Metallica Amp unter 800 euro

  • Ersteller marctallica
  • Erstellt am
Und mit dem bekommst du keinen ordentlichen Metal Sound hin? Ein erster Blick sagt voll geil das Teil, 100W Vollröhre, Eminence Speaker!. Entweder fehlt dir ein ordentliches Verzerrerpedal oder du versuchsts mit ner Single Coil Gitarre. Unfassbar.

Sind wir hier bei versteckte kamera?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
doch das geht sogar sehr aber ich suche keinen combo
und das mit dem verzerrpedal stimmt aber ich habe garkeine singelcoil gitarre
 
OK. Also willst du deinen 730 Euro Verstärker gegen einen 800 EUR Stack tauschen. So ein Quark, ich bin raus.
 
ich will den marschall eh verkaufen, hat sogar schon einen neuen besitzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ein gutes +/- 100 Euro Overdrive/Distortionpedal, als Boost wäre rein ökonomisch gesehen die beste Lösung.
Ich denke damit kannst du echt gute Ergebnise erzielen.
Und "Metallicasound" ist jetzt nicht so kompliziert ...
geh doch mal mit deinem Amp in den nächsten Laden und teste einige Pedale
 
ich bin leider kein Blackstar fan
ich suche was in richtung engl,marschall,randall,Diezel

James spielt auch Blackstar Amps (live) :p
Am Anfang war mein höchstes Ziel auch wie James zu klingen, aber das geht einfach nicht. Punkt.
Ich kann dir nur raten: versuch dich an seinen Techniken...... naja so viel gibts da nicht, einfach hammerharte Downstrokes auf Geschwindigkeitüben, und sonst versuch dich an deinem Sound und versuch erstmal so viel Soundimpressionen wie möglich zu kriegen, bis du einen Sound findest, der DIR gefällt!

lg Paul
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kauf dir nen Randall G3 Plus...dazu noch noch die Harley Benton 4x12er Vintage Box. Da hast du deinen Randall, ne fette 4x12er zum Posen woraufs dir ja anscheinend ankommt und der Sound ist auch geil.

Und so klingen wie auf nem Studio Album wirst du nie...wenn Hetfield auf irgend nem Einsteiger Amp bei dir im Wohnzimmer losspielen würde würds dir trotzdem immer noch die Schuhe ausziehen. Gibt da nen schönes Video von Satriani wie er auf nem Anfänger Set spielt und der Sound einfach epic gut ist, bin aber grad zu faul ums rauszusuchen...
 
Kauf dir nen Randall G3 Plus...dazu noch noch die Harley Benton 4x12er Vintage Box. Da hast du deinen Randall, ne fette 4x12er zum Posen woraufs dir ja anscheinend ankommt und der Sound ist auch geil.

Und so klingen wie auf nem Studio Album wirst du nie...wenn Hetfield auf irgend nem Einsteiger Amp bei dir im Wohnzimmer losspielen würde würds dir trotzdem immer noch die Schuhe ausziehen. Gibt da nen schönes Video von Satriani wie er auf nem Anfänger Set spielt und der Sound einfach epic gut ist, bin aber grad zu faul ums rauszusuchen...

http://www.youtube.com/watch?v=D9v5e1TTwts ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hoosty
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT/Spam
philgeek
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT/Bezugspost gelöscht.
Ich schreibs wenigstens dazu und tue nicht mysterös.

Einem Metallicasound Suchenden einen Metallica Signature Amp vorzuschlagen kann ja auch nur falsch sein.
Dann mal weniger "mysteriös" (wobei ich eigentlich von der weitgehenden Frontallappengängigkeit meines letzten Posts ausgegangen bin - aber man lernt ja nie aus):
keine Anhnung/Erfahrung von/mit ewtas zu haben, und andere mit rendundanten Einwürfen zu beehren ist auf jeden Fall mal "kontraproduktiv"...

Gruss
TheMystery
Ps. Da du dich ja bereits aus diesem Thread verabschiedet hast (Post #23) habe ich mir erlaubt, deinen nachfolgenden OT-Post zu entfernen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hoosty
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Erneut OT, aber Zugang zu den Boardregeln wird dir das Löschen schon erklären - alles Weitere dann b
Du schreibst von 800 Euro und nennst den Namen "Diezel"? :gruebel:

Wenns ein Rack werden soll: Mesa Boogie Studio Preamp. Gebraucht für ca 350 Euro. Noch ne Röhrenendstufe fürs gleiche Geld und nen Hunni fürs Rackcase. Noch ein paar Euro für GUTE Kabel und da hast du's.

Den Studio Preamp hatten sie zu Zeiten der Ride The Lightning und Justice-Scheibe, soweit ich weiß. Meiner Meinung nach hatten sie genau da ihren geilsten Sound.

Und dann wirst du feststellen, dass du doch nicht genauso klingst... Unter anderem weil die auch nicht nur den einen Amp verwenden. Setz dich hin und üb. Dann wirst du feststellen, dass du auch auf einem Marshall MG15 gut klingen kannst.

Aber: hast du überhaupt ne Box?
 
ja ich habe eine box marshall mr 1960 glaube ich muss noch mal nachgucken
 
ja ich habe eine box marshall mr 1960 glaube ich muss noch mal nachgucken

Deshalb halte ich mich eigentlich von diesen Threads fern... :D

Die Box trägt mal so richtig zum Gesamtsound bei, gell?

Also: kauf dir irgendeinen gebrauchten Metalamp. Die Jungs von Metallica nutzen sowieso alles mögliche. Deswegen ist die Frage eigentlich fürn Popo...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben