Freitag auch nen Triple Recto... also weiß ich wovon ich rede.
Nach der Musikmesse könnte sogar ne verbesserte Version vom Bulldozer kommen, bei dem es auch möglich ist, im ersten Kanal von Clean auf Highgain via Fußschalter zu wechseln!:great:
Bin mal gespannts ob Yerasov auf den Vorschlag aus Köln reagiert...
 
auch im cleanbereich?
 
auch im cleanbereich?

Würde ich an deiner Stelle einfach ausprobieren. Bei so einem Preis auf Ausagen anderer zu verlassen ist schon sehr grenzwertig.
Gibt ja auch Leute die sagen Recto ist das beste was sie je gehört haben.
Es gibt 1000 Meinungen, man muss sich seine eigene bilden, gerade wenn es wie hier vorrangig um den persönlichen Geschmack geht.

mfg
 
Würde ich an deiner Stelle einfach ausprobieren. Bei so einem Preis auf Ausagen anderer zu verlassen ist schon sehr grenzwertig.
Gibt ja auch Leute die sagen Recto ist das beste was sie je gehört haben.
Es gibt 1000 Meinungen, man muss sich seine eigene bilden, gerade wenn es wie hier vorrangig um den persönlichen Geschmack geht.

mfg

Das sehe ich genau so... hör selber was die gefällt. Wenn es um so viel Geld geht wäre ein Fehlkauf oder ein vorzeitige Entscheidung echt ärgerlich ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben