mesa oder sevent5???

  • Ersteller grandmiles
  • Erstellt am
naja,ich denke bei gitarrenboxen ist genau DAS (charakterfärbung) der gewünschte effekt!man muss eben seine box mit dem amp kombinieren!gerade die beliebten vintage 30 speaker färben den sound z.b. gewaltig
 
Ja sicher da hast du recht. Aber es kann doch nicht sein dass mein Herbert an einer Box genauso klingt wie der Marshall Vst-Head.
Kann natürlich auch an der unzulänglichkeit der Box gelegen haben aber trotzdem.


@Mick: Ich hab mal den Test von der Box von Bassi.ch aus der G&B gelesen. Dieses Rollenbrett finde ich sehr gelungen, das wäre doch ein Konzept welches du für die Gitarrenboxen übernehmen könntest?!
 
Das Rollenbrett wurde bereits für die "Neuen" sevenT5´s" übernommen.
Etwas abgeändert, aber ähnlich!

Ende Januar werden wir das eine oder andere "zeigen"....

Gruß
Mick
 
Mick HouseofSpea schrieb:
Das Rollenbrett wurde bereits für die "Neuen" sevenT5´s" übernommen.
Etwas abgeändert, aber ähnlich!

Ende Januar werden wir das eine oder andere "zeigen"....

Gruß
Mick

Klasse, ich freu mich drauf.....

wird es eigentlich in absehbarer Zeit wieder einen Event geben wie die HoS-Days? Und was ist aus der Idee mit der Wanderbox geworden?
Ich glaube das geht alles ein wenig OT...kannst mir dann auch ne PM schicken.
 
Bierschinken schrieb:
@Mick: Ich hab mal den Test von der Box von Bassi.ch aus der G&B gelesen. Dieses Rollenbrett finde ich sehr gelungen, das wäre doch ein Konzept welches du für die Gitarrenboxen übernehmen könntest?!
Was darf man sich darunter vorstellen?
Ein Brett mit Rollen auf den ich dann die Box stellen kann. Denn sowas versuch ich bald zu bauen für den Transport :) DIe Gummifüße haben natürlich ihre Aussparung im Brett und können mit Klammer justiert werden.
 
Ja im Prinzip richtig.

Das ist quasi ein Rollbrett was du aber mit Butterfly-Schlössern unter der Box befestigen kannst...oder halt abnehmen und dann steht die Box auf den Gummifüssen.
 
Wir sollten dazu mal einen eigenen Thread aufmachen und fragen wie stellt ihr eure Box vor.
Aber ich denke da kommt vom Grunde nix neues herraus. Vielleicht paar andere Details. ABer im Gegensatz zu Bassboxen, werden es wohl entweder nur 12 Zoller oder 10 Zoller werden.
Was mich interessieren würde, wie ne Gitarren Box klingen würde mit noch paar Hochtönern oder Tieftönern und wie man das Abstrahlverhalten noch weiter verbessern könnte?
Und vielleicht mal weg kommen von diesem viereckigen Bau und mal ne gewacktere Form anstreben.
 
wenn die Box runder wird steht mein Rack aber nichmehr vernünftig drauf ;) :D :screwy: ich glaub an der Form gibs nich soviel auszusetzen...
 
Franky Four Fingers schrieb:
wenn die Box runder wird steht mein Rack aber nichmehr vernünftig drauf ;) :D :screwy: ich glaub an der Form gibs nich soviel auszusetzen...
Doch das was ich daran aus zu setzen habe ist, dass alle Boxen gleich aussehen.
Und zumal die Geometrie hat mehr Formen parat, als nur ein Rechteck und einen Kreis ;)
 
Hi!
Zum Brett:
Boxen klingen ja nunmal nur dann richtig gut wenn se direkt aufm Boden stehn!
Die -oft- schlechte Mechanik der untergeschraubten Rollen lässt eine vernünftige Bassübertragung (Box zu Boden) ganz einfach nicht zu.
Fragt mal die Basser...

Mein Tipp:
Hat ne Box abnehmbare Rollen, unbedigt beim Betrieb abnehmen. Auch solche Bierkastenlösungen sind nichts.

Abgeschrägt 212er/412er haben in der Regel eine Schräge von 10° bzw 11° - was zum einen optisch zwar ok ist, zum anderen aber nicht das Non Plus Ultra an "Kontrolle" darstellt.
Verschiedene Versuche haben gezeigt dass 20°- bis sogar 35° wesentlich besser sind!
Problem ist immer nur: Wird es vom Kunden angenommen!

Es gibt immer noch unzählige Boxen die von Ihren Besitzern geschleppt werden müssen, daher wird es demnächst unser Rollenbrett auch als Zubehör geben...

Zur Form:
Da hab ich was nettes: 4x12" - mal anders!
Sobald ich dazu komme, bau ich so ein Ding - vorab schonmal ein Bild auf www.houseofspeakers.de

Noch ne kleine Anmerkung:
Es wird der eine oder andere auf die Idee kommen dass HOS hier in diesem Thread "Werbung" betreiben will!
Ok., ich bin Unternehmer und lebe vom Boxenbau!
Ich bin aber auch seit 31J. aktiver Gitarrist und befasse mich mit der Materie - fast Tag und Nacht!
Warum sollen wir dann nicht gemeinsam überlegen wie man was besser machen kann....!?

Gruß
Mick
 
Mick HouseofSpea schrieb:
Mein Tipp:
Hat ne Box abnehmbare Rollen, unbedigt beim Betrieb abnehmen. Auch solche Bierkastenlösungen sind nichts.
Na klar, sonst hätt ich bei dir Rollen bestellt :)
Ich will es ja nur für den Transport basteln.
Aber wenn du sagst das kommt bald als Zubehör, dann warte ich noch geduldig :)

In welcher Sprache ist eigentlich deine Homepage geschreiben. Ich überleg echt, ob ich dir da mal unter die Arme greifen könnte. Falls es meinen Fähigkeiten nicht übersteigt?

Abgeschrägt 212er/412er haben in der Regel eine Schräge von 10° bzw 11° - was zum einen optisch zwar ok ist, zum anderen aber nicht das Non Plus Ultra an "Kontrolle" darstellt.
Verschiedene Versuche haben gezeigt dass 20°- bis sogar 35° wesentlich besser sind!
Was meinst du mit Kontrolle. Das die Speaker den Gitarristen direkt anstrahlen und nicht an ihm vorbei? Oder das im Raum sich der Klang besser ausbreitet?
Man könnte doch die Optik bei 10 Grad bei behalten und lediglich in drinnen es stärker anwinkeln. Oder ein Kompromiss: AUssen beträgt der Winkel 15 Grad, innen dann 27 Grad :)
Problem ist immer nur: Wird es vom Kunden angenommen!
Ich kanns mir ehrlich gesagt schlecht vorstellen. Aber sieh oben wäre ja ne Möglichkeit. Man müsste ebend halt die Box höher bauen. Nicht das die Speaker gegen die Box enwand strahlt.

Zur Form:
Da hab ich was nettes: 4x12" - mal anders!
Sobald ich dazu komme, bau ich so ein Ding - vorab schonmal ein Bild auf www.houseofspeakers.de
Muss man das Bild dort suchen, oder hast du direkt verlinkt.

mfg beatstruck

P.S.: Deine Box überzeugt mich immer mehr :) Ich schreib bald nochmal ein ordentliches Review, mit Bildern und vielleicht SOundsamples wobei das nicht viel bringt. Aber ich machs mal. Kann aber noch mindestens zwei Monate dauern. Da ich mir gesagt hab, das ich diesmal kein kurz schluss Review schreibe wie letztes mal, sondern mich mit der Box erst sehr stark beschäftigen will :)
 
Das Bild ist nun unter den Angeboten zu finden.....
...passend zu Weihnachten:)

Gruß und FF

Mick
 
krass!aber mich machtse jetzt nicht an!ist was für b.c. rich käufer
 
edeltoaster schrieb:
krass!aber mich machtse jetzt nicht an!ist was für b.c. rich käufer

Dem schließe ich mich an....sieht nett aus ist mir aber zu unpraktisch.
 
Wenn ich ein Roadie + einen größeres Auto hätte, würde ich sie sofort nehmen :)

EDIT: (aufgrund des unteren Posting noch ein Zusatz :) )
Und wenn ich noch genug Geld übrig hätte :)
 
Diese Box ist komplett zerlegbar!
Die 4 Speakerteile sind je 1x12" Boxen und das Quaderförmige Mittelteil ist eine Art Kabelkiste mit Deckel:)
Diese Box passt in nen "Smart"

So, ich geh jetzt Geschenke einpacken!

Bis dann
Mick
 
na,zum glück hab ich ein auto und keinen smart!!:D :D (bekomm in den yaris,nicht verso, ne 4x12er,ne 2x12er,den fireball und 3 gitarren!)

frohe weihnachten im übrigen:)
 
na zum Glück hab ich nen Transporter (in dem Sprinter könnt ich mit der ganzen Band proben :D ) aber krass sieht diese X-Box schon aus :great: da fallen mir spontan noch andere wilde Formen ein (Donuts.. Ts...)... ich glaub der Glühwein wirkt... :screwy:

ebenfalls frohe Weihnachten :)
 
zum thema:wer sich bei mir anmeldet,darf gern mal vorbeikommen und genießen:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben