Metal - Combo - bis 500

SadisT
SadisT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.09
Registriert
20.07.05
Beiträge
6
Kekse
0
Also ich suche erstmal Hauptsächlich Anregungen zum Probespielen (soll dann in den Proberaum)...

Stufe dich selbst ein!
[x] Anfänger

Preisrahmen:
0 bis ~500 Euro

Wer ist dein Vorbild/Idol? (bezogen auf Bass)
Alex Webster (Cannibal Corpse)

Lieblingsband?
Viele - Metal, Gothic, Industrial
Momentan : Samsas Traum, Finntroll

Stil der eigenen Band?
[x] Metal
[x] Rock
[x] Sonstiges Gothic + Industrial Elemente
Setting : Drums, Keyboard, 2 Gits, Sänger, Bass

Allgemeines

Zu verstärkendes Instrument:
[x] E-Bass Saiten: [x]4 [uU bald] 5

Was willst du?
[x] Combo

Zustand
[x] Neu

Wie soll der Klang sein?
[x] Hauptsache laut!
[x] Rockig und dreckig!
[x] Viiiiiiiiiieeeeel Bass.. also eigentlich nur...mein ich...


Boxen

Welche Speaker dürfen es denn sein?
[x] gute Frage

Eigenschaften der Box

Gewicht:
[x] Egal, ich bin stark!
[x] Nicht ganz so schwer...

Größe:
[x] naja so im Mittelfeld nicht zu riesig und nicht zu klein..

Bauweise
[x] gute Frage

Aussehen:
[x] Optik zweitrangig

Ausstattung
[x] Mal schauen was für den Preis drin ist

Belastbarkeit:
[x] Keinen Plan, sagt ihr mir das!

Wirkungsgrad
[x] Egal, was ist das denn überhaupt?

Impendanz
?

Leistung
[x] soll für den Proberaum reichen

Und ja, ich kenne den "Anfängercombos" Thread - aber vielleicht könnt ihr mir noch ein bisschen genauer sagen, was es wert wär gezielt Probe zu spielen ?
 
Eigenschaft
 
als erste vorschläge 2 in der preislage mit unterschiedlichem ansatz:
H&K vs Ashdown
ich würde auf H&K setzen, weil ich die quantums mag. aber es wäre interessant, wenn du beide zum vergleich hättest und "rockig und dreckig" interpretierst.

edit: Ach ja ... wob! :)
(welcome on board)
 
Danke ;)
Lese schon seit Ewigkeiten mit... ^^

Hmm würd es sich da vielleicht auch mal lohnen, den Warwick Sweet 15 anzuspielen ?
 
SadisT schrieb:
Danke ;)
Lese schon seit Ewigkeiten mit... ^^

Hmm würd es sich da vielleicht auch mal lohnen, den Warwick Sweet 15 anzuspielen ?

das solltest du ja dann eigentlich wissen;)
kannst ihn ja anspielen und schauen ob er dir vom klang gefällt, an sich kann man mit dem auch metal machen würd ich sagen. is dann nur die frage wie laut band usw ist...
 
SadisT schrieb:
... Hmm würd es sich da vielleicht auch mal lohnen, den Warwick Sweet 15 anzuspielen ?
klar - du entscheidest. empfehle den ja selbst gerne, wenn man um die 350,00 liegen will/muss. mein erster post war ´ne anregung in´s blaue (die neuen basskicks habe ich auch noch nicht ausprobiert - war pure analogie aus dem bekannten) betr. des unterschiedlichen grundcharakters / deiner vorstellung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben