Dazu brauchten die Jungs viele teure Studio-EQs,
Zum Equipment der Jungs gehören Diverse Umgebaute Verstärker und ähnliches, da ist selbst mit Studios EQs nicht viel zu machen.
Es gibt eine Seite im Internet (wenn mir die Adresse nur einfallen würde) wo sehr viel zum Equipment und zur Ausstattung steht, die benutzen halt kaum Standart Ware, sondern haben die früher Umgelötet und gebaut, bzw. lassen die vier heute das machen, um den Perfekten brat-Sound zu bekommen.
Außerdem ist da ja immernoch die Aufnahmetechnik mit drin, Live hört sich das ganz anders an, bei den Aufnahmen wird der Kanal gedoppelt, so erhält man ein höheres Klangspektrum und mit einem guten Studiotechniker kann man dann auch mit zwei unterschiedlichen EQs arbeiten und bekommt noch mehr Sound-Vielfalt und Klangtiefe und den entsprechend breiten Klang.
Daran zu kommen, mit Heim- oder Laienequipment ist fast (!!) unmöglich. Mit viel gebastel in Cubase schafft mans gerade, aber halt nur wenn man es aufnimmt, von Bühnentauglichkeit kann man da dann nicht mehr sprechen.
Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, James Hetfield ist einer der besten Rythmusgitarristen, du wirst kaum einen finden, der solche Roboterhände hat...