mesa oder sevent5???

  • Ersteller grandmiles
  • Erstellt am
G
grandmiles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.20
Registriert
18.10.03
Beiträge
257
Kekse
0
hi,
wollte fragen welche ihr euch holen würdet,hab gehört das gegen die sevent5 keine box ran kommt und besser als die mesa sei,ich wollte mir eine der beiden fürn recto holn
 
Eigenschaft
 
899 kostet die sevent5 jetzt...bedenke das.... ;)
 
Das musst du natürlich selber testen, aber wie Edeltoaster schon gesagt hat: der Preis....
 
In dieser Preisklasse kann die Box gar nicht mehr schlecht sein ;)
Der geschmack entscheidet; also teste die beiden mal an.

Gruß Andi.
 
R
  • Gelöscht von SickSoul
  • Grund: Spam
Andrey23
  • Gelöscht von SickSoul
  • Grund: Spam
Ich finde beide ganz gut....

Je nach Amp und Geschmack ist die Mesa besser und je nach Amp und Geschmack die 7-t-5.
 
Gibt Leute, die würden ne 1960A ner Mesa Box vorziehen (nich dass ich das tun würde...), also lieber selbst testen :D
 
blinkie
  • Gelöscht von SickSoul
  • Grund: spam
@edeltoaster
wo kostet die denn 899?
 
die box gibts nur noch per direktvertrieb bei house of speakers selber!ansonsten werden KEINE mehr zu musicstore geliefert z.b...jetz rechnet euch mal aus was die daran verdienten ;)
 
Welche von den beiden boxen (MESA vs Sevent5) klingt denn besser unter nem Engl Fireball???
 
Ich würde sagen, dass keine allgemein besser klingt, sonder nur verschieden.Welche für dich besser klingt, das musst du selbst herausfinden! :great:
 
Nur als kleiner Tipp, die Suchfunktion spuckt echt viel zu diesem Thema aus! Das wurde recht ausführlich vor ein paar Monaten diskutiert.
 
Dito - selber testen. Wobei ich nach dem Vergleich mit der Mesa Box den Hype um die 7T5 nicht mehr so ganz verstehe. Ich persönlich fand die Mesa klar besser.
 
Kommt halt immer auf die persönlichen Vorstellungen an! :great:
Willst du z.b. massives Bassfundament bist du bei der Mesa Oversize besser bedient!
Willst du definierten Ton, der Charakter von Amp und Gitarre sehr gut rüberbringt bist du bei HoS besser bedient!
 
...!
Die sevenT5 gibts in schwarz, in blond, in rot, mit schwarzer Front oder mit Fender Front oder Salt&Pepper oder mit Checkerboard oder Vox Style.... Dazu mit mehr Bass oder etwas schlanker, mit schwarzen oder polierten Ecken, mit Eminence oder Weber oder Celestion - Speakern. Mit Klinke oder Speakonbuchsen, in Mono oder auch in Stereroooh!, ja sogar ein gutes Kabel ist dabei...
Ei wem das nicht reicht der kann auch noch unter 32 Pipingfarben wählen...

Einzig der Preis, der bleibt weiterhin "Standard".......

Hohoho....drauß vom Walde.....

Gruß und schöne Feiertage!
Mick
 
Mick HouseofSpea schrieb:
Die sevenT5 gibts in schwarz, in blond, in rot, mit schwarzer Front oder mit Fender Front oder Salt&Pepper oder mit Checkerboard oder Vox Style.... Dazu mit mehr Bass oder etwas schlanker, mit schwarzen oder polierten Ecken, mit Eminence oder Weber oder Celestion - Speakern. Mit Klinke oder Speakonbuchsen, in Mono oder auch in Stereroooh!, ja sogar ein gutes Kabel ist dabei...
Mick

Hi Mick...

schön... warum ist meine dann nicht in Stereo sondern in Mono gekommen und warum bekam ich dann kein Kabel? :confused:
 
Starfucker schrieb:
Kommt halt immer auf die persönlichen Vorstellungen an! :great:
Willst du z.b. massives Bassfundament bist du bei der Mesa Oversize besser bedient!
Willst du definierten Ton, der Charakter von Amp und Gitarre sehr gut rüberbringt bist du bei HoS besser bedient!


entgegen der allgemeinen meinung gibt es von mesa übrigens nicht nur die standard box ;)

die mesa bringt den ton und charakter auch sehr gut rüber (auch die standard) ich habe den rectifier mal gegen eine diezel box, die t5 und eine mesa standard getestet und von denen hatte die mesa meiner meinung (geschmack) nach in allen belangen die nase ein stück weit vorne!

die t5 ist sicher sehr gut und auch hochwertig, aber der hype der um diese box gemacht wird geht meiner meinung nach etwas zu weit.. es klingt oft so als wäre die box in allen bereichen um ein vielfaches besser als andere boxen (und vorallem auch natürlich für jede art von musik!!) und das kann ich definitiv nicht unterschreiben. es ist auf jedenfall ein gute box, die sich mit anderen renomierten herstellern messen kann, dazu ist sie noch um einiges günstiger.. aber sie ist keine von einem höheren wesen entwickelte superbox!

wie bei allen musik geräten in diesen preisklassen, hier entscheidet fast nur noch der eigene geschmack! vertraue auf deine ohren und kauf dir die box die dir für deine musik, für deinen sound und an deinem verstärker am besten gefällt!

edit: aso die antwort auf deine frage ist übrigens, ich würde mir die rectifier traditional box von mesa kaufen (allerdings konnte ich die roadking box noch nicht testen..)

viele grüße

kev
 
Hier kommt der persönliche geschmack sehr zum tragen.
Die SevenT5 ist ein Innovatives neues System, das es so von anderen Herstellern nicht gibt. Mir persönlich gefielen jetzt alle Verstärker, bis auf die ENGL an der SevenT5 am besten. Inclusive Dual Recti, den ich lange über die Mesa Box getestet habe.
Leider lässt sich soetwas nich genau definieren. Der eine mags weicher, der andere härter, der eine steriler, der andere Wärmer.
Ob die SevenT5 gehypt wird...hmm ich geb sie zumindest nicht mehr her *g*
 
@ dunkelelf

das war ja eigentlich genau was ich gesagt habe :) der persöhnliche geschmack ist alleine entscheidend bei wirklich hochwertigen geräten..

ich persöhnlich finde einfach das die mesa denn vollsten klang hat, einfach so wie es mir am besten gefällt! beim rhythmus spielen ebenso wie beim solo spielen, vorallem fand ich den klang schöner, wenn man den rectifier mehr vintage einstellt, ich spiele den eh fast immer mit wenig precense, also ohne den extrem kratzigen und bissigen charakter.

aso der hype war jetzt nicht auf dich bezogen, du hast ja nur beschrieben was deine meinung ist.. aber es gibt ja etliche threats zu diesem thema.. und es gibt schon viele die die box ohne wirkliche argumente in den himmel loben.. meiner meinung kommt das von dem musiker komplex, den doch schon einige hier im board haben, das man einfach nichts haben will das einen kommerziellen beigeschmack hat. und dann ist es doch super wenn ne neue boxenmarke rauskommt, neben mesa,engl,marshall,diezel etc.. die hat noch keiner und man ist einer der einzigen.

es ist klar das es toll ist das man seine box praktisch selbst aussuchen kann (speaker etc..) und neue konzepte sind auch super garkeine frage.. aber genauso kannste fragen ob klassik eine schlechtere musik ist als nu-metal nur weil es es schon länger gibt ;) wie gesagt, wenn dir das alte konzept vom klang einfach besser gefällt.. dann nimm das alte! gefällt dir das neue besser, dann nimm das..

und abgesehen davon testen testen testen, gibt noch soviele schöne boxen :)

viele grüße

kev
 
kevin_frustrato schrieb:
@ dunkelelf

das war ja eigentlich genau was ich gesagt habe :) der persöhnliche geschmack ist alleine entscheidend bei wirklich hochwertigen geräten..

ich persöhnlich finde einfach das die mesa denn vollsten klang hat, einfach so wie es mir am besten gefällt! beim rhythmus spielen ebenso wie beim solo spielen, vorallem fand ich den klang schöner, wenn man den rectifier mehr vintage einstellt, ich spiele den eh fast immer mit wenig precense, also ohne den extrem kratzigen und bissigen charakter.

aso der hype war jetzt nicht auf dich bezogen, du hast ja nur beschrieben was deine meinung ist.. aber es gibt ja etliche threats zu diesem thema.. und es gibt schon viele die die box ohne wirkliche argumente in den himmel loben.. meiner meinung kommt das von dem musiker komplex, den doch schon einige hier im board haben, das man einfach nichts haben will das einen kommerziellen beigeschmack hat. und dann ist es doch super wenn ne neue boxenmarke rauskommt, neben mesa,engl,marshall,diezel etc.. die hat noch keiner und man ist einer der einzigen.

es ist klar das es toll ist das man seine box praktisch selbst aussuchen kann (speaker etc..) und neue konzepte sind auch super garkeine frage.. aber genauso kannste fragen ob klassik eine schlechtere musik ist als nu-metal nur weil es es schon länger gibt ;) wie gesagt, wenn dir das alte konzept vom klang einfach besser gefällt.. dann nimm das alte! gefällt dir das neue besser, dann nimm das..

und abgesehen davon testen testen testen, gibt noch soviele schöne boxen :)

viele grüße

kev


Amen Bruder ! Die 3 T`s: Testen Testen Testen... sehr gut finde ich übrigens auch die ENGL V30...
 
die Engl V30 scheint ja so gut zu sein, das man auf dem Gebrauchtmarkt kaum eine bekommt und bei ebay geboten wird wie blöde... inwieweit der Aufpreis da zur Mesa oder die 7T5 da besser is, wär ja mal schön zu hören... nur wo soll man solche Boxen antesten?? auch noch gegeneinander?? im wilden Osten scheint das ja nirgendwo möglich... nichmal Berlin... :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben