Metal für Anfänger

  • Ersteller Gast26996
  • Erstellt am
G
Gast26996
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.07
Registriert
13.11.05
Beiträge
356
Kekse
2
Gibts so was wie ne Anleitung zum Metal-Spielen für Anfänger. Von den elementaren Sachen bis zu den Schwierigeren. Wenn ja, linkt sie mir bitte.

THX
 
Eigenschaft
 
Wie lang spielst du denn? Was willst du denn GENAU lernen?
 
ganz klare metalbasics sind meiner meinung nach songs von black sabbath. sind (größtenteils) einfach zu spielen und verfehlen ihre wirkung nicht, und man kriegt so n bisschen nen einblick
 
also ich interessiere mich vor allem für death-metal
bin wie gesagt einsteiger
ich weiß nicht mal was denn die basics SIND
deshalb suche ich einen workshop der keine hohen vorraussetzungen hat
 
Die Techniken die man Draufhaben sollte sind:
Powerchords
Tapping
Sweeping
Alternate Picking
Legato.........
Wenn du willst kann ich dir alle erklären...
 
Hmm da ist aber da sind nirgends die Solo Techniken erlärrt, oder habe ich was übersehen?
 
das ist nett Guitar_my_live.
aber geht das denn so einfach übers forum?
 
Guitar_my_live schrieb:
Hmm da ist aber da sind nirgends die Solo Techniken erlärrt, oder habe ich was übersehen?
Metalsoli sind nun wirklich noch nichts für absolute Anfänger.... ist viel besser und sinnvoller, mit Rhythmusgitarre zu beginnen.
 
@mAdArn
Nein nicht so leicht, am besten du holst dir Skype das ist Kostenlos. Dann kannst du deine Gitarre anschließen und du kannst was spielen und ich höre es, nebei kann man noch chatten, so gehts um einiges leichter.
@Clemens
Das ist immer so eine sache. Es gibt genauso leichte Rhythmusparts wie leichte Soli.
Ich denke wenn man die Techniken kennt und sie Sauber spielt ist es nie zu früh.
Denn es gibt wirklich leichte solis.
 
@Guitar_my_live
hast du icq? also skype ist kein problem.
aber ich muss jetzt gleich weg.
 
Ok Ich habe rausgefunden das es hier Private Nachrichten gibt, ich schreibe dir morgen eine.
Um nicht im diesem Thread vom Thema abzukommen.
 
@Guitar_my_live
hast du icq? wenn ja gib mir mal bitte deine nummer.

edit: und gleich auch deinen skype account
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wenn du die Techniken die oben aufgeführt sind alle erklärt haben willst und noch sinnvolle übungen dazu etc willst, dann kauf dir Peter Fischer - Rock Guitar Secrets.

Allerdings ist KEINE der Techniken die du da lernen willst in irgendeiner Form Anfängertrauglich. Wenn man sowas am Anfang lernt, ist man lediglich frustriert, weil nichts klappt und man lernt sehr schnell falsches. Und selbst wenn du dann mal tappen etc. kannst, kannst dus noch lange nicht sinnvoll einsetzen.
Also du machst dir damit am Anfang eher mehr kaputt als des du was dabei lernst. Von daher rate ich dir: Lass die Finger von sowas als Anfänger!

mfg
Shape
 
Wenn man des Englischen mächtig ist, dann empfiehlt sich m.E. die Troy Stetina Serie. Heavy Metal Rhythm I und Heavy Metal Lead I dürfte die ersten zwei Jahre dicke reichen. Wobei ich Heavy Metal I zum Start empfehlen würde, denn da werden die ganzen Grundlagen erklärt , was sich zum Teil dann auch mit Heavy Metal Lead I überschneidet.

Obwohl von Heavy Metal Rhythm gibts glaube ich sogar 'ne Übersetzung.
 
@shapeshifter
ja toll!
was soll ich denn dann lernen? was ist denn anfängertauglich?
mir geht es ja darum einen einstieg in den metal zu bekommen. das war ja meine frage.
hast du nen vorschlag oder kennst du nen workshop etc...
 
@nat!
kannst du mir den vollen titel von dem buch nennen? am besten isbn, wenn du hast. thx
 
Am besten isses zum anfang echt einfach zu lernen wie man tablaturen liest und n paar Lieder nachzuspielen. Scheißegal welches Richtung, hauptsach du bekommst ne gewisse Routine im powerchors rumschieben, akkorde-umgreifen und im lesen von tabs.
 
@AgentOrange
kennst du ein paar einfache lieder? ein vorredner hatte ja schon black sabbath erwähnt.
 
mAdArn schrieb:
@nat!
kannst du mir den vollen titel von dem buch nennen? am besten isbn, wenn du hast. thx

Hier ist der direkte Link zum Buch bei Amazon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben