Metal-Vollröhre für wenig geld?

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soweit ich weiß reicht nen laney sound aber immernoch nur für härteren rock und hat keine ausgeprägte metal-zerre wie das wohl beim fireball und beim 5150 der fall ist... können wir das laney thema daher jetzt bitte sein lassen? is ja nett wegen dem tipp und so, aber das ist nicht das was ich suche.
 
Muahahaha :D Mit Laney kann man sehr gut Metal spielen... auf dem Gh100L hab ich sogar Death Metal gespielt... und das klang wirklich gut...... Testen, dann urteilen.... Ich will dir echt keinen Laney andrehen, aber du braucht die Laney Amps nicht runtermachen, ohne je einen richtig getestet zu haben....
 
strohhut121166 schrieb:
warum kannst Du Marshall nicht ab?? Die haben doch interessante Sachen, vor allen Dingen gebraucht, auch für Metal, zb. JCM 800.

Gruß Strohhut

Mit einem jcm800 ohne bodentreter wirst du im Metal bereich kläglich versagen
 
MetalRöhre schrieb:
Mit einem jcm800 ohne bodentreter wirst du im Metal bereich kläglich versagen

Ja und, dann schließ halt einen an. Wo ist das Problem?? Es geht doch nur darum, etwas in einer vernünftigen Preisklasse zu finden. Die Bands des NWOBHMB haben fast alle mit Marshall gespielt, und nun sag mir nicht, dass der eine oder andere nicht genügend bumms hatte.

Wir sollten jetzt nicht guten Metal mit neuartigen Gejabbel vertauschen, nur weil über diese Bands im Rock Hard oder sonstigen Zeitschriften berichtet wird. Vielleicht ist da nichts besseres auf dem Markt?

Qualität muss Qualität bleiben. :great:

So, nun leg los!

Gruß Strohhut
 
strohhut121166 schrieb:
Ja und, dann schließ halt einen an. Wo ist das Problem?? Es geht doch nur darum, etwas in einer vernünftigen Preisklasse zu finden. Die Bands des NWOBHMB haben fast alle mit Marshall gespielt, und nun sag mir nicht, dass der eine oder andere nicht genügend bumms hatte.

Wir sollten jetzt nicht guten Metal mit neuartigen Gejabbel vertauschen, nur weil über diese Bands im Rock Hard oder sonstigen Zeitschriften berichtet wird. Vielleicht ist da nichts besseres auf dem Markt?

Qualität muss Qualität bleiben. :great:

So, nun leg los!

Gruß Strohhut

Ja schon, aber:

Wieso einen Amp kaufen der einem warscheinlich gar nicht taugt, und mann erst einen Bodentreter davor hängen muss das er einem taugt. Dann doch lieber gleich einen passenden kaufen. Ausserdem sind die JCM800 auch blos bei höheren Lautstärken richtig gut.
 
<1800€? ENGL Powerball oder Peavey XXX mal antesten :)
 
bei den 1800€ is dann aber die box mit eingerechnet und nicht merh nur für's top. das top sollte HÖCHSTENS 1200 kosten
 
<Werbung>Wenn ich mir 'n Top holen würde, dann den Engl Powerball (allererste Kajüte)!!!</Werbung>
 
MetalRöhre schrieb:
Ja schon, aber:

Wieso einen Amp kaufen der einem warscheinlich gar nicht taugt, und mann erst einen Bodentreter davor hängen muss das er einem taugt. Dann doch lieber gleich einen passenden kaufen. Ausserdem sind die JCM800 auch blos bei höheren Lautstärken richtig gut.

das ist leider bei den meisten Vollröhren so. Vor 10 Jahren hätten wir auch nicht über die JCM 800 hier gesprochen, denn da waren sie noch zu teuer. Aber jetzt sind sie die Gelegenheit schlechthin.

Ich sage das unparteiisch, denn ich habe keinen eigenen.

Beachte eins: Die besten Balladen kommen von Metal-Bands, aber ist da wirklich der Engl so geeignet?? Ich will damit sagen, der Marshall lässt einem wesentlich mehr Optionen offen und trotzdem hast Du die Chance, richtig heavy zu spielen.
 
Wollte eigentlich keine Ballade in richtung von Cannibal Corpse und Dying Fetus machen ;) zur not hätte ich da auch immernoch meinen H&K. Kann mir aber nich vorstellen, dass der Engl-clean-sound so scheiße is...
 
SickSoul schrieb:
Wollte eigentlich keine Ballade in richtung von Cannibal Corpse und Dying Fetus machen ;) zur not hätte ich da auch immernoch meinen H&K. Kann mir aber nich vorstellen, dass der Engl-clean-sound so scheiße is...

nee, der Engl Clean Sound ist nicht absolute Scheisse, aber wer wechselt schon während des Gigs gerne den amp. Das ist doch schon aus anderen Gesichtspunkten gar nicht realistisch.

Gruß Strohhut
 
Wenn du in Richtung Cannibal Corpse gehen willst solltest du mal bei Crate gucken.... ich weiß nicht wie die preislich liegen, aber vom Sound her passts....
 
wieso wär das unrealistisch den amp beim gig zu wechseln? wenn die gleich laut gestellt sind nimmste das kapel aus'm einen verstärker, steckst es in den anderen und scheibst dein mikrofon nen halbenmeter nach links/recht. fertig. davon mal abgesehen ist der H&K-clean sound auch nicht das wahre. spreche vom silver...
 
SickSoul schrieb:
wieso wär das unrealistisch den amp beim gig zu wechseln? wenn die gleich laut gestellt sind nimmste das kapel aus'm einen verstärker, steckst es in den anderen und scheibst dein mikrofon nen halbenmeter nach links/recht. fertig. davon mal abgesehen ist der H&K-clean sound auch nicht das wahre. spreche vom silver...

Hör mal, ich gehe mal davon aus, dass Du genau wie ich kein Profi bist. Auf welcher Bühne hast Du i.d.R. Platz, um zwei große Amps aufzubauen? Da ist doch der Grund, warum viele von den Half-Stacks abraten. Auf den Clubbühnen kann meistens der Drummer gar nicht sein ganzes Kid aufbauen und dann kommen wir beide mit zwei amps daher. Natürlich, technisch kein Problem, aber habe ich da nicht recht?

Gruß Strohhut
 
ja okay das stimmt wohl. bin bisher nur auf der bühne vonner schule aufgetreten und die war ca. 20 meter breit ;)
 
SickSoul schrieb:
ja okay das stimmt wohl. bin bisher nur auf der bühne vonner schule aufgetreten und die war ca. 20 meter breit ;)


außerdem für ein, zwei Songs einen Extra-Amp bereit zustellen. Naja. Mit einem gutem Amp sollte man beides können.

Rock ´n `roll, Strohhut
 
ist ja okay. den clean kanal kann man zur not auch noch mit ein oder zwei effekten aufmotzen und man muss dann ja auch nich unbednigt mit vollen höhen über den bridge-HU spielen... Die Zerre ist mir wichtiger. Habt ihr denn nicht noch'n paar anspiel-vorschläge?
 
strohhut121166 schrieb:
Hör mal, ich gehe mal davon aus, dass Du genau wie ich kein Profi bist. Auf welcher Bühne hast Du i.d.R. Platz, um zwei große Amps aufzubauen? Da ist doch der Grund, warum viele von den Half-Stacks abraten. Auf den Clubbühnen kann meistens der Drummer gar nicht sein ganzes Kid aufbauen und dann kommen wir beide mit zwei amps daher. Natürlich, technisch kein Problem, aber habe ich da nicht recht?

Gruß Strohhut
Oh ja, wem sagst das? Ein Kumpel von mir hat die halbe silver jubilee-Box in ne Nische in der Wand schieben und mit vorgebeugten Kopf spielen müssen - den anderen gings nicht besser. Auch der Transport über die abgelaufenen Treppenstufen war ein Spiel mit dem Tod :D
 
Naja, wenn man in Richtung Dying Fetus und Cannibal Corpse Musik machen will, sollte man sich den Amp sicher nicht nach dem Cleankanal aussuchen.

Der Unterschied zwischen dem 5150 und den Engl-Teilen ist der, dass der 5150 mehr "gothisch" kalt und die Engls mehr kraftvoll mittig klingen.

Ich würde dir zu nem Engl raten - der setzt sich ordentlich durch in der Band und macht auch ordentlich Wumms wenn er soll. Und nebenbei hatt der auch nen recht guten klaren Cleankanal (für nen moderneren Amp auf jeden Fall).

Ich würde dir als erstes zu nem gebrauchten Savage 60 raten - Wenn du lieber nen neuen Amp kaufen willst, dann am besten den Fireball (klingt sogar noch ne Spur aggressiver als der Powerball).
Zu nem Engl würd ich dir dann aber auch ne Englbox empfehlen - nicht weil ich denken würde, dass Produkte gleicher Marke immer am besten zusammen passen würden, sondern aus Erfahrung mit anderen Boxen. Und für den Musikstil auf jeden Fall auch die Box mit den V30 Speakern (damit der Wumms von unten nicht nach "Matsch von unten" klingt).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben