Meterbridge in Cubase 4 vorhanden?

  • Ersteller finerip
  • Erstellt am
finerip
finerip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
17.05.07
Beiträge
572
Kekse
1.390
Hi Leute

ich hoffe ich bin hier als absoluter Recording-Neuling richtig mit meinem Anliegen.

Es geht darum, dass ich mit Cubase 4 gerne selbst aufgenommene Rocksongs bearbeiten möchte. Ist es möglich jede einzelne Spur mit einem Analyzer (das Ding was mir anzeigt, wieviel Signal in welchem Frequenzbereich vorhanden ist) in Echtzeit anzuschauen? Gibt es da "ab Werk" schon eine Funktion oder muss das als Plug-In nachgerüstet werden?

Bin um jede Auskunft dankbar.

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Natürlich ist es möglich jede Spur mit einem Analyzer zu belegen.

Was mich aber an der Sache stören würdem wäre die gewaltige Menge offener Analyzer Fenster, wo man sehr schnell den Überblick verlieren kann.

Lieber schnell mal ein Analyzer bei Bedarf einschleifen und danach rausnehmen, spart auch wertvolle Rechnerressourcen.

Ist ja keine Einzelfall das schnell mal bei einer normalen Produktion über 70 Spuren entstehen.

Dürfte vllt, für einen Recordinganfänger, noch nicht zu treffen, kommt aber noch ;)

PS: verlass dich, gerade im Recording Bereich, auf dein Gehör und nicht auf schön farbig wippende Linien über ein Frequenzspektrum. Nichts ist feiner und genauer als deine Ohren.

PSS: Den Analyzer wirst du wohl als PlugIn in die Inserts setzen, beachte dabei das etqaige Änderungen im CubaseInternen EQ nicht vom Analyzer berücksichtigt werden.
 
PS: verlass dich, gerade im Recording Bereich, auf dein Gehör und nicht auf schön farbig wippende Linien über ein Frequenzspektrum. Nichts ist feiner und genauer als deine Ohren.

:great:
 
Natürlich ist es möglich jede Spur mit einem Analyzer zu belegen.

Wie kann ich das machen?

Lieber schnell mal ein Analyzer bei Bedarf einschleifen und danach rausnehmen, spart auch wertvolle Rechnerressourcen.

So hatte ich das auch geplant.

PS: verlass dich, gerade im Recording Bereich, auf dein Gehör und nicht auf schön farbig wippende Linien über ein Frequenzspektrum. Nichts ist feiner und genauer als deine Ohren.

Das stimmt, ich möchte aber gerne - um mir Gewissheit zu verschaffen, da meine Monitoringmöglichkeiten sehr beschränkt sind - noch graphisch sehen, wo ich was dazugeben kann bzw. etwas wegnehmen sollte. Ich stimmte aber der Meinung zu, dass das HÖREN immer Vorang haben sollte.

Danke und viele Grüße.
 
Analyzer gibt es als PlugIns für jede erdenkliche DAW.

Einfach als Insert in Cubase, Pro Tools, etc. einfügen.
Aber auf deine Effektkette achten, wo du den Analyzer plazierst, also vor bzw nach EQ, Comp. etc.


MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben