Metalcore-ähnliches Stück

von gigatobi, 24.08.07.

  1. gigatobi

    gigatobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.07
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    185
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    63
  2. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 24.08.07   #2
    naja mit metalcore hat das net wirklich was zu tun ^^

    naja.... bist du gitarrist?
    wie willste zb den prechorus spielen?
    stell mir das nich grad leicht vor xD

    ansonsten isses mir viel zu hektisch geraten

    mir gefällts net so :o
     
  3. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 24.08.07   #3
    find auch, dass es nichts mit metalcore zu tun hat.aber das ist ja auch egal.;)

    ist es möglich den pre-refrain zu spielen ? xD xD

    also das lied haut mich jetzt nicht um.da geht nichts ins ohr bzw bleibt gar nichts drin ^^
    reduzier dich mal auf "normale" akkorde.du machst allgemein immer zu komplizierte sachen, für meinen geschmack :p

    mir gefällts leider auch nicht.
     
  4. fruchtquark

    fruchtquark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 25.08.07   #4
    naja ich finds schwach!
    wewlches instrument spielst du?

    grüße, quark
     
  5. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 25.08.07   #5
    hm, sry. für mich ist das auch blos stressiger lärm :s
     
  6. gigatobi

    gigatobi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.07
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    185
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    63
    Erstellt: 25.08.07   #6
    hm.. spiele seit 3 Jahren Keyboard und seit etwa einem Monat E-Bass.
    Kann mir schon vorstellen, dass der Pre-Refrain nich spielbar is, zumindest nicht wenn man nicht Herman Li heißt oder so ..
    Was die Hektischkeit angeht, ist bei mir irgendwie immer so.. ich weiss nicht wie ich das reduzieren kann. Wenn ich weniger Melodien einbaue wirds schnell langweilig, wenn ich die Notenwerte in den rhythmischen Riffs weniger entfernt außeinander setze ( z.B. c -> es anstatt c -> g ) hört man den Rhythmus meißt nicht so gut raus .. ich denke ich könnte den teil "strophe 2" schon durch ein weniger melodiöses, weniger hektisches rhythmusriff ersetzen und den pre-chorus etwas leichter gestalten aber ansonsten.
     
  7. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 25.08.07   #7
    Hi

    Ich find es auch zu hektisch und eher belanglos. Nimms mir nicht übel, aber vielleicht solltest du dich einfach generell an einfacheren Sachen versuchen. Lieber irgendein straighter Thrash Song und dafür was das besser ins Ohr geht anstatt irgendwas besonders tolles neuartiges, und dafür dann son Gewusel, verstehste'?.;)

    Nichts für ungut. Und btw, wenn ich die Drums mute is es schon besser.

    EDIT: Ich bin ein mieser Drummer, aber findest du es so nicht auch ein wenig besser.:)

    lg
     

    Anhänge:

  8. gigatobi

    gigatobi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.07
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    185
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    63
    Erstellt: 25.08.07   #8
    Das ist echt westentlich besser xD .. Das mit dem Schlagzeug versteh ich einfach noch nicht. Wann man am besten welche Becken oder Drums einsetzt oder was für Ryhthmen man halt nimmt.. Aber das is echt n großer Unterschied ô.o Vielen Dank^^ Du bist gewiss kein mieser Drummer ;-)
     
  9. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 25.08.07   #9
    Spielen könnt ichs nicht, alles was ich an den Drums kann is ein schlampiger heavy beat.:D
    Ich würd dir als aller erstes zu weniger Crash-Einsatz raten, aber vll solltest du dich da an nen Drummer wenden.^^

    lg
     
  10. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 25.08.07   #10

    und das sind die geilsten, was will man mehr :D ;)
     
  11. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 26.08.07   #11
    gaaaaah :D
     
Die Seite wird geladen...