Metal_Bands die geile Soli und gute Melodiene haben

  • Ersteller Solo.Machine
  • Erstellt am
BD schrieb:
Ich sollte dich mal mit ein paar Hardlinern bekannt machen, die finden das In Flames seit der "Whoracle" nur noch kommerziellen Schrott abliefern ;)


Wenn sie wirklich rein kommerzielle Musik machen wollten, würden sie Bänkermetal á la Load machen. Das disillusion ein Kennenlernen dieser Leute abgelehnt hat, kann ich bestens nachvollziehen. Man lernt auch so schon genug Deppen kennen.
 
danke dass ud diesesn alten thread rausgeholt hast, jez hab ich lust auf in flames :D
 
Death - The Sound of Perseverance
Death - Symbolic
Death - Individual Thought Patterns

frag mich grad warum das vorher noch net genannt wurde, passt 100% zum Threadtitel!!!!!
 
Also Machine Head wurde zwar schon genannt, aber in Bezug aufs neue Album nenn ich sie jetzt einfach nochmal ^^
Einfach nur geile Melodien und die Soli sind nur noch Bombe. Punkt.
 
Geile Soli? Judas Priest, Testament und Rage^^

Ich weiß nicht... die meisten guten Metalbands (aus den "klassischen" Metal-Subgenres) haben auch gute Solis, oder nicht? Hier könnte man so ziemlich alles durchzählen...
 
Death - The Sound of Perseverance
Death - Symbolic
Death - Individual Thought Patterns

frag mich grad warum das vorher noch net genannt wurde, passt 100% zum Threadtitel!!!!!

vll weil der thread 3 jahre alt ist, und der death (metal) boom damals nich so in war wie heute ;)
 
vll weil der thread 3 jahre alt ist, und der death (metal) boom damals nich so in war wie heute ;)

vieleicht auch nur weil Leute wie du es nicht vertragen das der geliebte Metalcore von vielen mittelmäßigen Bands überschwemmt wird und deswegen versuchen andere Meinungen ständig kramphaft zu unterdrücken. Wer weiß....

Back to Topic (egal wie alt der Thread ist)


Arch Enemy wäre auch noch sehr treffend!
 
was hat das jetzt mit metalcore zu tun?
 
Geile Soli, aber keine Melodien :D : Sinners Bleed!!!
 
was hat das jetzt mit metalcore zu tun?

Ganz ehrlich: Diese Frage stellte ich mir auch grade... Etwas zusammenhangsloser Einwurf, wie ich finde...

Bands die cih empfehlen kann in Sache Melodien und Soli (also eher poppigeres Zeug)
Stratovarius(!!!)
Helloween
Gamma Ray
Edguy
Hammerall
Primal fear
Sonata Arctica
Sinergy
Tarot

Und noch etwas finnischer Underground (alles eher Gothic-Lastig aber geil):
Sethian
Charon
For my pain
Timo Rautiainen & Trio Niskalaukaus
 
Wir wäre es mit Grip Inc, loudness, sex machineguns (ja die mussten kommen), Anthem, Earthshaker letztere haben ne geile Solo Arbeit...der Sound is aber nicht sooo komplett Metallica like.
 
all that remains ham auch geile soli und sind an melodien wohl kaum zu übertreffen
 
Trivium
Sanctity
Annihilator
In Flames
 
was hat das jetzt mit metalcore zu tun?

Ich denke mal er wollte darauf hinweisen, dass du hier in letzter Zeit desöfteren mal versuchst Death-Metal-Hörer runterzuziehen, indem du ständig behauptest, dass Death-Metal so trendy sei. Z.b. im Job For A Cowboy Thread... scheint wohl ne Parallele mit der Tatsache zu haben, dass dir das Gleiche gesagt wird, nur eben für Metalcore statt für DM (was wohl auch eher zutrifft, soll jetzt aber kein Angriff sein)

Bin da wohl einer Meinung mit ataca del rasha, das könnest du mal lassen, is nämlich genauso OT wie mein Post grad ;)

Zum Thema:

Das Human Album von Death könnte man auch glatt noch erwähnen :D
 
Ich denke mal er wollte darauf hinweisen, dass du hier in letzter Zeit desöfteren mal versuchst Death-Metal-Hörer runterzuziehen, indem du ständig behauptest, dass Death-Metal so trendy sei. Z.b. im Job For A Cowboy Thread... scheint wohl ne Parallele mit der Tatsache zu haben, dass dir das Gleiche gesagt wird, nur eben für Metalcore statt für DM (was wohl auch eher zutrifft, soll jetzt aber kein Angriff sein)
death metal is im augenblick im trend, das is wohl unbestritten. wer seine musik dadurch runtergezogen fühlt, dass sie gerade im trend ist, dem kann ich auch nciht helfen
 
all that remains ham auch geile soli und sind an melodien wohl kaum zu übertreffen

hier muss ich dir mal eindeutig recht geben, sehr gute Melodieführung bei den Jungs!
 
Opeth, Wintersun, Ensiferum, naja Dream Theater halt, Finntroll ham auch geile Melodien ;D, Sonata Arctica, Nightwish
 
Liquid Tension Experiment ...nur kein gesang bei :p
 
stormwarrior
dark tranquility
rage
running wild
vllt. auch noch malmsteen und seine virtuosen kollegen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben