Mesaähnlicher Sound mit welchem Verstärker?

also.... ich würd ja sagen, nachdem ich mir seinen Background angesehen hab (moderne Coverband).. wech von Röhre.. nimm nen HD147 und werd glücklich..:D

Das wäre auch meine Empfehlung gewesen:great:
Flexibilität ist damit kein Problem mehr, ne Menge verschiedener "Auf die Fresse"-Sounds angelehnt an Rectifier, Diezel, Bogner, Peavey 5150, Line6-eigene Metalmodelle sind vorhanden, sowie natürlich auch Clean und alles dazwischen, aber wie gesagt Hauptaugenmerk liegt klar bei Rock und Metal....
Nen Effektloop hat er auch, wobei man den dann wahrscheinlich nicht mehr braucht, da ja ne Menge schon eingebaut sind...
Nachteil ist, dass man das FBV Shortboard unbedingt dazu kaufen sollte, um so auch auf alle Presets, Wahwah, Tuner usw. zuzugreifen. Das kostet auch gut 300 Euro. Allerdings ist der HD147 an sich gebraucht recht günstig. Hab meinen von Ebay für 670 Euro geschossen, fast neu :D
"Nachteil" ist, dass es eben kein Röhrenamp ist... für mich ist es ein Vorteil, da man sich die Wartung mit Röhrenwechsel sparen kann, er weniger empfindlich und viel leichter ist. Aber das ist eben Geschmackssache. Wenn du auf Röhre bestehst, ist der HD147 eben nix für dich. Ansonsten unbedingt mal antesten.
 
Danke schon mal an alle die geschrieben haben!
Also Preislich sollte der so die 1000 Euro nicht groß überschreiten, gerne aber auch ein gebrauchter...
Die Kanäle sollen keine Clones des Rectis sein, nur in die ungefähre Richtung gehen.
Was den Klang angeht...
Hab den Dual schon angespielt (auch bei größerer Lautstärke) und hat mir sehr gut gefallen. Mir gefällt dieses leicht rauhe ungeschliffene am Ton, was mir bei anderen Verstärkern teilweise schon zu ausgeprägt ist. Also leicht kratzig aber trotzdem irgendwie weich (keine Ahnung wie ich das jetzt ausdrücken soll)...
Bandmäßig... Eher die härtere Richtung... Nickelback (die letzten beiden Alben vor allem), System of a Down (nur keinen ganz so trockenen Sound), 12 Stones, Evanescence (neues Album), und vielleicht noch Rammstein... Ungefähr in die Richtung sollte das ganze gehen, obwohl ich auch viel clean spiele und hin und wieder gute crunchsounds bräuchte...
Ich hoff ihr könnt mit den Angaben was anfangen...
 
Tja, meiner Meinung nach wird man da ja mit Engl sehr glücklich... gebrauchter Powerball, Fireball, falls dir der nicht zu spatanisch ist oder vielleicht sogar den Screamer... Wobei ein schöner DSL auch passen würde. Das wären meine Favoriten! Über musikalisch Härte kann man ja streiten, aber ich behaupte mal Du brauchst nicht zwangsläufig den härtesten Amp der Welt... (Nickelback spielen Vox, Evanescence Mesa (glaub ich) und Rammstein Engl...)
 
passt zwar nicht ganz,aber in der covermucke die ich mit kollegen noch so mach komm ich mit dem SE BESTENS aus,da der sänger das RRRRRRRRRRRR schön rollt und die stimmlage passt kommt rammstein mega-fett;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben