Metal Mix - Bitte um Kritik

H
Hida
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.20
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Kekse
1.047
Ort
Frankfurt am Main
Hi!

Hier der vorerst finale mix von einem song, den ich mit meiner band für unsere Demo aufgenommen habe.
Alle Instrumente eingespielt, über garageband aufgenommen und abgemischt.
Was haltet ihr davon, was könnte man besser machen?

Mich stört vor allem, dass das ganze noch etwas zu leise ist. Was könnte man dagegen tun?
Ich kenn ich leider nicht so wirklich mit den vorgängen beim mastern aus, bräuchte da etwas hilfe.

Vielen Dank schonmal ;)


http://soundcloud.com/hidaalex/68-3
 
Eigenschaft
 
Laut kriegste das so nich, da bräuchtest du erstmal ein ausgewogenen Gesamtklang. So wies jetzt ist peakt der Bass alles nieder.
Klar kann man so einen bassigen Gesamtklang bis zu einem gewissen grad mit einer hohen Lautstärke verbinden, aber da muss dann echt alles stimmen, da hör ich regelmäßig Produktionen dran scheitern. Du brauchst z.b. auch nen Snaresound, der in mehr Frequenzbereichen präsent ist als nur beim Bauch.
Ansonsten müssen die Basics stimmen, v.a. Frequenzteilung und Kompression.

Aber ihr könnts auch so lassen, nur evtl den Bass etwas leiser und euch die Arbeit sparen.
Wenn ihrs nich verkaufen wollt reicht das als Demo schon locker.
 
Danke, das hat mir schon sehr geholfen!

Werde mal den bass runterdrehen und mal gucken ob ich das ganze ein wenig hochziehen kann.
Jo, es soll max. für ne demo cd reichen.
 
Mit Arbeit am Basssound, könnte man da auf jeden Fall nen gutes Ergebnis für ne Demo rausholen. Der Basssound überlagert so den Bums der Kick auch ziemlich stark...
Vocals könnten auf jeden Fall noch mehr Räumlichkeit vertragen (reverb, delay)... die cleanen Vocals erst recht.. sind auch nicht grade genug gesungen und mehrere (subtile) Stimmen wären gut um sonnen Part gut zur Geltung zu bringen.
Das Blech ist auch insgesamt zu unterpräsent. Manchmal ist davon gar nichts zu hören....

Wie dem auch sei.... insgesamt ist das aber ne brauchbare Basis...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben