Metallica Sammelthread

  • Ersteller 19Kirk91
  • Erstellt am
Er nutzt auch noch ein Gerät, was den Anschlag verwischt und ein Gerät, was die Noten um einen Zufallswert zwischen 0 und 1000 Millisekunden neben dem Beat platziert.

Im Ernst: Der Gitarrensound kommt nicht aus dem Amp allein, der hat da höchstens 50 % Anteil an einer Produktion. Kein Gitarrenamp klingt wie die auf Platte, da die Nachbearbeitet werden biszum es geht nicht mehr. Wenn Du wirklich daran interessiert bist, wie der Sound von Metallica entsteht, informiere DIch lieber über die Arbeitsweise von Bob Rock, denn der macht diesen Sound. Das Gitarrenequipment bietet weit weniger Möglichkeiten der Soundbearbeitung als die heutige Studiotechnik!
 
Weiterer guter Anhaltspunkt über den Sound sind Live-Aufnahmen. Die werden zwar auch nochmal nachbearbeitet, sind jedoch kein Vergleich zum Studio.
 
Genau, vorallem die vielen falsch gespielten Töne :D
 
ja schon..ja er spielt downstrokes xD ich weiss... aber ihr seit net auf meine frage eingegangen :(((
 
achja: ich mein den Live-Sound .. kein album sound xD
 
Jetzt mal im Ernst, ich denke mal nicht, dass es i-wo Bilder o.ä. gibt, wo Er genau seine Effekteinstellungen zeigt/verrät.

Und du kannst mir ehrlich gesagt auch nicht sagen, dass du die Einstellungen nicht zu deinen eigenen Soundeinstellungen benötigst, sondern nur, weil du sie lediglich wissen möchtest. Ich meine, was würde dir das bringen? - Fachsimplen mit anderen Metallica-Freaks :weird: ? Ich glaube eher nicht, oder ;) ?!

Wenn du den Sound haben willst, dann versuch doch einfach mal mit deinen jetzigen Effekten so nahe wie möglich an den Sound heranzukommen, vllt. fällt dir ja auf dem Weg dort hin ein geiler Sound auf, der dir sogar noch besser gefallen könnte :) .
 
Jetzt mal im Ernst, ich denke mal nicht, dass es i-wo Bilder o.ä. gibt, wo Er genau seine Effekteinstellungen zeigt/verrät.

Und du kannst mir ehrlich gesagt auch nicht sagen, dass du die Einstellungen nicht zu deinen eigenen Soundeinstellungen benötigst, sondern nur, weil du sie lediglich wissen möchtest. Ich meine, was würde dir das bringen? - Fachsimplen mit anderen Metallica-Freaks :weird: ? Ich glaube eher nicht, oder ;) ?!

Wenn du den Sound haben willst, dann versuch doch einfach mal mit deinen jetzigen Effekten so nahe wie möglich an den Sound heranzukommen, vllt. fällt dir ja auf dem Weg dort hin ein geiler Sound auf, der dir sogar noch besser gefallen könnte :) .


Absolut richtig! Davon abgesehen, wird der Mann bei seinen Effekten und Amps nicht nur immer eine Einstellung benutzen sondern dabei auch variieren. Wenn man bedenkt, was der alles an Equipment besitzt und welche vielfältigen Einstellungen dieses zulässt, ist es unmöglich zu sagen, so oder so hat er es eingestellt. Das könnte höchstens er selbst oder einer der Gitarrentechniker der Band sagen und ich glaube davon ist hier keiner im Board;)

Versuche doch einfach selbst mit deinem Equipment so nahe heran zu kommen, wiees dir möglich ist, durch rumprobieren kommt man meist auf gute Ideen oder Einstellungen, die einem persönlich mehr nützen, als die von Stars zu kopieren, denn für etwas anderes als das kann deine Fragestellung nicht gedacht sein.
 
Ich hab mal Original Scans ausm Studio in Dänemark(?) gesehen, wo sie die Amp Settings aufgeschrieben haben, hab aber beim Formatieren vergessen meine Lesezeichen zu sichern, weiß wer wovon ich rede und wo ich es finden kann?
 
ach und noch etwas was dem Allgemeinwissen dient.

www.seitseid.de :D

hehe sehr gut xD


und: Threadersteller:

EQ's ist nicht die Mehrzahl von EQ.

Das schreibt man EQs. Das Apostroph ist hier komplett falsch am Platz.

Schlimme Seuche, die sich hier in diversen Foren breitmacht!

http://de.wikipedia.org/wiki/Apostrophitis



sorry für OT


ansonsten: who cares? wozu brauchst du Kirk Hammett's Soundeinstellungen?
Zieh dir lieber 3 Bier rein, da hast du mehr davon.
 
klönta;3100105 schrieb:
Zieh dir lieber 3 Bier rein, da hast du mehr davon.

Mit solchen Empfehlungen wäre ich etwas vorsichtig. Wir kennen doch das Durchschnittsalter des typischen Körk Fans oder!? Nicht dass wir hier noch Minderjährige zum Alkohol verführen ;)
Abgesehen vom Jugendschutz ist die Aussage allerdings völlig KORREKT :great:
 
klönta;3100105 schrieb:
ansonsten: who cares? wozu brauchst du Kirk Hammett's Soundeinstellungen?
Zieh dir lieber 3 Bier rein, da hast du mehr davon.

genau so falsch wie das apostrophierte s im plural :p
 
Ich hab mal Original Scans ausm Studio in Dänemark(?) gesehen, wo sie die Amp Settings aufgeschrieben haben, hab aber beim Formatieren vergessen meine Lesezeichen zu sichern, weiß wer wovon ich rede und wo ich es finden kann?

yup, du meinst sicherlich die hier:

http://www.chain-metal.nl/mark3/metallica.html

Soll aber angeblich nicht so pralle klingen, weil ja bei der Produktion nachträglich noch viel mit'm EQ nachgeregelt wird. Ich werds demnächst, wenn mein Mesa Quad da ist, mal ausprobieren.


Gruß
 
genau so falsch wie das apostrophierte s im plural :p

nein, definitiv nicht, da es hier um die englische sprache geht :)
Ich weiß, dass man im deutschen kein Apostroph in diesem Fall verwendet, im englischen schon :) Da dieser Name Englisch ist, habe ich es angewandt. Im deutschen wäre es allerdings disputiert, ob man es anwendet.

so gesehen ist es komplett richtig, mein freund!
 
Gegen drei Bier verrate ich Dir meine Ampeinstellungen.
 
klönta;3100537 schrieb:
Im deutschen wäre es allerdings disputiert, ob man es anwendet.

Da gibt's nix zu disputieren. Der sächsische Genitiv im Deutschen verlangt keinen Apostroph.

Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben