Mesaähnlicher Sound mit welchem Verstärker?

Ich glaube, wer unbedingt genau den Mesa Sound haben will sollte auch nach nichts anderem suchen. Angenommen der Theardsteller hat ihn schon gespielt und will wirklich diesen Sound, dann wird er auch nie mit nem Nachmacher-Amp wie dem XXX zufrieden sein.
Oder er sucht tatsächlich nur nach einer günstigeren Alternative, dann würde ich tatsächlich mal den Fireball antesten... (auch, wenn der meiner Meinung nach nicht mit Mesa Sound gleichzusetzen ist...)
Wenns Mesa Sound sein muß, kauf Mesa! (Mein Kumpel hat nen TripleRectifier von Running Wild für 900€ abgegriffen :D Mit dem Preis kann man leben!)
 
Also der GPRMMM01 ? Der "Green Power Ranger Mega Monster Metal" ? :D
green_ranger.jpg


:screwy: :confused: :screwy: :eek:

:D
gruß
-yosh
 
wenn er doch die Bratpfanne haben will... würd ich ihm denn auch nix anderes vorschlagen.. den Cobra hätt ich noch im Angebot..

dem schließ ich mich an. wenn du nen recto sound willst, dann spar lieber, bevor du dich mit nem kompromiss zufrieden gibst. und spiel in der zwischenzeit mal ne cobra an, viele behaupten dass der lead kanal in die recto richtung geht, kann ich aber mangels recto erfahrung selber nix zu sagen, aber vielleicht gefällt er dir ja so gut wie mir ;)
 
Oh man was hier wieder geschrieben wird kann man echt kaum lesen. Wenn jemand nach einem Rectifier-Sound sucht einen Marhshall zu empfehlen :screwy:

Der Rectifier wird ausserdem hier ziemlich runtergemacht, was auch nicht das Thema ist. Wenn man den Rectifier einzustellen weis, klingt er unglaublich geil. Ich an deiner Stelle würde mich nach einem gebrauchten Recti umsehen. Du wirst nicht dran vorbeikommen. Der Peavey Clone klingt auch nicht schlecht - wenn man ihn gut einstellt aber ist auch kein kompletter Ersatz.

Jeder andere Amp klingt halt auch anders und ein ENGL klingt NICHT nach Dual Rectifier - keiner. :rolleyes:
 
dem schließ ich mich an. wenn du nen recto sound willst, dann spar lieber, bevor du dich mit nem kompromiss zufrieden gibst. und spiel in der zwischenzeit mal ne cobra an, viele behaupten dass der lead kanal in die recto richtung geht, kann ich aber mangels recto erfahrung selber nix zu sagen, aber vielleicht gefällt er dir ja so gut wie mir ;)
Der Cobra ist etwas rauher als der Rectifier, nicht so glatt und hat mehr Attack.
Ergibt 'ne schöne Mischung, wenn man den Cobra im Studio mit einem Rectifier doppelt.
Aber als Rectialternative ist der Cobra auch eine Empfehlung wert. :)

Yeeeehaaawww! :D
 
ich hatte mal nen dual rectifier und nen powerball (also den hab ich noch, spiele aber meinen neuen SE :D ) und die klingen nicht gleich. der recti klingt immer irgendwie als hätte er nen elektrischen rasierer verbaut. und ausserdem klingen palm mutes alles andere als saftig / punchy. eher so grobkörnig, kantig, lasch........ der cleankanal ist ziemlich mittig, ist kaum "glasklar brilliant" einstellbar (ev. annähernd). dazu kommt der doch recht gewöhnungsbedürftige EQ wo sich die regler gegenseitig beeinflussen. also ich ziehe den powerball dem recti 100x vor.

der cobra klingt auch wieder anders... ist aber nicht so mein ding (eher "gerade" verzerrung, nicht so wild und brüllend wie beim PB, eher "linear" wenn man dem so sagen kann...)

den randall head mit den modulen die man dazukaufen kann (weiss grad nicht wie der heisst) kann ich aber empfehlen!! das rectifier modul klingt nice!

noch was zum rectifier sound: die meisten die diesen amp wollen weil sie ihn von ihren lieblingsbands und / oder von VIVA kennen, die haben vor allem den alten 2 kanäler gehört den die bands verwenden, und der klingt natürlich anders (imho besser) als der neue. und wenn sie dann im musikgeschäft nen neuen anspielen, und es nicht klingt wie ihre lieblingsband xy, sind sie enttäuscht..... also einfach mal auch alles andere antesten!

warrior
 
der cobra klingt auch wieder anders... ist aber nicht so mein ding (eher "gerade" verzerrung, nicht so wild und brüllend wie beim PB, eher "linear" wenn man dem so sagen kann...)
warrior

hm, komisch. ich fand das genaue gegenteil. der powerball klang mir viel zu glatt und komprimiert, während die cobra für mich wesentlich rauher und böser klingt.
naja alles geschmackssache ;)
 
:D so muss es auch sein, oder? ;)

warrior
 
Gute Nacht! :D
 
Bißchen mußt du noch aushalten... ist noch zu früh fürs Bettchen! :D
 
wobei ich grad nichts gegen ein bettchen hätte..... schnirch... *müdesei*
 
Sagst Du. :D
 
hm, weiss eigentlich einer warum meine selbstlaute so komisch angezeigt werden??
 
Falsche Spracheinstellung irgendwo im Profil, vielleicht?
 
Oder Du bist noch besoffen und solltest wirklich bißchen schlafen:D
 
also ich find ein Cobra klingt absolut garnicht wie ein Dual Recti,ebensowenig wie ein Fireball(Powerball hab ich noch nie gespielt).Such mein Tip hier:Sparen und sich nen gebrauchten Dual holen(den Single find ich ein wenig zu spartanisch)

mfg
 
also.... ich würd ja sagen, nachdem ich mir seinen Background angesehen hab (moderne Coverband).. wech von Röhre.. nimm nen HD147 und werd glücklich..:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben