Metal Vs. Hip Hop

  • Ersteller eyeless
  • Erstellt am
Atomwolle schrieb:
1.: Korn udn co. ist kein Metal! Die wissen doch net was sie wollen!
Iron Maiden und sowas, des is METAL!
2.: Ich lach mir nur immer den Arsch ab, wennson Türkn Hopper zu mir her kommt und wegn meinen langen Haaren lacht!
Hiphoper sind einfach POSER!
Für die meisten Leute ist Metal (oder auch Hiphop) mehr wie Musik, ne Lebenseinstellung mann!

Wenn ich dieses Board lese, und speziell die Beitraege derer, die sich "Metaler" nennen, scheint mir Ignoranz, Intoleranz und anspringen auf Vorurteile ein wesentlicher Teil der "Lebenseinstellung" zu sein.

Aber davon abgesehen auch an dich die Frage: was meinst du denn mit Lebenseinstellung?
 
LennyNero schrieb:
Das ist ja schoen fuer dich, aber ich finde du lehnst dich ziemlich weit aus dem Fenster:

Selber bist du offensichtlich nicht in der Lage HipHop und Techno auseinander zu halten, beschwerst dich aber ueber andere "Hard Rocker" und "Metal" nicht auseinander halten koennten? Wenn ich du waere, wer mir das jetzt richtig peinlich ;)

Ich kann HipHop und Techno nich auseinanderhalten.
War mir neu, aber ich bin wohl jetzt schlauer.:screwy:

Ich beschwere mich..., wusste ich so auch noch nicht.
Erfahrungen preiszugeben ist wohl eine ganz dufte Beschwerde.
Der letzte Satz war scheinbar nicht wichtig genug, als das man ihn lesen sollte.


Achja,
Meine schön aufgestellte Smiliebrigarde sollte den Ernst meines Post eigentlich verdeutlichen
Nicht alle scheinen dies zu fassen und ja, ich versinke geradezu in Demut und Scham.
I love it...
:great:
 
Normalwerweise vesuche ich ja fair zu sein und jemand unabhängig vom Alter ernst und respektvoll zu behandeln. Aber bei Atomwolle fällt es mir dann doch schwer. Bei den Aussagen hier und die in diesem Thread dachte ich zunächst "Ok, ein älterer ewiggestriger Herr, der nicht mitbekommen hat, dass die 80er vorbei sind und nicht akzeptiert, dass sich Musik weiterentwickelt, dem ist halt nicht mehr zu helfen." Dann musst ich aber feststellen, dass Du erst 14 bist. Einerseits finde ich die Aussagen dann eher etwas belustigend, andererseits erschreckend, dass einer junger Mann schon solche Ansichten hat. In der letzten RockHard hat jemand in einem Leserbrief zum Theme "Religion und Metal" gemeckert, dass sowas konservatives und dogmatisches wie das Christentum nicht zum rebellischen wie Rock und Metal passe. Ich muss lieder immer wieder - und jetzt auch speziell bei Atomwolle - feststellen: Metaller sind oft dermaßen konersavativ, dogmatisch und ignorant, dass es nicht mehr feierlich ist.
 
Im großen und ganzen stimm ich sogar zu, dass Metal stark konservativ ist.
Das ist aber, und ich beziehe mich hierbei nur auf Hörensagen, schon seit Anbeginn des Metals so.
Wär dies aber kontinuierlich so gewesen, hätte es auch keine so starke Weiterentwicklung und Differenzierung geben können, wie es nunmal geschehen ist, da eine Weiterentwicklung bei konservativ eingestellten Menschen ja meist nicht willkommen ist.
=> Es muss auch Anhänger geben, die sich nicht strikt an altes, durchaus etabliertes orientieren.
Ich für meinen Teil zähle mich zwar nur bedingt dazu, aber für meinen Geschmack, was Musik betrifft, kann ich auch kaum was ;)

Aber Religion und Metal passt doch eigentlich sehr gut Oo
Ob nun drüber hergezogen oder gehuldigt wird, ist ja erstmal nebensächlich, aber das Thema "Religion" wird doch meist stark behandelt.

@Atomwolke
Die Schreibweise der radioaktiv verseuchten Gasmischung ( Atomwolke ^^ ) deutet doch aber schon stark auf das vorhandene Alter hin.
Von ihm möcht ich aber auch gerne mal hören, was für ihn, als 14 jähriger, Metal bedeutet, sodenn es eine Lebenseinstellung gleicht.
Da musst ich Lenny's Interesse durchaus zustimmen.
 
GigaDrow schrieb:
@Atomwolke
Die Schreibweise der radioaktiv verseuchten Gasmischung ( Atomwolke ^^ ) deutet doch aber schon stark auf das vorhandene Alter hin.
Von ihm möcht ich aber auch gerne mal hören, was für ihn, als 14 jähriger, Metal bedeutet, sodenn es eine Lebenseinstellung gleicht.
Da musst ich Lenny's Interesse durchaus zustimmen.

Dito !!!:great:
 
Blutaar schrieb:
Hip Hop und Metal können aber auch sehr gut harmonieren!


Genau. Vielleicht kennt ja auch noch jemand die Kollabo zwischen Anthrax und Public Enemy mit dem Song "Bring tha Noize". Sehr geiler Song, der bei beiden Lagern gut ankam. Oder Das Album Megavier, auf dem die fantastischen Vier zusammen mit ner Metalband ihre Songs zum besten geben, auch sehr cool :great:


Ich finde diese Metal vs. Hip Hop Getue auch relativ albern, ist halt so ein Jugendding, um sich abzugrenzen, aber wers braucht, von mir aus. Ich kann mir SAchen aus beiden Musikrichtungen anhören, auch hier gibts gutes und schlechtes.
 
LennyNero schrieb:
Du bist ja eine Ausgeburt an Frieden und Zurueckhaltung und immer auf Deeskalation aus.... nicht auszudenken wie du als HipHOpper waerst :rolleyes:

ähm das war im übertragenen sinne gemeint :rolleyes:


mist :/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben