Metallica-Effekte

  • Ersteller just_pain
  • Erstellt am
Also die Songs bekomm ich gut mit dem ZOOM treter hin...

Sowohl den Metal als auch die SOlos...

Wah wah Effekte sind da intekriert...:great:
 
lol *wahwahwah* :D

und wie spielst du den verzerrten chorus..?! :screwy:
 
Ich hab mal im Ms Köln nen Line 6 Pod XT gespielt und dabei bei ist mir aufgefallen als ich geguckt habe welche sounds es gib das ein Master of Puppets sound enthalten ist der sich genau wie die orginalen sounds anhören!!!musst dich dann mal danach erkundigen!!!!
 
Chim-Chim schrieb:
lol *wahwahwah* :D

und wie spielst du den verzerrten chorus..?! :screwy:

Glaubst du Metallica spielen nur verzerrt :screwy:
 
neuerdings spielt james auch noch den VH-4 von Diezel. In Fachkreisen sehr wohl als Edeltop bekannt. Ist ein Geheimtip, kostet allerdings verdammt viel Geld.
Zum Metallica Sound im Allgemeinen:
Ihr Sound, speziell aber James Sound hat sich ja sehr geändert in den letzten Jahren. Angefangen haben sie sogar mit getunten Marshalls, meist JCM 800 und die etwas älteren Modelle, dann immerwieder Mesas und letztendlich sogar einen Wizard und einen Diezel. Ist also sehr teuer so ein Sound, und wie jemand schon sagte, wird man diesen Sound mit sogar 1000€ nie erreichen. LEIDER :'( neeeeeeeeeein
 
X-X-X-X schrieb:
Meinst du nicht, dass ein Boss GT 3 reicht?

Er hat glaub ich es so gemeint, entweder die verschieden einzelnen Effekte oder ein Multi;)
 
Master of Puppet schrieb:
Ich hab mal im Ms Köln nen Line 6 Pod XT gespielt und dabei bei ist mir aufgefallen als ich geguckt habe welche sounds es gib das ein Master of Puppets sound enthalten ist der sich genau wie die orginalen sounds anhören!!!musst dich dann mal danach erkundigen!!!!

Warum ist das DIng dann noch nicht ausverkauft...?! :screwy:
:rolleyes:

Ich bin auch der meinung:
Cleaner/verzerrter Sound
WahWah
Chorus

grade auf den Alten Platten ist der Sound so kaputt, dass man das auch mit Transe gut nachspielen kann.
Sogar auf nem Cube 15 klingt das bei mir.

.greez.
 
BTW:

James Hetfield (Über das Album "Load") schrieb:
"Also on hand were a veritable battery of amps, all of which were put to good use. "At one point I had 14 amps going at once...for a clean sound. I wanted to get a variety of clean sounds on this album instead of relying exclusively on the Roland JC-120, which has traditionally been the source of Metallica's clean sound. It was tough going though, because the Roland sounds so good that you want to keep going back to it. But we found some other cool aamps, particularly this little Matchless Spitfire that really kicks ass and an old tweed Fender Twin that's so sharp it'll take your nuts off!"

Ja, ihr habt richtig gelesen. 14 Amps gleichzeitig für einen Cleansound :screwy:
 
Bei fragen um diese Band fragt einfach direkt -s!ckn3ss-. Wenn Metallica fragen jemand beantworten kann, dann ER.

der beschäftigt sich ausgiebig mit denen seid 89 und sollte alles wissen.
 
$h@dow schrieb:
Bei fragen um diese Band fragt einfach direkt -s!ckn3ss-. Wenn Metallica fragen jemand beantworten kann, dann ER.

der beschäftigt sich ausgiebig mit denen seid 89 und sollte alles wissen.

SeiT wie ZeiT!

Hmmm und für rammstein fragen Sven :D :D
 
$h@dow schrieb:
Bei fragen um diese Band fragt einfach direkt -s!ckn3ss-. Wenn Metallica fragen jemand beantworten kann, dann ER.

der beschäftigt sich ausgiebig mit denen seid 89 und sollte alles wissen.
Ich seh gerade, dass sickness das Board verlassen hat. :confused: dann ist mein beitrag wohl hinfällig
 
$h@dow schrieb:
Ich seh gerade, dass sickness das Board verlassen hat. :confused: dann ist mein beitrag wohl hinfällig

Warum hat er da Board verlassen?
kennt jemand die Hintergründe?
Ich finde es sehr schade, weil er immer auf alle Metallica-Fragen eine Antwort hatte...:redface:
 
und er war immer hilfsbereit in allem. er hat des öfteren mal dumme pms bekommen. und da hatte er gesagt, das es langsam reicht.

die beleidigungen gingen teilweise sehr tief und sogar ohne grund. vielleicht hats damit zu tun.

seine bneitrage waren immer unterhaltsam und auch kompetent. für mich wäre er sogar ein HCA träger. aber mal schaun, ob ich ihn mal außerhalb des forums treffe.....
 
wenn du richtriger mettalica fan bist,dann brauchst du kein besonderes equipment,sondern weisst,dass mann nicht alle nachmachen muss,speile es ordentlich,und finde deinen eigennen sound/style!
 
The_WildChild schrieb:
wenn du richtriger mettalica fan bist,dann brauchst du kein besonderes equipment,sondern weisst,dass mann nicht alle nachmachen muss,speile es ordentlich,und finde deinen eigennen sound/style!

Schön...
aber darum gings nicht :great:
.greez.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben