Metal_Bands die geile Soli und gute Melodiene haben

  • Ersteller Solo.Machine
  • Erstellt am
Da gibts ne neue schwedische Band namens Cipher System. Die haben noch nichts raus, kommt aber demnächst auf Lifeforce (in ein paar Tagen) ne neue split CD mit By Night (SWE) und die sind ganz schön arg geil.
mp3 ->

www.cypher-system.com
Ihre erste full length werden sie im fredman studio aufnehmen. (the haunted, at the gates, dimmu borgir, darkest hour ect...) checks mal aus.
 
Nightwish saugeile Band ^^
 
Hammerfall
Slayer (in gewisser weise)
Carcass
Hypocrisy
Cradle of Filth
Dimmu Borgir
 
Peegee schrieb:
@ David

In Flames gibt es jetzt schon seit 1990?! :eek:
Da habe ich ja mal schön falsch gelegen mit meiner Vemutung.
Zumindest war ich so schlau, ein "ich glaube" davor zu setzen.
:redface:

damit hattest du wohl nicht gerechnet, dass in flames zu einer der dienstältesten, noch existierenden swedish melodic death metal band zählen, gell? ich find ihre frühwerke ja nicht so toll (ausser vielleicht live-kracher wie "episode 666"), die erste cd, die wirklich gute ansätze erkennen lies, war die "clayman" (auch wenn "only for the weak" ein hoffnungslos missglückter versuch ist, in richtung massenkompatiblen sound zu gehen). danach kam mit "reroute to remain" meines ermessens wohl ihr bestes gesamtwerk und auch wenn man mit dem neuen album ("soundtrack to your escape") keine allzu grossen veränderungen vornahm, fand ich nur einige wenige gute songs darauf, die mir langfristig freude bereiten. beispielsweise der dezente elektronik-einsatz steht den schweden wirklich vorzüglich.

@topic: wenn dir metallica gefallen, dann müssten dir auch exodus (bay-area-legende, haben mit tempo of the damned ein album eingespielt, das metallica wohl nie wieder machen werden. kirk hammett hat vor metallica mal bei exodus gespielt), heathen ("victims of deception")oder forbidden (bevor paul bostaph zu slayer ging, war er dort drummer) zusagen.
 
Also ich halte ja das "The Jester Race" Album für das beste. Dem neuen kann ich nichts abgewinnen...naja, Geschmäcker ;).
 
opeth!!!!!
 
ich finde lunar strain ist ein großartiges werk von in flames ... richtig harter death metal... reroute 2 remain ist jedoch mein lieblings in flames album... und in dem kommt auch die melodie so richtig gut raus

@ machine head : naja melodic und MH passen vielleicht nicht sehr gut zusammen, obwohl ihr letztes album einige ansätze hat.

@ megadeth : schade, dass wir die nicht mehr live erleben werden :(

sonst könnte ich noch apocalyptica und das neue chimaira album empfehlen!
 
Die MURDERDOLLS!!!!!!!!!!
Geile Songs, Simpel aber geil.....und in soziehmlich jedem lied ein nettes
kleines Solo die auch sehr nett klingen!

Und natürlich viele andere bands aber über die streitet sich ja sowieso jeder
also hats kein sinn hier nochmal alles doppelt und dreifach zu schreiben!
 
Ich weiß nich obs schon einer geschrieben hat also sag ich mal Iron Maiden und Cacophony
 
disillusion schrieb:
damit hattest du wohl nicht gerechnet, dass in flames zu einer der dienstältesten, noch existierenden swedish melodic death metal band zählen, gell? ich find ihre frühwerke ja nicht so toll (ausser vielleicht live-kracher wie "episode 666"), die erste cd, die wirklich gute ansätze erkennen lies, war die "clayman" (auch wenn "only for the weak" ein hoffnungslos missglückter versuch ist, in richtung massenkompatiblen sound zu gehen). danach kam mit "reroute to remain" meines ermessens wohl ihr bestes gesamtwerk und auch wenn man mit dem neuen album ("soundtrack to your escape") keine allzu grossen veränderungen vornahm, fand ich nur einige wenige gute songs darauf, die mir langfristig freude bereiten. beispielsweise der dezente elektronik-einsatz steht den schweden wirklich vorzüglich.

Nee, damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Obwohl ich die Jungs auch schon länger als reroute kenne. Aber du hast schon recht: Die Ära In Flames fing auch für mich erst mit der clayman so richtig an. Von daher wohl auch meine falsche Behauptung. :redface: Die Reroute ist wohl unbestreitbar der bisherige Höhepunkt ihrer Schaffenskunst. Ich finde die Soundtrack... auch ziemlich geil. Aber es fehlen irgendwie die kleinen Feinheiten, die aus einem geilen Album ein Ausnahmealbum machen. Für mich sind das vor allem die Reffs, die auf der Reroute einfach schweinegeil waren und einen herrlichen Kontrast zu den Strophen bildeten. Das fehlt auf der Neuen ein wenig. Auch die Gitarrenarbeit ist nicht so toll. Spieltechnisch einwandfrei, aber das gewisse Etwas fehlt halt. Um es so auszudrücken: Von der Soundtrack to your Escape bin ich auf hohem Niveau ein kleines bißchen enttäuscht. ( Ihr geld war sie trotzdem wert)


// Edit:
// Soll ich dich jetzt beglückwünschen, oder bemitleiden?
// Auf jeden Fall freut es mich, dass nun jemand Moderator wurde, der so
// viel Kompetenz besitzt und dessen Postings ich aufgrund ihres Wortwitzes immer wieder gerne lese. Hau rein David. // edit von disillusion
 
IHR UNWÜRDIGE!!!

keiner von euch hat PanterA genannt!Was Riffing und Soli angeht das fetteste was es gibt ...nach meiner meinung :rolleyes:
 
Ich weis nicht ob das so sehr in richtung metallica geht aber...ES IST EINE SCHANDE DASS IHR HELLOWEEN[/U] NOCH NICHT GENANNT HABT!!!!!!
 
100000000% schon genannt, aber Iron Maiden hat für mich das allergeilste.
 
disillusion schrieb:
damit hattest du wohl nicht gerechnet, dass in flames zu einer der dienstältesten, noch existierenden swedish melodic death metal band zählen, gell? ich find ihre frühwerke ja nicht so toll (ausser vielleicht live-kracher wie "episode 666"), die erste cd, die wirklich gute ansätze erkennen lies, war die "clayman" (auch wenn "only for the weak" ein hoffnungslos missglückter versuch ist, in richtung massenkompatiblen sound zu gehen). danach kam mit "reroute to remain" meines ermessens wohl ihr bestes gesamtwerk und auch wenn man mit dem neuen album ("soundtrack to your escape") keine allzu grossen veränderungen vornahm, fand ich nur einige wenige gute songs darauf, die mir langfristig freude bereiten. beispielsweise der dezente elektronik-einsatz steht den schweden wirklich vorzüglich.

Ich sollte dich mal mit ein paar Hardlinern bekannt machen, die finden das In Flames seit der "Whoracle" nur noch kommerziellen Schrott abliefern ;)
 
Newcomer: Doomshine! Rockhard 10x Dynamit (5. Platz), Heavy oder Was!? Platz 6. Melodischer Doommetal im Stile von Candlemass und Solitude Aeturnus, geile (melancholische) Melodien und traumhafte, abwechslungsreiche Soli. ;)
 
Ich find Machine Head it auch nicht zu verachten
 
metalfish schrieb:
Newcomer: Doomshine! Rockhard 10x Dynamit (5. Platz), Heavy oder Was!? Platz 6. Melodischer Doommetal im Stile von Candlemass und Solitude Aeturnus, geile (melancholische) Melodien und traumhafte, abwechslungsreiche Soli. ;)

hab ich live gesehn und kanns nur bestätigen - sau geil!

irgendwie bringts der thread nicht - die kriterien machen ne gute band aus!?
 
White Skull: The dark Age, Tale from the North, Asgard.

Dass is hammergeile Melodik und extremster spielerischer Anspruch ala Children of Bodom. http://www.whiteskull.it
 
symphony x sind in diesem thread noch nicht erwähnt worden... die band hat mit michael romeo einen begnadeten gitarristen und der sänger russel allen gilt als einer der stärksten rocksänger der gegenwart. ein treibender drum teppich von jason rullo und der melodische, höchst fragile untergrund von keyboarder michael pinnella ergeben klasse alben wie "the odyssey" oder "v: the mythology suite" (auch wenn die covergestaltung meist ziemlich peinlich aussieht). soundsamples sind auf ihrer offiziellen website www.symphonyx.com

dann wären da noch into eternity (www.intoeternity.com), die eine art progressive death metal spielen und eine umwerfende mischung aus cleanen vocals und aggressiven death grunts bieten, dazu noch jede menge melodiöse soli und interessante breaks. auch von in eternity gibts online ein soundsamples von allen alben, äusserst empfehlenswert!


BD schrieb:
Ich sollte dich mal mit ein paar Hardlinern bekannt machen, die finden das In Flames seit der "Whoracle" nur noch kommerziellen Schrott abliefern ;)

danke, nicht nötig! ich kenne selbst genug menschen dieser seltsamen sorte... ich finde die "whoracle" nicht wirklich schlecht aber die neueren alben sind dem jugendlichen ungestüm doch erhaben ;)
 
ensiferum ,finntroll,children of bodom,machine head, skyfire ....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben