Metalcore mit Despised Icon Groove (zumindest hab ichs versucht :D)

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
Hab ma n kleines Stück gemacht, und versucht da schlagzeug ein wengi groovender zu gestalten, hier das resultat. is bisher noch n bisschen kurz, vll bau ichs noch aus
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • hold my hand.gp5
    41,4 KB · Aufrufe: 242
  • hold my hand.gp4
    24,9 KB · Aufrufe: 207
der part ab takt 78 kommt dem ganzen mMn relativ nah, davor find ichs aber iwie erschreckend langweilig
(hab schon 1000x mal bessere sachen von dir gehört ;) )

ich an deiner stelle würde einfach mal den ganzen part ab takt 78 ausschneiden und davon ausgehend was neues komponieren und vllt mal ein wenig von schema f abweichen :)
 
void, ich bin aber anderes von dir gewohnt^^
also das erste riff ist mir ein wenig zu diffus, der moshpart ist schon cool aber geht nach einer zeit auf den nerv, das riff nach dem mosh ist schon eher nach meinem geschmack.
also ich würds splitten und was anderes tun^^

mfg sense
 
hey hey ich finde das teil ziemlich geil^^
ich bin aber auch ein fan von mathcore und unvorhersehbarem und überhaupt ungewöhlicher rythmen^^ ich denk ma, das ist noch nicht fertig oder? wirkt auf jeden noch unfertig.

grüße 36 Tankian
 
ja is noch n bisschen kurz, ich denk ich mach da noch weiter, vll n bisschen noch ausstaffieren und was hinten anhängen :D
 
hey hey ich finde das teil ziemlich geil^^
ich bin aber auch ein fan von mathcore und unvorhersehbarem und überhaupt ungewöhlicher rythmen^^

ich stelle mir schon den ganzen tag die frage wo denn da der zusammenhang zum song besteht :redface:
 
also ja ich find ihn mittlerweile auch eher schwach, deswegen hab ich ihn ma überarbeitet, is noch ncih fertig, aber so das aktuelle resultat ^^
 

Anhänge

  • hold my hand.gp5
    39 KB · Aufrufe: 192
  • hold my hand.gp4
    23,3 KB · Aufrufe: 154
ich stelle mir schon den ganzen tag die frage wo denn da der zusammenhang zum song besteht :redface:

nee ich mein nur das ich fan von ungewöhnlichen rythmen bin und deswegen auch mathcore mag xD der song von void ist garantiert kein mathcore, aber bei mathcore sind die rythmen eben auch ungewöhnlich.. deswegen habe ich das in dem zusammenhang gesagt. keinen plan wie ich besser erklären kann was ich da sagen wollte xD
 
So hab das ganze nochmal überarbeitet, der DI Groove is weg, aber ich finds ansosnten eigtl ganz geil. Aber urteilt selbst!
PS: manche werden vll sagen, dass der letzte breakdown zu lange is, aber ich hör ja auch emmure :D
 

Anhänge

  • hold my hand weird bridge.gp5
    55,1 KB · Aufrufe: 223
  • hold my hand weird bridge.gp4
    33,2 KB · Aufrufe: 196
also bis takt 86 kann ich mich nicht so ganz damit anfreunden,
aber danach gehts ganz gut los und der breakdown ist sehr geil, die melodie treibt mir richtig aufgenommen bestimmt die gans auf die haut^^
respekt was daraus geworden ist :D :great:

mfg sense
 
och für moshgulasch im emmure-respect issue style is das doch noch viel zu schnell :D

aber ich muss sagen das mir der song bis kurz vorm angesprochenen moshpart einfach nich so zusagt^^
ab takt 78 gehts dann aber steil bergauf und von da an bin ich auch sehr angetan vom ganzen

(die melodie der 2ten gitarre von takt 86 bis 101 kommt mir iwie sehr bekannt vor ... :x)

zu lang oder gar langweilig find ich den letzten breakdown aber in keinem fall...das einzige was mich da noch stört sind die tackerdrums von 94 bis 101 ;)
 
ja ok ads mit respect issue stimmt, aber z.b. dieses tackerdrum hab ich mehr oder weniger davon geklaut, so erst den breakdown rhytmus aber zu schnelle drums, und dann den breakdown normal ^^
und das ab takt 86 ja, da muss man halt sagen, dass das jede band schon mal mehr oder weniger benutzt hat, also klei ne sekunde ineinander klingend und dann die kleine sexte dazu. auch ich schon :D aber es klingt halt so geil, und andere kombinationen entfalten oft einfach nicht so eine stimmung ^^. aber woher kennst dus denn?
 
gegen ende wirds eindeutig besser.
und komm mal wieder zu msn...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben