Metal-Gitte für 800€???

  • Ersteller heavy_wurst
  • Erstellt am
screamer04 schrieb:
ich finde es irgendwie "lustig", dass du eine gitarre aus mahagonie kaufen willst, weils dein lieblingsholz ist?!
sag mir mal, was du am mahagonie so schätzt? ich habe das gefühl, dass ich da keine gute antwort bekommen werde...!
es kommt auch ganz auf die sonstige bauweise an und nicht nur auf holz! bau mal ne tele aus mahagonie (wie m~daniel gerade :) )! die wird sicher nicht so klingen wie ne les paul aus dem gleichen holz!
sag doch einfach mal genau was du am klang schätzt? warm, rund, aggressiv, höhenreich, mittig, bassig?
welchen amp spielst du?
metal kommt nicht nur aus der gitarre-auch der amp ist sehr wichtig!
außerdem: die beschreibung "ich suche einen metal sound" oder "distortion pickup" verweist auf eine riesige gruppe von pickups, gitarren und soundarten! auch metal hört sich nicht immer gleich an ;)!
präzisiere etwas deine beschreibungen, was den sound angeht!
dann kann man dir sicher sehr sehr gut helfen :)!
sonst bekommst du nur "optische" empfehlungen!


schonmal n EMG-60 gespielt! der klingt verdammt clean! gestern habe ich ein jazz konzert auf SWR angeguckt! und ratemal was der in seiner klampfe hatte-nein-oh schreck-EMGs!!!
und der hatte einen verdammt geilen jazz/blues sound!
EMG-60 im neck und EMG-89 an der bridge...nur mal zu dem thema: "EMGs seien nur für metal" :screwy:!

gruß
screamer
hab ich das jemals behauptet, dass EMG's nur für metal sind?! ich kenne den EMG-sound, er ist warm, aggressiv, durchgsetzungsfähig, und wenn ich mal sagen darf "fett". Und diese Eigenschaften passen wunderbar zu Mahagony. Mahagony hat einen warmen Ton, der reich an Mitten und Bässen ist. wobei er nich so gut für Höhen ist, das bedeutet jetzt nich, dass er in den Höhen kacke klingt. Außerdem ist Mahagony gut für den Clean-Kannal, da er wie gesagt warm klingt. und im Gegensatz zu Agathis, ist das Holz eher schwerer, wobei zum Beispiel Soft Maple oder Bubinga richtig schwer ist;) . Natürlich gibt es Holz, die fast die selben Merkmale aufweisen, aber Mahagony ist eben nun mal mein persönlicher Favourit. Jetzt Kannst du nich sagen, dass das eine scheiß Antwort ist.
P.S.: ich hab ne EMG 60/81er Kompination in meiner Jackson KVX-10 (dafür könnte ich mir eigentlich in den Arsch beißen. Ich war damals so in meine Jackson verliebt, dass ich die EMG's einbauen lassen hab).
P.S.: ich hab nen Marshall Full-Stack mit 2x 1960er(Lead)-Boxen und als Top nen Marshall JCM 2000 Dual Super Lead DSL 100.
 
alter Schwede!!! Wie viel hastn für dein Stack gelassen? BOA...
 
ich poste ma wieder ne schlecter, die hab ich aber noch nie gesehen: Hellraiser Avenger

hellraiser_avenger_bch.jpg


die passt genau in deine anforderungen, alles mahagonie, feste brücke.

dieht dazu noch ziemlich krass aus, leider keine klassische form.

dasselbe in ner gewöhnlichen form: Hellraiser C-1

c1_hell_bch.jpg


oder aber eine tempest: Tempest Classic
tempestcust_blk.jpg
 
die Hellraiser C-1 sieht sehr gut aus! Aber der Preis... müsste ich sparen. und ich kenne keinen Laden der so eine führt! Schade... Aber die kommt auf meine Liste!
 
die gibts bei ppc, die c-1 kostet da 800€

ppc ist in hannover
 
ahco übrigens haben dei hellraiser keine dünnen hälse, irgendwas zwischen ibanez und gibson, aber nicht so breit. ne lange bequeme mensur haben die auch und man kommt ohne probleme in den 24. bund
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben