Metallica's Saitenstärke...

Vielleicht hat er vergessen, dass er schon geschrieben hat.
 
Naja..ich glaub nicht, dass man bei 7 Beiträgen so schnell durcheinander kommt. Und wenn ja, dann müsste er ein extrem schlechtes Kurzzeitgedächnis haben, da der Abstand dieser zwei Beiträge ca einen halben Tag betrug.
Naja, was solls...
 
Wer spielt denn das nicht mit Downstrokes??
Ich. Hallo ich bin Manuel und meine Downstrokes sind zu langsam. Und ich steh dazu. Ich aber egal, da ich ne komische Art von Wechselschlag spiele um diese Lieder zu bewältigen un das geht wunderbar und klingt gut. Kein Problem ich weis nicht warum immer alle auf so einen hohen Downstrokespeed aus sind, ich brauch ihn nicht.

Edit: Mir fällt grad auf: Warum gräbt einer so nen alten Thread aus um uns zu sagen was für Saitenstärke er spielt? Und warum posten wir auch noch rein?
 
Wodän;1723444 schrieb:
Edit: Mir fällt grad auf: Warum gräbt einer so nen alten Thread aus um uns zu sagen was für Saitenstärke er spielt? Und warum posten wir auch noch rein?

Ja, genau, warum postest du da noch rein? :p
 
ich nehm 10-46 für meine hardcore band.
da geht shreddern etc alles tiptop
 
Also das 0.09er besser zum Solo-Spiel geeignet sind ist ja jetzt nicht richtig.
Du kannst mit jeden Saiten spielen was du willst, genau wie mit jedem Tonabnehmer und (fast) jeder Gitarre...

0.10er eignen sich genauso gut.
Das einzige was den Braten fett macht, ist die Kraft in deinen Fingern.
Wenn die nicht reicht musste dünnere Saiten nehmen.

Ich spiele nicht unter 0.10, weil die Saiten mir labrig sind und vorallem weil mir die etwas dickeren vom Sound besser gefallen.


Also bitte nicht wieder weiter so Gerüchte in die Welt setzen.


Willste Mettalica spiel EMG
Willste Solo spiel 0.09


...Und so weiter...
 
..., welche Marke man nimmt ist Jacke wie Hose, sind eh alle gleich.

das kann ich ma grad nich behaupten Oo ich hab immer d'addarios gespielt und jez mal DR getestet. istn unterschied wie tag+nacht wie ich finde (positiv für die DRs gemeint). hab jez schon fast ne woche drauf und die klingen immernoch so metallig, und die unteren 3 saiten sind mit irgendwas behandelt das sich anfühlt wie mit fastfret grad eben eingeschmiert.
naja vllt empfinde ja nur ich so :D
 
Klingt komisch ist aber so Kosai! :great:

Habe auch die DR's seit einiger Zeit und bin total zufrieden!
Das mit den hohen Saiten ist mir auch schon aufgefallen^^ Da fliegen die Finger richtig drüber :D

Meine Empfehlung 0.09/0.42 DR High Beam oder Pure Blues :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben