Mesa Single Rectifier Umschaltknacken

hohoho
hohoho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.18
Registriert
11.06.05
Beiträge
313
Kekse
645
Ort
Düsseldorf
N'Abend allerseits ;) ,

ich habe vor kurzem hier im Forum einen Mesa Single Rectifier ( die neue Serie mit den 3 Modi im Zerr-Kanal ) erstanden und bin natürlich ultra-happy mit ihm :)
Was aber noch ein wenig nervt, ist ein nerviges Knacken, wenn ich vom Red ( Modern ) in den Green Channel wechsele ( und zwar nur in dieser Richtung ).

Dieses Knacken scheint wohl neu zu sein, laut Verkäufer gab es das früher noch nicht.

Eben habe ich die Vorstufenröhren V1-V3 untereinander rumgetauscht und habe festgestellt, dass es ein wenig leiser wurde und vor allem ein merkwürdiger Effekt auftritt:
Je öfter ich hin- und herschalte, desto leiser wird es und verschwindet sogar komplett. Wenn ich dann aber längere Zeit auf einem Kanal bleibe kommt es beim nächsten Mal ( Red -> Green ) wieder in voller Lautstärke.

Weiss jemand zufällig, an was es liegen könnte ? Sind es echt "nur" die Vorstufenröhren ?

Vielen Dank schonmal im Voraus und schöne Grüße,
Artur
 
Eigenschaft
 
Hatte noch niemand sonst das Problem ? :(
 
Das ist beim Fame Bulldozer (ist jedoch der nachbau vom dual) auch nicht anders.

Damit muss man glaube ich leben und wirklich stören tut das ja auch nicht...nur wenn man wirklich drauf achtet merkt man das.

Ich hab mich damit einfach abgefunden
 
Hä, ich denke der Bulldozer knackt nur wenn man den Green Channel zum HiGain Ch switcht und nicht wenn man zwischen Green und Red switcht
 
Ja das macht er ja auch nur...genau wie oben beschrieben...von RED in GREEN = Drive auf Clean knackt es
 
Hab auch ein Single, wohl einer älteren Generation! Ohne Knacken beim switchen :gruebel:
 
Das ist beim Fame Bulldozer (ist jedoch der nachbau vom dual) auch nicht anders.

Damit muss man glaube ich leben und wirklich stören tut das ja auch nicht...

Würde mich tierisch stören und abfinden könnte ich mich damit bei solche einem teuren Amp ganz sicher nicht.
Meiner ist auch ein "Neuer", keinerlei Knacken, Umschalten geht fix und absolut geräuschlos (ausser das mechanische Knacken des Fußschalters).

Gruß
 
Ja das macht er ja auch nur...genau wie oben beschrieben...von RED in GREEN = Drive auf Clean knackt es

Achso?

Ich dachte Green ist der obere Channel mit Cleansound und kann mit dem HiGain Toggel zum Crunch geschaltet werden, was nur am Amp möglich ist.

Und der untere Channel ist der Red HiGain Channel?
 
Hallo,

das Ploppen ist Schaltungsmäßig bedingt.
Ein guter Tech kann das ändern, das ist aber Arbeit.

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben