Metal Gitarre (Metallica) bis 750 €

kann dir von der kh 202 nur tunlichst abraten ... hat n kumpel von mir und da sind so oft irgendwelche kleinigkeiten ... sei es das trem oder die buchse oder n wackler am switch oder was weiß ich ... is zwar eigentlich ganz cool das ding aber irgendwie nerven die macken schon extrem
 
@ dave : ne danke für den vorschlag aber icg glaub ich lass mich jetz nich mehr von den LTD´s abbringen ;)

@ h4x0r : hatte auch nicht vor mir die KH 202 sonder eventuell die KH 602 gebraucht zu holn !
 
allerdings ^^ aber körk spielt ja kein schecter (scheeeerz ;))
nee ich mein wenn er sich auf ltd eingependelt hat und die gitarren (warscheinlich durchaus zurecht) mag, dann lass ihn doch ne schöne ltd kaufen und ihn damit glücklich werden, immerhin hat jeder (zum glück) nen andern geschmack
 
allerdings ^^ aber körk spielt ja kein schecter (scheeeerz ;))
nee ich mein wenn er sich auf ltd eingependelt hat und die gitarren (warscheinlich durchaus zurecht) mag, dann lass ihn doch ne schöne ltd kaufen und ihn damit glücklich werden, immerhin hat jeder (zum glück) nen andern geschmack

Kirk spielt auch keine LTD... ;)
 
ist die kh 602 denn viel besser als die m 400 ?
 
auf keinen fall!mir würde eine voll-ahorn gitarre nicht soooo abgehen;)
 
und wie siehts mit der m1000 aus ?
das käönnte man sich ja auch überlegen !
 
Geh doch einfach anspielen.
 
ist die kh 602 denn viel besser als die m 400 ?

"Besser" gibt's da nicht wirklich. Die Sigs heißen halt traditionell 200 oder 600. Die normalen LTD's 50, 400 und 1000.
Die M 400 ist eine völlig andere Gitarre als die KH-602.
 
Geh doch einfach anspielen.

bitte tu das. und kauf dir keine gitarre nur weil kirk, dein held, sie spielt.

teste teste teste, bei den signature modellen zahlst du nur unnötig dfrauf und in 5 jahren denkst du dir, verdammt, warum hab ich mir eine KH gekauft, mit der wirst du dich nichtmehr auf die bühne traun...

kauf dir ne ordentliche M, schau dich nach jackson um, aber kauf dir doch keine signature.

meiner Meinung nach bringt des garnix, das is zu einem gewissen teil, rausgeworfenes geld.

versteif dich mal ned auf LTD, die dinger sind nciht das ultimative zeug.
ich mag LTD, werde mir vl auch wieder eine kaufen, aber probier alles was einer KH vom aussehen nahe kommt...wäre doch blödsinn dafür soviel geld auszugeben, wenn du was besseres um dasselbe geld bekommst, nicht?
 
ich werde mir auch nur eine KH 602 kaufen wenn ich ein gutes angebot finde also gebraucht nartürlich !
Genauso mit der M 1000 wenn ich die gebraucht billig finde ( nartürlich noch ohne macken ) werde ich diese warscheinlich einer M 400 vorziehen !

Wenn das nicht passieren sollte werd ich mir ich sag mal zu 80 % die m 400 kaufen . Werde mich aber jetzt nochmal im bereich Jackson umsehen aber das was ich da geseh hab fand ich (für mich) nicht ganz so toll ! Und soweitich weiß haben die hauptsächlich Seymour Duncans !
 
Wenn das nicht passieren sollte werd ich mir ich sag mal zu 80 % die m 400 kaufen . Werde mich aber jetzt nochmal im bereich Jackson umsehen aber das was ich da geseh hab fand ich (für mich) nicht ganz so toll ! Und soweitich weiß haben die hauptsächlich Seymour Duncans !
Beschreib mal warum es ausgerechnet EMG`s sein müssen.
 
fanboy deluxe....
aber kauf ja nur gebrauchte ohne macken ;)

(dann wird das mit der kh-2 relic schomma nix!)


als ich letztens im musik schmidt war,war da genau so einer wie du zusammen mit seinem vater...und es wurde der optik wegen letztendlich eine mhb gekauft :eek:
dass das ne baritone war,war ihm völlig unklar;wichtig:er hat sie nichtmal gespielt!!
 
ja soviel weiß ich schon !
so dumm bin ich nu auch nicht !
zu den emg´s
1. Ich mag EMG´s halt
2.Hast schon recht ich brauchte ne kleine ausrede warum ich keine Jackson will aber die gefallenmir halt nicht so doll !

Ihr sollt nicht denken das ich so einer bin der total ahnungslos Gitarrenkauft und Signaturgeil ist !
Wenn die KH 602 nicht ihr Geld wert ist werde ich sie auch nicht kaufen !
Ich werde mir aber auch keine Gitarre kaufen die mir vom aussehen her nicht gefällt .
das trifft z.B. bei der MH Serie zu wobei mir die M 1000er auch nich so gut gefallen wie die M 400er !
Und die KH 602 und die M 400sind vom aussehen her meine Lieblinge undich habe bis jetzt was das Preisleistungsverhältnis angeht vorallem von der m 400 nur gutes gehört !
Nartürlich würde ich die KH der m 400 vorziehen wenn ich sie ( ohne macken nartürlich) für den selben Preis bekommen könnte ! Soweit ich weißist das Trem der 400er nicht schlechtaber bei der KH hätte ich ein Orginales ! Das wäre nur ein anhaltspunkt !

Und um eins klar zu stellen Kirk ist nicht mein Held sonder James !
Hab nur kein Bild von James gefunden das klein genug ist ;)
Wenn ich also Signaturgeil wäre würde ich mir doch wohl die Truckster holn !
 
Und um eins klar zu stellen Kirk ist nicht mein Held sonder James !
Hab nur kein Bild von James gefunden das klein genug ist ;)
Wenn ich also Signaturgeil wäre würde ich mir doch wohl die Truckster holn !


hehehe kuhle sache. aber es gibt für jedes betriebssystem gratis grafikprogramme, die bilder kleiner amchen können ;)


hm ja es ist alles deine entscheidung...
außerdem is die truckster sowas von hässlich und james nicht wert...
naja, du weißt jetzt worum es geht und jetzt isses an DIR die richtige entscheidung zu treffen! also wähle gut und werde über mehrere jahre glücklich!

ich spiele jetzt seit 5 jahren eine viper 100 (ich betone, dass sie aus der alten serie ist, die nur bis 301 gereicht hat), habe lange gebraucht die richtige gitarre zu finden und bin bis heute RELATIV glücklich, mittlerweile bin ich auch schon etwas anspruchsvoller und bald kommt eine professionelle gitarre.

damit will ich sagen, dass eine lange suche einen oft länger zufriedenstellt als schnell schnell eine gitarre zu kaufen!

du machst das schon richtig so, denke ich!



achja, edit: ich hab mir früher auch emgs eingebildet. hab sie gekauft und es mehr oder minder beräuht. der 81er is super, aber ihm fehlt der biss in den tiefen mitte, zumindest bei meiner viper. ich kann super mit ihm spielen und auch alles am amp nachregeln. jedoch gefällt mir der SH-6 in meiner LP besser.
clean is der 81er zum schmeißen, denn wenn ich celan spiele, brauche ich "runde" und "volle sounds, die kann der 81er in der viper ned. der sh-6 kann sie

der 60 is nett, für bluesige, langsame soli sorichtig ideal "cremig", fette akkorde, bringen nur selten gute erfolge, außer man sucht genau den sound (einige dismember-sachen klingen so echt super)
clean is der 60er zwar besser als der 81er, aber in verbindung mit meiner viper nicht das gelbe vom ei, leider...ein paar nette sounds bekomm ich hin mit nem chorus, aber leider nciht das was ich will. im nachhiniein gefällt mir der stock-pickup der viper besser (ich glaub ein lh 103 von duncan designed) als der 60er....
hab jetzt sh6 und den duncan designed in der lp, die verwend ich clean und die viper verzerrt.

egal, die details sind unwichtig, aber ich wollte dir damit nur zeigen, dass emgs nicht immer das beste sind und ich kaufe mir sicher keine gitarre mehr mit diesen pickupsm, außer sie überzeugt mich von hinten bis vorne und absolut absolut.

die emgs sehen super aus, keine frage. aber es gibt super alternativen.
nciht alles was glänzt ist acuh aus gold....nicht alles was keine polepieces zeigt klingt auch gut...

soviel zu meiner meinung zum EMG
 
oh gott die truckster!

was hältst du denn von ibanez gitarren dieser preislage?sind auch 1a superstrats!

wieso magst du EMGs "halt" ?

und heb dir noch gutes geld für einen guten amp auf,der ist nämlich für metal wichtiger für die soundformung :)
 
wie gesagt !
ich hab nicht vor mir ne truckster zu kaufen !
bei den ibanez teilen hab ich mich auch schonmal umgesehn !
Hab da jetz nur in der RGSerie gguckt und die Prestige teile warn mir zu teuer und die anderen ... ich sag mal "zu billig" ... ich willbloß nicht sagen das sie zu schlecht für mich sind ! Ich bin ja nich grad der beste ... aber ich will mir nicht in nem Jahr schon wieder eine kaufen müssen ... ihr versteht mich ?
 
nciht alles was glänzt ist acuh aus gold....nicht alles was keine polepieces zeigt klingt auch gut...
Das sind zwar alter Opa weiheiten aber wenns stimmt dann stimmts ;)
Ich bleib trotzdem bei den EMG´s !
Ich denke aufs gröbste Verzerrt mchen die mächtig Druck !
Und ich spiele zu großen teil aufs gröbste Verzerrt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben