Metal Gitarre bis 600€ welche ist die beste?

  • Ersteller Leo1701
  • Erstellt am
Ja wie gesagt die Jackson ist mir auch sehr aufgefallen weil auch mein Idol Wes borland eine Jackson spielt diese Werd euch mir aufjedenfall merken. Danke
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Kann man aber die Jackson mit einer esp ltd KH 202 Vergleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hat aber auch schmalen Hals Richtung Schecter Pro und weniger Klangvielfalt.... Aber ESP hat wie Schecter sehr gute Pteis/Leisung
 
Aso na dann ist die wahrscheinlich eher nichts für mich
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aber als Single Cut Modell fand ich die esp ec 256 auch nicht schlecht oder ich habe zu mindest viel gutes von ihr gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einfach eine Gitarre die ein etwas weiteres Spektrum der Klangmöglichkeiten anbietet und die vom Aussehen her etwas schlichter ist (weiß oder schwarz in die Richtung).
Ich würde mir folgende Fragen stellen:
  • was möchte ich stilmäßig abdecken?
  • welche Sounds brauche ich dafür?
  • welches Aussehen passt dazu?
Ein Beispiel:
ich möchte sowohl Funk als auch Metal (vor Publikum) spielen. Die passenden Sounds können eine Menge Gitarren liefern (die Schecter C6 Pro auch, bin ich mir sicher), aber wärst du glücklich Metal mit einer Strat, oder Funk mit einer Jackson zu spielen? Das ist subjektiv und die Antwort darauf kannst nur du geben.

Sonst wurde ja schon eine Menge sinnvolles gesagt und @OliverT spricht auch Erfahrung.

Viel Spaß und Erfolg beim Stöbern beim T!

Ich bin gespannt, welche es am Ende wird.
 
Danke, dann werde ich mich bei Thomann vor Ort auch nochmals etwas beraten lassen.👍👍👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Single Cut bin ich mir nicht so sicher da ich auch gerne Solos spielen würde. Weiß nicht ob das so gut bei einer Single Cut geht,


View: https://www.youtube.com/watch?v=y4pGfTQx_hg


View: https://www.youtube.com/watch?v=nyrT_C_tKTg

Ich denke schon.

Oder wie Zakk Wylde in jungen Jahren sagte "if you can´t play it on a Les Paul you just haven't practiced enough".

Das ist er hier


View: https://www.youtube.com/watch?v=v9WTYIrsSds

Ich würde sagen, es wäre ganz hilfreich, wenn Du einfach mal in einen Laden gehst und Dich durchtestest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja weiß nicht ob das der richtige Begriff für Amateur ist (;
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin neugierig und Frage mal nach:
Hast du schon deine Gitarre gefunden ?
 
Moin, ja habe eine absolut Klasse Gitarre gefunden die zu mir passt. Das ist die Prs se Standart 24 08. Sie passt perfekt von der Bespielbarkeit, Verarbeitung und Klang ebenfalls sehr gut. Zwar durch die passiven Pickups nicht so "brutalen" Sound wie die schecter. Aber auch sehr sehr vielseitig. Bin bisher absolut zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben