Metal-Vollröhre für wenig geld?

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ENGL Cleansound ist erste Sahne. Marshalls crunchen wesentlich früher.
Ich würd auch keinen Amp kaufen, mit dem ich ohne Treter nicht auskomme, deswegen hab ich mir auch keine Mine vor meinen JCM800 sondern nen ENGL Screamer dazugeholt.

Und 2 Amps sind kein Problem, Topteile lassen sich in der Regel einfach übereinander stellen, Backups sind sogar teilweise empfehlenswert... Stell dir mal vor, dir raucht beim Soundcheck ne Röhre ab :)
Kein Mensch redet von 2 Halfstacks, kann ja eine Box sein, nicht?

Also hier nun meine Vorschläge mit (geschätzten) Neupreisen:

ENGL Powerball: 1400€
ENGL Fireball: 1000€
ENGL Savage120: 1800€
Peavey XXX: 1100€
Peavey 5150: 1200€
Diezel VH-4: 2500€ (ich weiß, ich weiß, aber er is einfach geil :D)
H&K Triamp: 1300€
 
dann werde ich wohl demnächst mal in den musicstore tingeln und den fireball anspielen... die hamm den auf lager. steht jedenfalls auf deren HP...
 
SickSoul schrieb:
paul gilbert spielt dann auch bestimmt nen laney der in meiner preisklasse schwebt... mein post bezog sich auf die 1000-1800€ preisklasse und da sollen se scheiße sein.
hmm...auch wenn das laney-thema gegessen ist...das muss ich nochmal berichtigen

paul gilbert spielt nen gh100l.
 
Schau mal nach nem Crate Bluevoodoo ... der rockt die scheisse fett ! (Find ihn geiler wie jeden Powerball!)
 
Marshall DSL 100!!! Spiel ihn unbedingt an! Und wer jetzt behauptet, mit Marshall könnte man keinen Death Metal spielen, dem ist nicht mehr zu helfen. Preislich liegt er ungefähr bei 1000 Euro.
 
Evil Dead schrieb:
Marshall DSL 100!!! Spiel ihn unbedingt an! Und wer jetzt behauptet, mit Marshall könnte man keinen Death Metal spielen, dem ist nicht mehr zu helfen. Preislich liegt er ungefähr bei 1000 Euro.

Nur mit Tretern. Der liefert einfach keine dichte sondern eine lockere Verzerrung, gut für Rock und Blues aber nicht Metal.
 
Ihr sagt das immer so allgemein... wenn man Metal sagt, kann man auch Musik wie Iron Maiden und ähnliches meinen und da braucht man keine dichte Verzerrung... sagt das doch mal präziser... z.b. mit dem kann man kein Death Metal spielen, aber für Black Sabbath und Co. reichts.... Außerdem is dichte Verzerrung oft auch nen bisschen PU bedingt... durch meinen 59 klingt alles transparenter als durch meine Hotrail....
 
Evil Dead schrieb:
Marshall DSL 100!!! Spiel ihn unbedingt an! Und wer jetzt behauptet, mit Marshall könnte man keinen Death Metal spielen, dem ist nicht mehr zu helfen. Preislich liegt er ungefähr bei 1000 Euro.

Das wäre ein großer Fehler. Wenn dann muss man erstmal noch nen Overdrive davor hängen und so, da kauf ich mir lieber gleich nen guten Amp für Death Metal.

Achja, bevorjetz wieder kommt ich habe keine Ahnung, ich hatte auch ne Zeit lang nen DSL
 
MetalRöhre schrieb:
Das wäre ein großer Fehler. Wenn dann muss man erstmal noch nen Overdrive davor hängen und so, da kauf ich mir lieber gleich nen guten Amp für Death Metal.

Achja, bevorjetz wieder kommt ich habe keine Ahnung, ich hatte auch ne Zeit lang nen DSL

Ich glaub dir schon, dass du Ahnung davon hast, aber irgendwas müsst ihr falsch machen, denn ich hab vor kurzem Visceral Bleeding gesehen (falls die einer von euch kennt), die haben nicht mehr benötigt als Gitarre mit leistungsstarkem PU und DSL 100. Damit haben sie mir wirklich die Birne abgerissen!
 
Evil Dead schrieb:
Ich glaub dir schon, dass du Ahnung davon hast, aber irgendwas müsst ihr falsch machen, denn ich hab vor kurzem Visceral Bleeding gesehen (falls die einer von euch kennt), die haben nicht mehr benötigt als Gitarre mit leistungsstarkem PU und DSL 100. Damit haben sie mir wirklich die Birne abgerissen!

Hm, hatten sie einen Bodentreter oder externen EQ oder sowas davor?
WEnn nicht, kann es auch locker sein das er modifiziert wurde z.B von Herrn Diezel :)
 
Evil Dead schrieb:
Ich glaub dir schon, dass du Ahnung davon hast, aber irgendwas müsst ihr falsch machen, denn ich hab vor kurzem Visceral Bleeding gesehen (falls die einer von euch kennt), die haben nicht mehr benötigt als Gitarre mit leistungsstarkem PU und DSL 100. Damit haben sie mir wirklich die Birne abgerissen!
die MArshalls sind für die heutige harte Gangart wirklich nicht zu gebrauchen. Sie sind klasse, aber einfach nicht dafür.
 
MetalRöhre schrieb:
Hm, hatten sie einen Bodentreter oder externen EQ oder sowas davor?
WEnn nicht, kann es auch locker sein das er modifiziert wurde z.B von Herrn Diezel :)

Also Bodentreter hatten sie nicht davor und ob ein EQ im FX-Loop war hab ich nicht gesehen. Vielleicht?! Ob er modifiziert worden ist, weiß ich natürlich auch nicht. Könnte schon sein, aber Fakt ist: Der Sound, den sie mit dem DSL 100 zustande gebracht haben, war einfach nur genial! :rock:
 
Also mit nem eq im FX-Loop kann man jedem Amp der genug Zerrt und an ner 4*12 ist dazu bringen Todesmetallische Sounds zu produzieren. Außerdem spielt NILE über Marshalls und ich finde das der Sound extrem hart und komprimiert ist.
 
Chess schrieb:
Also mit nem eq im FX-Loop kann man jedem Amp der genug Zerrt und an ner 4*12 ist dazu bringen Todesmetallische Sounds zu produzieren. Außerdem spielt NILE über Marshalls und ich finde das der Sound extrem hart und komprimiert ist.
Nile find ich zwar hammergeil, aber man hört bei den Gitarren so gut wie keinen Anschlag........., aber mal ehrlich: Marshallverstärker werden wirklich so oft gemoddet, dass man das einfach mit bedenken muss, wenn man den Klang eines Gitarristen nach dem Amp beurteilt.....
 
AX2Andi schrieb:
Ihr sagt das immer so allgemein... wenn man Metal sagt, kann man auch Musik wie Iron Maiden und ähnliches meinen und da braucht man keine dichte Verzerrung... sagt das doch mal präziser... z.b. mit dem kann man kein Death Metal spielen, aber für Black Sabbath und Co. reichts.... Außerdem is dichte Verzerrung oft auch nen bisschen PU bedingt... durch meinen 59 klingt alles transparenter als durch meine Hotrail....
Hab doch am anfang gesagt, dass es richtung Dying Fetus, Malevolent Creation, Cannibal Corpse ----> Death-Metal gehen soll.

@ Marshall: hab ich auch ziemlich am anfang glaub ich ma losgelassen. gegen diese firma habe ich aus prinzip schon ne abneigung. die klingen "rotzig britisch". das sagen die selbst von sich und ich kann se einfach nicht leiden. is genau wie mit stratocastern. Die dinger gehen mir voll auf'n sack. besonders diese verdammten "reissue" modelle, die möglichst im arsch sein sollen um älter zu wirken und teurer zu werden... das is ne logik... wenn der lack von meiner klapmfe abgegriffen aussehen soll, kann ich mir auch selbst nen bosch schwingschleifer nehmen und den lack ruiniere... man man man... bin ein wenig abgeschwiffen.
nochma ganz kurz: suche vollröhren-metal amp (weder von marshall, noch von laney), der keine zusätzlichen bodentreter oder modifikationen benötigt um mir das fleisch von den knochen zu pusten. zur auswahl stehen im moment der engl fireball, der peavey 5150 und der crate bluevoodoo. hat sonst noch jemand nen vorschlag/ kann einer was zu den drei amps sagen?
DANKEE!!!
 
SickSoul schrieb:
Hab doch am anfang gesagt, dass es richtung Dying Fetus, Malevolent Creation, Cannibal Corpse ----> Death-Metal gehen soll.

@ Marshall: hab ich auch ziemlich am anfang glaub ich ma losgelassen. gegen diese firma habe ich aus prinzip schon ne abneigung. die klingen "rotzig britisch". das sagen die selbst von sich und ich kann se einfach nicht leiden. is genau wie mit stratocastern. Die dinger gehen mir voll auf'n sack. besonders diese verdammten "reissue" modelle, die möglichst im arsch sein sollen um älter zu wirken und teurer zu werden... das is ne logik... wenn der lack von meiner klapmfe abgegriffen aussehen soll, kann ich mir auch selbst nen bosch schwingschleifer nehmen und den lack ruiniere... man man man... bin ein wenig abgeschwiffen.
nochma ganz kurz: suche vollröhren-metal amp (weder von marshall, noch von laney), der keine zusätzlichen bodentreter oder modifikationen benötigt um mir das fleisch von den knochen zu pusten. zur auswahl stehen im moment der engl fireball, der peavey 5150 und der crate bluevoodoo. hat sonst noch jemand nen vorschlag/ kann einer was zu den drei amps sagen?
DANKEE!!!

also ehrlich gesagt, nimm ein Transen-Half-Stack möglichst billig. Ich glaube, das ist genau das Richtige für Dich. Alles andere, Perlen vor die Säue geworfen.
 
strohhut121166 schrieb:
also ehrlich gesagt, nimm ein Transen-Half-Stack möglichst billig. Ich glaube, das ist genau das Richtige für Dich. Alles andere, Perlen vor die Säue geworfen.
nee, der ENGL is da auch subba ;)
 
strohhut121166 schrieb:
also ehrlich gesagt, nimm ein Transen-Half-Stack möglichst billig. Ich glaube, das ist genau das Richtige für Dich. Alles andere, Perlen vor die Säue geworfen.
Was soll'n jetzt der Spruch? Wenn du ein Problem hast dann behalt's für dich.
Hab keine Lust, dass das hier wieder so'n komische Streit-Thread wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben