Mesa Dual Rectifier - Kanal macht schlapp bei Boss EQ

  • Ersteller daniel1901
  • Erstellt am
D
daniel1901
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.13
Registriert
20.03.06
Beiträge
39
Kekse
0
Hi!

Habe seit heute einen Boss EQ auf dem Peadlboard. Als ich ihn eingeschaltet habe (will mit den Einstellungen den Sound etwas boosten) hat der Kanal 2 des Rectifiers, der gerade an war, sofort schlapp gemacht. Kanal 1 und 3 funktionieren noch aber aus dem 2. kommt seit dem so gut wie gar kein Sound mehr.

2 Fragen dazu:
1.: Habe die Sicherung am Amp überprüft, die sieht noch ok aus. Kann denn jetzt der ganze Kanal irgendwie schrott sein? Oder hat jeder Kanal beim Recti nochmal eigene Sicherungen, die ich nicht gesehen habe?

2.: Verkraftet der Recti kein Tretminen-EQ, das das Signal etwas anhebt? Das kann doch eigentlich nicht sein, oder? Hat da jemand Erfahrung?

Dazu muss ich allerdings noch sagen, dass ich seriell ein G-Major eingeschliffen habe und den Output-Regler dort relativ aufreiße, weil der Sound sonst doch arg leidet. Vielleicht dann zusammen mit dem EQ zuviel für den Amp?

Besten Dank für Eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Sollte eigentlich kein Problem sein für den Recti! Der kommt normalerweise mit EQ und TS gut zurecht ;)
 
Hallo,

das ist eher ungewöhnlich, dass da ein Zusammenhang aus EQ und Defekt besteht.
Sofern der EQ intakt ist, würde ich das zumindest ausschliessen und glaube da eher an einen zufälligen Defekt, der zeitgleich mit der Nutzung des EQ passierte.
Ich würde dazu raten den Amp nochmal ohne Effekte zu überprüfen und wenn das Problem dann immernoch besteht, zu einem Techniker zu gehen.

Grüße,
Schinkn
 
Besten Dank! So habe ich es jetzt auch gemacht. Bei Mesa meinten sie auch, dass es eigentlich weder am EQ noch am G-Major liegen kann und eher ein Defekt im Amp ist....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben