Metal/Elektro - Erster Mix für fremde Band

Paul
Paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.22
Registriert
23.03.06
Beiträge
2.684
Kekse
6.701
Letzte Woche hab' ich meinen ersten "fremden" Mix fertig gestellt. Nunja, sind alles Freunde von mir in der Band - aber war trotzdem mal was anderes nichts selbst einzuspielen :D



Direkt mit Video :)

Paar Infos:

Drums:

Kick - Roland Trigger und 100% Replaced
Snare Top - Sennheiser E906
Snare Bottom - SM57
Toms - E606
Overheads - Rode NT5

Snare und Toms sind jeweils um die 50-70% gesamplet. Toms etwas mehr als die Snare.
Bass ist eine rohe DI Spur und eine Spur aus 'nem Sansamp.
Vocals sind SM57.

Gitarren kann ich leider kaum Infos geben. Ich hab' mit den Jungs nur DI aufgenommen und Greg Tomao (Tomato Farm Studios) hat die gereampt. Müsste ein Baron Custom K2 und ein 6505 gewesen sein.

Prinzipiell bin ich recht zufrieden mit dem Mix - gibt zwar einige Dinge die ich noch ändern würde (und bestimmt zu Übungszwecken nochmal ändern werde) aber so an sich schon ein stimmiges Ergebnis.

Falls Interesse da ist:

http://www.facebook.com/isficmusic - da gibt's die komplette EP für umme!
 
Eigenschaft
 
man man... "trance metal" is anscheinend echt im kommen bei den teenies ^^
ansonsten klingt der mix aber ziemlich rund für den ersten eindruck. ;)
 
Die Synthies sind doch ein wenig sehr laut und dominant...
 
Oh mein gott, absolut nicht mein Geschmack xD. Aber der Mix klingt schön sauber :). Nur wie schon erwähnt: Die Synths sind zu laut und verursachen bei mir stellenweise den "Fliegen in der Box" Effekt xD.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben