Metal Gitarre (Metallica) bis 750 €

mit einem derbe zerrendeb marshall mg :great:

sorry aber da musst du noch viel lernen;an einem richtigen amp macht ein seymour duncan sh-4 (opa-pu) einen emg 81 "sowas von platt".

klar,am ende ist es alles geschmack;die argumentation hinkt aber bei dir etwas;)

plane auf jeden fall mal bis zu 1000€ für einen verstärker ein bevor du "eine gitarre mit emgs" kaufst.
 
kerl !
der plan steht schon und wird danach auch ausgeführt ;)
hatt an nen ENGL screamer gedacht ... wie gesagt ! Ich willin die zukunft Investieren !
Es ist mir völlig klar ,das mein Marshall müll ist ! Ich glaub da hilft auch keine Tretmiene !
 
;)
hab extra zwischen den zeilen viel platz gelassen um dort einiges unterzubringen.

willst du das floyd der m-400 nutzen oder blocken?
 
also ich kann dir nur eins empfehlen: fahr in den nächsten gitarrenladen, sag dem verkäufer was ungefähr du suchst (gut: ich spiele metal und möchte blablabla € ausgeben / schlecht: habt ihr die kh-602 gebraucht ohne macken mit tollen emgs da?:ugly:)
und spiel einfach alles durch was preisllich infrage kommt, da wirst du merken, dass nicht nur emgs an ltds den ultimativen metallicasound liefern :)rolleyes:)
 
neinEM´s an ESP´s auch :p

ich war schonmal im store sie hatten die Gitarre LEIDER nicht da ;)

Ich willsauf jeden fall nutzen wieso ?
 
is halt dann unmöglich mal kurz umzustimmen.
ich spiel z.b. abends gerne mal mit meinem pod mit...wenn du dann metallica hörst wirds bei live oder s&m schon schwierig,von den neueren sachen ganz zu schweigen.
 
kerl !
der plan steht schon und wird danach auch ausgeführt ;)
!

warum machst du dann einen thread auf wenn du dir schon so sicher bist?


ich apelliere an deine vernunft: kaufe dir keine gitarre mit EMGs oderteste zumindest gitarren mit alternativen pickups.
keine frage EMGs sind gut, und für metal ideal, aber es gibt genug andere pickups mit denen du einen geilen, wenn nicht sogar viel geileren sound hinbekommst.

die mesiten amps liefern genug verzerrung um auch aus schwachen pickups einen mörderverzerrten sound rauszubekommen. du kriegst also aus ziemlich jedem pickup einen "metallicasound" raus. (lass dich mal ned von metallica zu sehr beeinflussen. wie ich nach deinem nickname annehemn kann, bnist du erst 15, an dir wird sich noch einiges ändern und ünerhaupt dein musikgeschmack, also überstürz es mal nicht)

also lass dir was von einer person (ich), die in deinem alter denselben fehler gemacht hat, den du jetzt gerade zu machen versuchst, nämlich sich auf EMGs zu versteifen aufgrund diverser idole (btw EMG's ist besitzanzeigend, EMGs ist die mehrzahl, ja ich weiß ich schreibe selbst sehr schlampig...)

guck dich mal nach netten alternative um...mit modernen amps kriegst du aus jedem (fast) pickup nen fetten sound raus...das is kein problem
und fglaube mit ich spiele selsbt "aufs extremste verzerrte musik". andere musik als metallica, und die EMGs sind nicht perfekt dafür...
LTD is leider extrem auf gewinn uausgerichtet, dass sie nur noch EMGs oder äquivalentes einbauen, da die leute diese PUs kennen, sagen: ja die sind arg verzerrt, und sie kaufen. leider, gerade mal in der 1000er serie gibts alternativen mit seymour duncans, aber auch sehr rar zu finden. domit haben sie mich als potentiellen kunden verloren, hätte ich nicht die möglichkeit andere pickups einzubauen.

schade von ESP aus, ihre modelle nur auf diesen hype auszurichten, aber was solls.



komm auf den boden der realität und schau über den tellerrand, EMGs und Metallica sind nicht das eizige im metal und da wirst du in einiger zeit selbst drauf kommen
 
danke klönta,ich wollte seine ideale nicht verraten :D
ich kam ferner auch über metallica zum metal und dem gitarrenspiel und OH WUNDER ich hatte auch mal ne superstrat mit emgs (eine jackson dinky irgendwas...).würde mich schon nochmal reizen das teil jetzt,wo ich genaugenommen unglaublich viel besser spiele,zu nutzen.
 
danke klönta,ich wollte seine ideale nicht verraten :D
ich kam ferner auch über metallica zum metal und dem gitarrenspiel und OH WUNDER ich hatte auch mal ne superstrat mit emgs (eine jackson dinky irgendwas...).würde mich schon nochmal reizen das teil jetzt,wo ich genaugenommen unglaublich viel besser spiele,zu nutzen.


ach keine sorge, metallica hat mich auch mal stark beeinflusst (ich sag nur EMG, wie oben, leider verdammt)

zum glück ist dieser einfluss durch 2 jahre spielpause absolut aus meinem pensum gelöscht. naja zum glück mag hart klingen, aber ich kann heut noch etwa 3 metallica songs spielen und sie haben absolut keinen einfluss auf meine eigene musik (da is ungewollterweise testament schon viel wichtiger XD )

wo du es so sagst: ne dinky is ne nette gitarre...ich bin ja selbst grad auf der suche nach nem schönen gerät bis 1000 €. da kommen echt viele gitarren in frage. die dinky habe ich mir schon früher oft angesehen. von der stratftorm her sprechen mich die horizons am meisten an (dein gerät is übrigens genau DIE horizon die ich möchte, einfach göttlich)

ne ordentliche dinky US für 1000 € wär schon ein nettes gerät. aber ich brauche kein tremolo, das is nicht so meines...ich hatte bisher nur 2 gitarren mit tremolo und habs nie richtig verwendet.

ach ja...dieser gitarrenkauf ist so schwierig...LTDs sprechen mich schon sehr an. aber wie erwähnt und wie du auch weißt!, sind die dinger kaum ohne EMG zu bekommen und das stinkt mich mehr als nur an...
die neue FX400 mit dem spalted maple wäre ein wahnsinn, hätte sie keine EMGs denn ich denke, die versauen ihr komplettes können, schade sehr!
 
ein kollege hat mal recht günstig ne jackson slsmg geschossen,das ist durchaus für um 600€ drinne!sehr geil für das geld und auch ne schöne archtop-superstrat.
eine usa jackson bekommst du mit glück auch für um die 1000€,allerdings musst du dann meistens abstriche machen.
jo,meine horizon nt-II ist durchaus auch ganz nett;)
 
jo,meine horizon nt-II ist durchaus auch ganz nett;)

ganz nett, hm naja, für mich DAS DING schlechthin betreffend strat-form
aber strat form is ned das was ich bevorzuge...

nö einfach sexy, kannst ja hier nochmal ein paar pix posten, einfach sääääääxy
emgs kann man ja wegbauen ^^

ja mal umgucken nach Jackson, aber ich denke es wird entweder eine edwards oder eine gibson, explorer halt, an die EX müsst ich mich zu sehr gewöhnen
 
klönta;2701858 schrieb:
bitte tu das. und kauf dir keine gitarre nur weil kirk, dein held, sie spielt.

teste teste teste, bei den signature modellen zahlst du nur unnötig dfrauf und in 5 jahren denkst du dir, verdammt, warum hab ich mir eine KH gekauft, mit der wirst du dich nichtmehr auf die bühne traun...

kauf dir ne ordentliche M, schau dich nach jackson um, aber kauf dir doch keine signature.

meiner Meinung nach bringt des garnix, das is zu einem gewissen teil, rausgeworfenes geld.

Hmm...
Na gut...ja, kauf Dir keine Gitarre nur weil Kirk/James/Jeff/etc. sie spielt. ABER kauf Dir auch keine Gitarre nur weil sie KEINE Sig ist. Sigs sind nicht einfach baugleiche Gitarren mit einem Namen drauf, das ist Schwachsinn. Und solange sich der Typ von Rammstein mit einer KH-2 auf die Bühne "traut", kannst Du das auch machen.
Von Sigs mit dem Preisargument abzuraten ist genauso unseriös, wie zu ihnen zu raten weil die Sig drauf ist. Beides Bullshit.
 
mit einem derbe zerrendeb marshall mg :great:

sorry aber da musst du noch viel lernen;an einem richtigen amp macht ein seymour duncan sh-4 (opa-pu) einen emg 81 "sowas von platt".

klar,am ende ist es alles geschmack;die argumentation hinkt aber bei dir etwas;)

plane auf jeden fall mal bis zu 1000€ für einen verstärker ein bevor du "eine gitarre mit emgs" kaufst.

Dann hinkt aber Deine Argumentation von SD vs. EMG auch, denn was bitte ist denn ein "richtiger" Amp und warum macht der SD bei dem "richtigen" Amp den EMG platt?

Diese beiden PU's haben unterschiedliche Klangbilder und sind somit nicht wirklich zu vergleichen wie ich meine.

Und ne, ich hab nix gegen SD's. :)
 
Hmm...
Na gut...ja, kauf Dir keine Gitarre nur weil Kirk/James/Jeff/etc. sie spielt. ABER kauf Dir auch keine Gitarre nur weil sie KEINE Sig ist. Sigs sind nicht einfach baugleiche Gitarren mit einem Namen drauf, das ist Schwachsinn. Und solange sich der Typ von Rammstein mit einer KH-2 auf die Bühne "traut", kannst Du das auch machen.
Von Sigs mit dem Preisargument abzuraten ist genauso unseriös, wie zu ihnen zu raten weil die Sig drauf ist. Beides Bullshit.

ja, da muss ich dir vollkommen recht geben. aber im prizip wollte ich das damit ausdrücken!
er muss halt abwägen was er braucht und nciht überstürzt wegen metallica eben eine sig kaufen.
danke für die ergänzung
 
Das hab ich ja auch garnicht vor !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab halt nur bis jetzt nur gutes vorallem über die 81er EMG kobination und über die beiden Gitarren gehört !
Mir gehts absolout nicht darum das die Gitarre aussieht wie Kirk seine Hetfield seine oder was auch immer !!!!
Die KH Unddie M sind in meinen augen beides gute Gitarren !

übrigens ! Es macht spaß mit euch zu diskutieren !
 
Mal ne schnelle frage hb grad en Angebot gesehn fürn verstärker !
Und zwar DAS HIER
für 300 €upen ! und für 50 dazu bekomm ich noch ne Tretmiene !
Das Boss Metal teil!
 
Dann hinkt aber Deine Argumentation von SD vs. EMG auch, denn was bitte ist denn ein "richtiger" Amp und warum macht der SD bei dem "richtigen" Amp den EMG platt?

ein richtiger amp ist ein gescheiter metal-amp (was ein marshall mg um's verrecken nicht ist) und ein 81er am steg hat keinen boden,zack.
das mit den signature gitarren ist auch so eine sache,findest du eine kh-602 ist ihr geld wert?ich nicht.
geldmacherei,sonst garnix;dann sollte ich dem threadersteller auch zum bald erscheinenden hammett signature randall mit 15 watt raten:D:D

ein halfstack für 300€ ist immer kaum mehr als ein halbgarer kompromiss,bedenke das!ich hab das laney stackchen noch nicht gespielt,empfehle es daher auf keinen fall.
 
also gebrauchtfür 300 €upen das sollte klar sein !
nein ich werde mir garantiert nicht den randall hammet signatur kaufen !
und mit meinem mini marshall ... ok da mus ich zugeben hb ichmichwas vom namen verleiten lassen ! Ich hab ihn zwar angespielt aber auch nur kuz und für einen anderen anzuspielen hatte ich keine zeit mehr ;) Ich war noch ein anfänger !
 
das günstigste gute laney top ist der gh 50 und das ist keiner :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben