Metal/Emocore Halfstack gesucht!

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
The_Condor
The_Condor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.14
Registriert
02.11.05
Beiträge
1.076
Kekse
1.014
Ort
.at
Suche ein Top für die Musikrichtung Metal/Hard/Emocore, er sollte folgendes haben:

-2 Kanäle (minimum)
-Vollröhre
-High Gain
-Spielbaren Clean
-nicht mehr als 1500€ kosten


Ich weis natürlich dass ich antesten muss, fahr aber dieses Wochenende wahrscheinlich zum Musik Produktiv, und suche noch ein paar Geheimtipps, außer den üblichen Verdächtigen:

-Engl Powerball, Fireball
-Peavey 6505, 5150, XXL
-Framus Dragon, Cobra


Ich werd wahrscheinlich auch teurere Dinge antesten, und schauen ob sich es lohnt!


 
Eigenschaft
 
Was heißt hier Stack? Du sprichst doch nur von Amps die allein schon in der Preisklasse 1500 liegen. Hast du schon ne Box zuhause um daraus dann auch ein Stack zu machen? Denn ansonsten wird teurer...

Ansonsten teste auch ruhig mal den Marshall TSL100 an, vielleicht gefällt dir der Sound auch wenn er jetzt nicht DER Metalamp ist.
Ansonsten würd ich auch die bereits erwähnten Amps empfehlen.
Von Peavey auch noch den Triple XXX und den JSX auf jeden Fall mal ausprobieren!
Der JSX hat im Leadkanal etwas weniger Gain als der Triple XXX, allerdings immernoch genug und nen schöneren Crunch und Cleankanal.
 
mhmh schwierig schwierig!
vll noch der engl blackmore,nen geboosteten laney gh (oder der iommi),marshall dsl/tsl,peavey xxx/jsx (seit neustem gibt's ja auch den recht günstigen valveking..)
 
also der peavey ist für metalcore auf jeden Fall eine super entscheidung, der engl blackmore auch 8das sind die beiden amps, die wir benutzen) wobei der Blackmore halt Flexibler ist.
bei de amps haben richtig übel druck
der blackmore gefällt mir halt gut, weil er nicht so viel komprimiert, wie der Powerball z.B.
was vll acuh interessant ist: der Fame Overkill (der bollert auch ganzh schön).
Ach so wenn du beim Peavey den Lo gain eingang nutzt, ist der claen channel gar nicht übel, dann musst du nur mehr gain beim Lead channel reinhauen 8was leider uach zu mehr Feedback führt) naja ich spiel eh so gut wie nie clean damit ^^
 
Die von dir erwähnten Tops wirst inkl. Box für 1500€ nicht kriegen. Schau dir mal den Screamer50 an - ich verkauf grad einen - dann hast noch dick Geld für ne GUTE Box. Und das würd sich lohnen.
 
Wenn du mal folgende Amps in Betracht ziehen würdes:

Engl Powerball
Peavey 6505+ und
Framus Dragon

Da kann dir hier exakt mal absolut niemand helfen, da bei so einer Auswahl (fast) allein der Geschmack entscheidet... da hat der eine vll hier ein Feature mehr und da eins weniger, aber ich könnte glaub ich mit jedem von den 3en sehr gut leben ;)
 
Jo. Nur bist du bei all denen allein mit dem Top schon voll im Preislimit. Und die Box will er bei den 1500€ dabei haben, wenn ich das richtig verstanden habe. Weniger als 500€ sollte man für die Box halt auf keinen Fall einplanen. Lieber mehr.
 
@distel: Den TSL 100 hab ich am Samstag bei einem Gig gespielt(besser gesagt unser 2ter Gitarruero), hat mir eigentlich sehr zugesagt...werd ic bestimmt testen!

@monsy: Jaja, war schon klar, wollt ja auch nur noch ein paar tipps haben welche topteile ich außer den oben genanten es noch wert sind auprobiert zu werden.

Ich weis dass ich da schon aus dem Limit bin, sagen wir halt mal nur dass Topteil 1500€(aber es könnte schon weniger sein).....Hab da ich jetzt die Schecter sehr günstig bekommen hab, eh ein paar Euronen noch übrig, mal sehen
 
wie wäre es mit einem Crate Blue Vodoo :)
 
geheimtipp: carvin v-3

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?products_id=15557

hab ihn beim musik-schmidt angetestet und war mehr als überrascht. super sound, super flexibel (3 kanäle), ne menge einstellungsmöglichkeiten, preis: ca. 1290 euro.
wenn du die möglichkeit hast ihn mal anzutesten, tu es auf jeden fall.
wie gesagt, steht beim z.b. beim musik schmidt in frankfurt.
 
Da hab ich wahrscheinlich keine Möglichkeit den anzuspielen....
 
Werd ich antesten, soweit es im Laden steht!!

Danke schonmal für die Tipps, ich fahre wahrscheinlich am Freitag, würde mich also sehr über weitere Tipps freuen!
 
Also bei 1500€ würd ich vielleicht den Peavey 6505 mit der ENGL 2*12 nehmen, oder den Fireball mit der 2*12er, aber musst du wissen.
 
Wies aussieht wirds eh der 6505 werden....
 
Hab den 6505 schonmal gespielt...die anderen Top Kanditaten sind mir etwas zu teuer, naja, werd trotzdem anspielen gehen....
 
Es wundert mich und freut mich zugleich das hier der Tsl genannt wurde, er hat das Potenzial dafür (Gain), hab gerade eben was richtig deftiges Aufgenommen mit Wah Wah klingt das schon richtig Böse, man muss aber wissen das er einen völlig anderen Grundsound hat als z.B. ein Powerball, das ist dann aber Geschmackssache!
 
SG Rocker schrieb:
Es wundert mich und freut mich zugleich das hier der Tsl genannt wurde, er hat das Potenzial dafür (Gain), hab gerade eben was richtig deftiges Aufgenommen mit Wah Wah klingt das schon richtig Böse, man muss aber wissen das er einen völlig anderen Grundsound hat als z.B. ein Powerball, das ist dann aber Geschmackssache!
dann zeig mal :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben