Metallica Sammelthread

von 19Kirk91, 25.11.07.

  1. 19Kirk91

    19Kirk91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.07
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.07   #1
    Hi,

    Ich möchte mir in mächster Zeit mal ein gutes Röhrentop anschaffen...
    es darf bis 1400€ kosten...

    ich spiele viel Metallica, wäre aber gut, wenn der Amp auch Gain-Reserven für einen Rammstein-Sound hat...

    ich hoffe, ihr könnt mir gute Amps empfehlen...


    lg
    felix
     
  2. Apocalypse Dude

    Apocalypse Dude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.07
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.120
    Erstellt: 25.11.07   #2
    Wer so viel Geld hat sollte lieber selber antesten gehen.
     
  3. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 25.11.07   #3
    Der alte Mesa Boogie Dual Rectifier oder Mark 4..

    ach lies selbst nach:

    www.montyjay.com


    Am besten du versuchst in einem Musikhaus das ne gute Auswahl hat einfach alles anzuspielen was dir hier vorgeschlagen wird oder du für interessant erachtest und entscheidest dann nach deinen eigenen Ohren. Auf keinen Fall würde ich auf gut Glück blind einen Amp kaufen nur aufgrund von Empfehlungen, ausser du machst es grundsätzlich gebraucht um das ganze ohne große Verluste wieder abstossen zu können, so kann man auch einiges an Erfahrung sammeln und weiss dann eher was man will...dauert halt etwas der Prozess.
     
  4. elmwood_3100

    elmwood_3100 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.963
    Ort:
    AC
    Zustimmungen:
    861
    Kekse:
    23.020
    Erstellt: 25.11.07   #4
  5. Flöh  1

    Flöh 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.07
    Zuletzt hier:
    5.08.12
    Beiträge:
    2.547
    Ort:
    Ahaus / Enschede
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12.410
    Erstellt: 25.11.07   #5
    Oder grade frisch in der Gitarre und BAss getestet. FAME BULLDOZER. soll ein klasse teil sein. Mit super gain reserven, die richtig reindrücken.

    gruß, flo
     
  6. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 25.11.07   #6
    und laut comment im fireball user thread soll der wohl im direktvergleich nem mesa recto sehr ähnlich sein. sieht sehr interessant aus das gerät.
     
  7. 19Kirk91

    19Kirk91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.07
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.07   #7
    OK, werd mir den Bulldozer mal anschaun...
     
  8. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 25.11.07   #8
    Den Mesa Mark III würde ich dir auch noch wärmstens ans Herz legen.
    Leider wirst du diesen, so wie auch den Mark IV, kaum noch irgendwo finden.
    Du kannst ja mal eine Anzeige an die Mark-Besitzer schreiben, mit ein paar Bierchen voreikommen und antesten - da macht sicher einer mit ;).
     
  9. Hunter123

    Hunter123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.07
    Zuletzt hier:
    18.05.14
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.07   #9
    Was Metallica im Studio spielt ist kaum aufzuzählen. Obwohl ich ein sehr großer Fan von ihnen bin, muss ich sagen, dass sie echte Equipmentschlampen sind.
    Bei den Rehearsals vor einem Auftritt spielen sie immer einen alten Triple Recti (Chrome Chassis). Live spielt James und Kirk auch hauptsächlich über Mesa Triaxis + Strategy 400 Endstufe. Also kannst du davon ausgehen, dass du mit einem Rectifier auf jeden Fall auf den richtigen Weg bist. Ich hab mir jetzt selber einen bestellt mit einer 2x12 Recti Box. Freu mich wie ein Schnitzel..:D
     
  10. 19Kirk91

    19Kirk91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.07
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.07   #10
    was haltet ihr eigentlich von folgenden topteilen:

    Marshall JVM Head
    Hughes&Kettner Trilogy Head

    hat jemand Erfahrungen mit diesen, bzw. sind sie für Metallica - und Rammstein- Sachen geeignet (habe bewusst keine Engl genannt, da mir die nicht so wirklich zusagen)???
     
  11. klönta

    klönta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.029
    Ort:
    Wien 21
    Zustimmungen:
    61
    Kekse:
    5.729
    Erstellt: 03.12.07   #11
    kommen für idh nur "diese" 2 sounds an (verdammt die bands haben viele sounds XD ) ?
    ich rate dir dich nciht auf die suche nach dem sound zu begeben, es bringt nichts, garnix.
    beide amps sind geil, ich würde den trilogy nehmen, allein aus sympathie XD

    mit beiden amps bist du extrem flexibel und wenn du weißt die flexibilität zu nutzen, dann wirst du mit beiden amps lange zeit viel freude haben

    also hopp auf in den nächsten laden und ordentlich anspielen!

    vergiss die such nach dem metallica sound, in ein paar jahren gehn dir die 4 freaks eh am arsch vorbei XD (spaßm metallica is eine super band und ich hör sie auch sehr gerne)

    aber kauf dir nen amp der dir gefällt und mach dir über die zeit deinen eigenen sound! (kauf dir den trilogy XD )
     
  12. Höhlentroll

    Höhlentroll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.06
    Zuletzt hier:
    2.02.11
    Beiträge:
    942
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    882
    Erstellt: 03.12.07   #12
  13. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 03.12.07   #13
    ich werf noch mal meinen ultimativen anspieltip in den raum: genz benz el diablo 100 :great: (kostet allerdings 1600)
     
  14. julian95

    julian95 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.07
    Zuletzt hier:
    20.08.16
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 03.12.07   #14
    hallo,
    ich habe gelesen, dass das crate GT1200 einen starken lead-channel hat. ich hab mir auch überlegt den zu besorgen aber ich würde ihn erst probe spielen.

    mfg julian95
     
  15. Aussensaiter

    Aussensaiter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    168
    Erstellt: 03.12.07   #15
    Gebrauchter Dual-Rectifier. Spielen sowohl 'tallica als auch Rammstein wenn ich mich recht erinnere.
     
  16. julian95

    julian95 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.07
    Zuletzt hier:
    20.08.16
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 03.12.07   #16
    wieviele kanäle hat der dual-rectifier eig. ???

    mfg julian95
     
  17. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 03.12.07   #17
    Sry., aber musst dub in fast jedem Thread irgendwelche dummen Fragen stellen?

    http://www.gidf.de/

    5 sec suchen und du wüsstest wieviele Kanäle er hat.
     
  18. Der Seerrrräuber

    Der Seerrrräuber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 03.12.07   #18
    Rammstein? Da würde ich den Engl Powerball empfehlen, DEN spielt der Rammstein-Klampfer.
     
  19. VIA

    VIA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    105
    Erstellt: 03.12.07   #19
    Ich würde dir den Peavey 6505+ empfehlen ( spiel ich selber auch). Das teil hat eine sehr brutal klingende zerre ( natürlich auch einstellungsbedingt ;) ) und ist ergo für den sound geeignet.
     
  20. Der Seerrrräuber

    Der Seerrrräuber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 04.12.07   #20
    Was mich bei diesem Amp stört ist dass es einen High-Gain und Low-gain eingang gibt...ist das nicht unpraktisch? oÔ Oh, der + hat nur einen Input.

    Aber ich frag mich allgemein was toll an 2 verschiedenen Inputs sein soll, das ist live doch absolut knervig oder?
     
Die Seite wird geladen...

mapping