MG Serie von Marshall wirklich sooo schlecht???

  • Ersteller Intrepid
  • Erstellt am
strohhut121166 schrieb:
die neuen haben im lauten Bereich echt Probleme
Das brauchst du mir nicht erzählen :)

Ich hatte A/B-Vergleich mit Bandit ;)
 
E-Wok schrieb:
Das brauchst du mir nicht erzählen :)

Ich hatte A/B-Vergleich mit Bandit ;)

Ja, aber die AVT`s sind schon besser als solche Laney-Jabbels und wie sie alle heißen. Es bleibt bei den von mir o.g. Vorteilen. Ich habe selbst schon mit einem neuen AVT über PA gespielt, und glaube mir, der war nicht schlecht. Allerdings kein Heavy, sondern mehr Blues und leichten Hard Rock.

Gruß
 
Genau das mein ich ja. Die Kids sehen Marshall Stacks und kaufen sich dann nen MG15, weil ja Marshall draufsteht, derweil ist das ein erbärmlicher Amp.

Ich bin totaler Marshallfan - wiegesagt, hab nen JCM800. Aber mir ist ein guter Amp dann doch wichtiger als ein weißer Firmenschriftzug. Wollte ich einen kleinen 30W Wohnzimmeramp wär's sicher nicht nochmal ein MG sondern n Line6, Vox oder Roland...

Eigentlich ist mir die Aufschrift und somit Marke total egal. Ich bin z. B. auch bei weitem kein Peavey Fan aber der 5150, der XXX und der JSX sind wahnsinnsamps, obwohl Peavey draufsteht, so, wie der MG einfach kein guter Amp ist, obwohl Marshall draufsteht.

Übrigens läuft mein ENGL über ne Marshall JCM800 Box ;)
 
E-Wok schrieb:
Der Satzbau eines Legasthenikers ("Antipati") verwirrt mich wenig. Jedenfalls hast du ganz gern mit 13 Jahren Erfahrung rumgepost, wenns darum ging, jemandem die Meinung aufzuschwatzen.
Und wenn du mit der "Ichkannnixdafür"-Tour kamst, wars bloß 1 Jahr.

und es gibt abgesehen davon genug Leute, die den MG nur wegen der MArke kaufen. Es glaube auch einige, dass ein MG15 mehr nach Marshall klingt als ein Cube.... :rolleyes:

Es heiß Antipathie, aber sowas kann passieren....
Ich hab ja nie behauptet, ich sei ein Orthographie Wunder....
Aber was ein Legasteniker ist, solltest Du schon wissen....

So Dummschwätzer, dann zeig mir mal wo ich bitte mit 13 Jahren Erfahrung rumgepost habe....

Nur die Tatssache, dass du länger Gitarre spielst, heißt nicht, dass du schlauer bist und fehlerfrei....

Wie war es in einem anderen Thread: "Wir haben einen neuen Feind, laß uns über die Engl XXL herziehen..."(Frei vom Inhalt her!)

Edit: hier der genaue Wortlaut: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=34023 Post 24.

Alleine dieser Satz sagt alles über die Qualität deiner Posts.
Das du dir dabei selbst wiedersprichst ist ja hinlänglich bekannt...

Und es ist arm, anstatt sich zum Post zu äußern einfach nur auf einer kleinen Schwäche rumzureiten (Orthogrphie), nur weil einem sonst nix einfällt...

Und das mit den 13 Jahren hab ich schonmal erklärt und zwar genauso wie oben aber egal, reite ruhig weiter darauf rum wenn Dir sonst nix einfällt....
Vieleicht hat auch meine Ortographie dazu beigetragen, und die vieler anderer, dass du wie so oft einiges in die Posts reininterpretierst, was es nicht gibt....
Scheinst ja ein richtiger Philosoph zu sein...

Ansonsten ignoriere mich doch einfach, dann haste Ruhe...
Aber ich freu mich auch auf weitere Posts, dann gibt es immer was zum Lachen...

Ich sag nur:"Was`n los, ist ne Wizige Mail gekommen? Nö, E-Wok postet wieder...) ;)

So long...
 
strohhut121166 schrieb:
Mal was ganz anderes, wie klingt den Dein Marshall Corus SV-1 im Clean-Kanal? Ich kenne das Teil nicht. Ich nehme an, Du hast den Chrorus eingeschliffen?

Deine Annahme ist natürlich richtig. In die Loop gehört son Teil auch rein.
Allerdings habe ich meinen Einschleifweg auf parallel modifiziert. Damit wird das Originalsignal nicht über die Halbleiter geschleift, sondern der Efffekt nur zugemischt. Da liegen klanglich Welten zwischen. Der SV1 klingt ganz ausgezeichnet. Im Cleanbereich benutze ich ihn mehr als Flanger. Im Drivebetrieb lege ich auch ganz gerne mal nen Chorus hinter. Was ich an den Marshallteilen so liebe sind neben den guten Klangeigenschaften die fast perfekten Einstellmöglichkeiten für jeden einzelnen Effekt.
Gruß
Peter
 
Hat schon jemand den Marshall MG 15 MSII angespielt,der schaut richtig nett aus, Fullstack für 389€, und laut GUITAR soll der gar nicht mal schlecht sein...
 
-=KDD=- schrieb:
So Dummschwätzer, dann zeig mir mal wo ich bitte mit 13 Jahren Erfahrung rumgepost habe....

Du bist die Müh ned wert. Wenn ich'n find, kommt eh wieder a anders Gwaf vo Dir.
 
Stryke! schrieb:
Hat schon jemand den Marshall MG 15 MSII angespielt,der schaut richtig nett aus, Fullstack für 389€, und laut GUITAR soll der gar nicht mal schlecht sein...
"Fullstack" * 0,1 :D :D

es istb zwar ein Fullstack, aber eher ein "Minifullstack"

für des Geld würd ich gleich enn MG50 nehmen (hab ich selber), mehr Leistung, schöne Effekte!!! :great:
 
E-Wok schrieb:
Du bist die Müh ned wert. Wenn ich'n find, kommt eh wieder a anders Gwaf vo Dir.

Schön, wenn Dir keine qualitativen Antworten zum Post einfallen....
Dann ist wenigstens Ruhe...
Du solltest mal wieder Urlaub machen, danach warste um einiges relaxter...
 
Stryke! schrieb:
Hat schon jemand den Marshall MG 15 MSII angespielt,der schaut richtig nett aus, Fullstack für 389€, und laut GUITAR soll der gar nicht mal schlecht sein...

Hab ihn zwar noch nicht selbst gespielt, aber letztens beim Musik.-Schmidt gehört. Klingt halt wie die MG-Serie (isser ja auch) nur etwas mehr Bass.

Ist echt ein netter Gag für Zuhause, mir fehlt aber der Fußschalter und die DFX aus den Combos wäre auch nett, dann könnte mann ohne Zusatzgedöhns schön düdeln... aber, jeder nach seiner façon...
 
-=KDD=- schrieb:
Schön, wenn Dir keine qualitativen Antworten zum Post einfallen....
Dann ist wenigstens Ruhe...
Du solltest mal wieder Urlaub machen, danach warste um einiges relaxter...
*gääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn*
 
Is mir klar, dass das ein Minifullstack ist, sieht man ja auch. Aber als ich ihn im Schaufenster gesehen hab da fand ich ihn gar nicht soo klein. Das da kein Fußschalter dranpasst, ist ein Nachteil. Laut Guitar soll er für Bandproben und für kleinere Gigs reichen. Werd ihn mal anspielen, wenn die Ladenmitarbeiter ausm Urlaub zurückkommen.
 
E-Wok schrieb:
*gääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn*

Deine Eloquenz ist ein Zeichen von Hilflosigkeit...
 
Am besten ihr schlagt euch wegen Marshall MG's noch die Schädel ein. :rolleyes:
 
Hellfire schrieb:
Am besten ihr schlagt euch wegen Marshall MG's noch die Schädel ein. :rolleyes:

Ach was...

Das Thema ist zu subjektiv um darüber so intensiv zu streiten...

Mir geht es darum, das hier halt die Meinung einiger nicht Aktzeptiert wird oder irgendetwas rein philosophiert wird....
 
Tja, das scheint hier im Forum grad in Mode zu sein.
 
Subjektiv? ... Ich finde es subjektiv zu sagen ein Recti ist besser als ein Powerball etc. da es ab einem gewissen Niveau einfach nur noch Geschmackssache ist. Aber die MGs sind weit unter diesem Niveau und schlichtweg schlechte Amps :p
 
Was wiederrum deine subjektive Meinung ist.
 
saTa schrieb:
Subjektiv? ... Ich finde es subjektiv zu sagen ein Recti ist besser als ein Powerball etc. da es ab einem gewissen Niveau einfach nur noch Geschmackssache ist. Aber die MGs sind weit unter diesem Niveau und schlichtweg schlechte Amps :p

Wir wissen es...

Amen...

:rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben