Metallica Sammelthread

  • Ersteller 19Kirk91
  • Erstellt am
Schäffer;3014887 schrieb:
Am besten ist sein Blick bei 2:02
"I'm really excited about it" :D Klar, der pennt ja fast ein, so aufgeregt ist der alte Herr :screwy:
Hier das Video

Der sieht ja mit seinen Augenrändern aus wie Jack Sparrow :eek:
 
@musix

das Miniatur bildchen sah auf den ersten blick aus wie ein Produktfoto einer neuen McFarlane (Actionfiguren) Reihe. Bei näherem betrachten: es wäre auch wirklich eine klasse Szene- die könnten ma ne neue (und aktualisierte) reihe rausbringen.
Wer nich weiss, was ich gerade meine: (die alte Serie):
metallica.jpg


sorry for OT...
 
Hi Leute,

Kirk spielt den den Randall MTS Amp schon seit über 2 Jahren. Anbei ein ein Live-Pic von 06. Schaut mal hinter Kirk. :)

greetz..

Sorry wenn ich Dir da Illusionen zerstören muß, aber was auf der Bühne steht ist nicht immer was gespielt wird und bei Kirk hab ich im Rack noch nie einen Randall gesehen...
 
Sowas ähnliches hab ich ma in Bezug auf die Triple Recties gelesen, die auffer Bühne stehen/standen. Im Rack lief glaub ich der/die Diezel etc.
 
was hat der denn für ne kiste oben druff stehen. mMn hat der zu viel gain und n tick zu viel höhen- ansonsten isses sahne.
 
31 Band EQ.

Ich hätte Gain und EQ Settings wohl anders..in dem Vid gefällt mir der Soudn nicht 100% aber es geht in die Richtung. Ich wär wohl auch mit nem MarkIV glücklich :D
 

"a really super cheap 21 Band EQ that drops out the frequencies between the 240 and the 2200 [Hertz]"

EDIT: Sagt er jedenfalls so, gezählt habe ich gerade auch 31...
 
Sowas ähnliches hab ich ma in Bezug auf die Triple Recties gelesen, die auffer Bühne stehen/standen. Im Rack lief glaub ich der/die Diezel etc.

Stimmt auch. Die Rectis sind nur für den Effekt da - wäre ja auch komisch wenn ca. 10 Rectis an und betrieben würden. James spielt über sein Rack und Kirk über sein Rack.
 
sind das echte rectis oder nur dummys? muss doch sau teuer sein wenn die immer echte mitschleppen... die teile sind immerhin nich gerade leicht.
 
EDIT: Frage falsch verstanden, bitte löschen!
 
[E]vil;3019166 schrieb:
sind das echte rectis oder nur dummys? muss doch sau teuer sein wenn die immer echte mitschleppen... die teile sind immerhin nich gerade leicht.

Seit 04 sind die normalerweise eh nicht mehr dabei, aber ja, die waren echt. Die Boxenwand aber nicht - das waren fast alles Dummies.
 
Sorry wenn ich Dir da Illusionen zerstören muß, aber was auf der Bühne steht ist nicht immer was gespielt wird und bei Kirk hab ich im Rack noch nie einen Randall gesehen...

Illusionen? Du bist vielleicht so`n Vogel! :great: Warst etwa auch im Waldorf-Astoria dabei wa.

Das Foto stammt von der Black-Sabbath Hall-of-Fame Party, 06. Dort haben die 2 Songs vor geladenen Gästen gedudelt.

..
 
Nochmal: Was vorne steht ist nicht immer das was gespielt wird...
 
HI LEUTE

Alsooo i hab mal so paar Fragen an euch:

Gleich mal vorneweg: Mir ist klar, das ich mit MEINEN Finanziellen Mitteln und meinen Spielerischen Fähigkeiten NIEMALS diesend Sound hin bekomme! Ich möcht nur wissen,
welche Effekte mit welchen Settings Kirk Hammett benutzt. Für den Clean, Solo, Rhytmus Sound! Die Amp-(bzw Effekte) Settings wären auch noch toll :D
Also manches weiss i scho: Er benutzt nen
- Ibanez Tube Screamer (Drive 60; Tone 60; Level 70)
- Dunlop Wah Wah (modifid) (Settings??) mit einem Dunlop Pedal
- Line 6 Delay (Settings?)
- Compressor?
- EQ's (mit welchen Settings)
- Chorus (Settings?)
- Amps (Mesa Boogie Triaxis, Retcifierd, Power Amp)
#Clean: Gain?, Bass?,Mid?,Trebble?
# Solo: Gain?, Bass?,Mid?,Trebble?
# Rhytmus: Gain?, Bass?,Mid?,Trebble?

Also nur mal so: ich bin kein lustiger Mensch, der der Meinung ist, diesen Sound zu Covern zu müssen...( GEHT JA GAR NICHT :screwy: ) DAHER...so einer bin i net...nur aus intresse halber möcht i gern wissen, was der typ so größtenteils verwendet!
Ich Freu mich auf EURE antworten :D :)
 
Er verwendet noch sehr schnelle Downstrokes :D
 
Ausserdem noch ein riesiges Rack mit Tonnen von Geräten und ein super Tonstudio wo der Sound dann sowieso nochmal komplett umgemodelt bzw. unendlichfach gedoppelt wird
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben