MG Serie von Marshall wirklich sooo schlecht???

  • Ersteller Intrepid
  • Erstellt am
soweit würde ich nciht gehen, vor und endstufe bestehen maßgeblich aus röhre, aber halt nicht NUR röhre
 
ich hatte mal den Mg-50 bei mir rum stehen...nach 8 Minuten hab ich den wieder ausgemacht...da bin ich wieder auf das alte Crateding umgestiegen
gruß jo
 
Ich find die MGs jetz nicht so schlecht, wie sie immer gemacht werden. Aber sie sind halt nich das gelbe vom Ei. Zum solieren oder auch clean hört der sich schon cool an. Schwere Verzerrungen sind mir da - soweit überhaupt möglich - zu matschig.
 
Direkt auf den Topictitel bezogen:

Ja.

Für weitere Details einfach nach Posts von mir in MG-Threads suchen, gibt's wie Sand am Meer und ich hab grad keine Lust alles noch mal zu schreiben.
 
ich habe mal im laden den mg-50 mit dem bandit angespielt. nach meinem subjektiven hörempfinden, muß ich sagen, daß mir der bandit viel besser gefallen hat.
 
das ist auch kein Wunder: die Röhrenemu ist bei Peavey auch weit ausgereifter.
 
Stratocaster schrieb:
ja? wusste ich nicht...
ist dann 900er sowas hybrid mäßiges oder wie`?
Sieh mal in den anderen Thread, hab es da gerade genau beschrieben.
 
Ach wie schön, wieder ein alle MG´s sind schlecht.....
:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
Leute macht euch doch mal ein eigenes Bild und gebt nix auf das Subjektive gelaber einiger hier im Forum...

Mir persönlich gefallen Fendergiterren keinen Meter und ich find sie vom Spielgefühl net toll....

Deshalb sind es keine schlechten Gitarren....

Also antesten und eine eigene Meinung machen, wenner gefällt kaufen....

Mir gefällt der Peavy z.B. net.....
 
-=KDD=- schrieb:
Ach wie schön, wieder ein alle MG´s sind schlecht.....

Leute macht euch doch mal ein eigenes Bild und gebt nix auf das Subjektive gelaber einiger hier im Forum...

Mir persönlich gefallen Fendergiterren keinen Meter und ich find sie vom Spielgefühl net toll....

Deshalb sind es keine schlechten Gitarren....

Also antesten und eine eigene Meinung machen, wenner gefällt kaufen....

Mir gefällt der Peavy z.B. net.....
Du hast ja auch keine Ahnung :)
Davon, dass MGs schlecht sind, kann sich jeder gerne überzeugen, also Leute: folgt KDDs Aufruf - das brauch ich nimmer ;)

Fender sind zwar nicht mein Präferendum, aber sie liegen gut in der Hand - vor allem die Deluxe. Es ist natürlich möglich, dass sie nicht für Leute mit Gicht oder Arthritis konzipiert worden sind ;)

Und dass du mal wieder mit der "Ichmag-Peaveyned"-Masche antanzt, is ja wohl armselig für einen Gitarristen, der manchmal ein Jahr und manchmal 13 Jahre Gitarre gespielt haben will :)
 
E-Wok schrieb:
Du hast ja auch keine Ahnung :)
Davon, dass MGs schlecht sind, kann sich jeder gerne überzeugen, also Leute: folgt KDDs Aufruf - das brauch ich nimmer ;)

Fender sind zwar nicht mein Präferendum, aber sie liegen gut in der Hand - vor allem die Deluxe. Es ist natürlich möglich, dass sie nicht für Leute mit Gicht oder Arthritis konzipiert worden sind ;)

Und dass du mal wieder mit der "Ichmag-Peaveyned"-Masche antanzt, is ja wohl armselig für einen Gitarristen, der manchmal ein Jahr und manchmal 13 Jahre Gitarre gespielt haben will :)

Ut sementem feceris, ita metes....

Ach lieber unwissender E-Wok...

Zum Thema MG Diskutiere ich mit Dir net, das hat wegen der Subjektivität dieses Themas keinen Sinn denn du bist so flexibel wie ein T-Träger, das hat nicht mit einer Antipati gegen Peavy zu tuen. Ich find die Marshals halt besser, der Peavy ist ganz nett, aber nicht mein Geschmack....

Zeig mir doch bitte den Thread in dem ich behaupte ich Spiele schon 13 Jahre Gitarre :confused: ...

Ich glaube Du solltest weniger posten und konzentrierter lesen...

In memoriam perpetuam:
Ich Spiele erst seit einem Jahr und :D ich habe vor 13 Jahren das erstemal angefangen, damals allerdings nach 3 Monaten wieder aufgehört, weil es mir niemand beibringen konnte und ich keine Kohle für einen Gitarrenlehrer hatte... :D Das heißt nicht, dass ich schon 13 Jahre spiele, sondern vor 13 Jahren schon spielte....(Hoffentlich verwirrt dich armer dieser Satzbau nicht ;) )Ergo, ich spiele seit einen Jahr und nicht seit 13, auch nicht seit einem Jahr und 3 Monaten, da ich so gut wie alles aus diesen ersten 3 Monaten nicht mehr wusste.... :D

Wär das jetzt geklärt, oder willst Du weitermachen....

Dann... aber dann..... aber dann gibt es Fratzengeballer..... ;)

In diesem Sinne:

Superbientem animus prosternet!
 
Bitte nenn' MGs nicht "Marshalls". Mit richtigen Marshalls (i.e. JCM800, JTM45, 1959LP, 6100 etc.) haben die nämlich so wenig zu tun, wie AVTs und der ModeFour. Alles armseliges finanzielles Ausschlachten eines großen Namens, den man sich vor 20 Jahren mal mit guten Amps gemacht hat.
 
Deine Antipatie gegen die MG´s ist ja wohl auch bekannt...

Wenn Marshall denn MG nicht wollte, dann hätten sie ihn wahrscheinlich nicht gebaut.... Jeder Amp ist ein Eigenständiges Konzept, und deshalb sind deine Vergleiche für den Eimer.... Du solltest wissen das die Klassiker mit den Amps heute wenig gemein haben...

Ich bin immer noch der Meinung, das der MG ein gutes Preisleistungsverhältniss hat, und jetzt komm nicht mit da zahlste doch den Namen.... Wem das nicht klar ist, der ist selbst Schuld... Bei jeder renomierten Firma zahlt man den Namen...

Der Mg ist ein Marshall, genau wie der Mode Four, der mir genauso gefällt wie der TSl, wobei der MF etwas "Moderner" klingt....
 
saTa schrieb:
Bitte nenn' MGs nicht "Marshalls". Mit richtigen Marshalls (i.e. JCM800, JTM45, 1959LP, 6100 etc.) haben die nämlich so wenig zu tun, wie AVTs und der ModeFour. Alles armseliges finanzielles Ausschlachten eines großen Namens, den man sich vor 20 Jahren mal mit guten Amps gemacht hat.

Weißt Du was? Die AVT sind gar nicht so schlecht, wie sie hier immer gemacht werden. Es sind halt keine Heavy-Verstärker, haben aber einen super Clean-Sound. Und für einen kernigen Rock sind sie auch zu gebrauchen. Ideal für Gitarristen, die Cover spielen, denn auch die Effekte sind nicht schlecht. Und wenn Du den AVT 275 spielst, hat er sogar auf grund der 2x12 Speaker ganz schön wumms. Da können sich Bandits etc. noch eine Scheibe von abschneiden. Viele junge Burschen hier wären froh, wenn sie ein Teil von dieser Qualität zu Hause stehen hätten.

Ich bin zwar auch nicht der Amp-Guru, aber der AVT klingt um längen besser als so mancher amp, der hier im Forum schon für gut befunden wurde.

So, jetzt kannst Du mich schimpfen.

Gruß Strohhut
 
-=KDD=- schrieb:
Deine Antipatie gegen die MG´s ist ja wohl auch bekannt...

Wenn Marshall denn MG nicht wollte, dann hätten sie ihn wahrscheinlich nicht gebaut.... Jeder Amp ist ein Eigenständiges Konzept, und deshalb sind deine Vergleiche für den Eimer.... Du solltest wissen das die Klassiker mit den Amps heute wenig gemein haben...

Ich bin immer noch der Meinung, das der MG ein gutes Preisleistungsverhältniss hat, und jetzt komm nicht mit da zahlste doch den Namen.... Wem das nicht klar ist, der ist selbst Schuld... Bei jeder renomierten Firma zahlt man den Namen...

Der Mg ist ein Marshall, genau wie der Mode Four, der mir genauso gefällt wie der TSl, wobei der MF etwas "Moderner" klingt....

Und Du reg Dich nicht so auf, Junge denk dran:

Rock `n`Roll.
 
Also ohne parteiisch zu sein, weil mit seinem Gehör muß jeder selber klar kommen, seht doch mal rein in solche Kiste. Das sind aufgeziegelte Tretminen.
Da fällt einem ja das Frühstück der vergangenen Woche aus dem Gesicht.
Davon heben sich Marshalls Bodeneffekte überstralt ab.
Früher hat Marshall die auch, genau wie heute, woanders bauen lassen.
Damals durften die Dinger auch noch anders heißen. Ich komme im Moment nicht sicher auf den damaligen Namen ... by Marshall. Die verkauften sich dann nicht so gut. Also hat man wieder Marshall drauf geschrieben, damit wir uns hier streiten können und Marshall die Dinger besser verkauft.
 
Ich hab nen MG30DFX und bin zufrieden damit. Leider hatte bei mir irgendwann die Platine nen Riss und kam zum Marshall Service und dann wurde ne ganz neue Platine für 0 Euro eingebaut, innerhalb einer Woche hatte ich das Teil wieder. Ich spiele hauptsächlich Maiden, Priest und manchmal Blind Guardian Zeugs und das klappt prima! Ist natürlich nur ein Übungsamp für zuhause, für ne Bühne würd ich ne Röhre vorziehen ausser man drückt mir ein 300 Watt Transentop + 2 4x12" Boxen in die Hand.
 
strohhut121166 schrieb:
Und Du reg Dich nicht so auf, Junge denk dran:

Rock `n`Roll.

Ja Onkel....

Ich reg mich net auf, ich fertrete nur meinen Standpunkt...
Ich find es halt shit, das es hier einige Leute gibt, die sehr gerne Ihr Subjektives Empfinden veralgemeinern und den unerfahrenen so in der Entscheideung beeinflussen....

RnR :great:
 
Rockopa58 schrieb:
Also ohne parteiisch zu sein, weil mit seinem Gehör muß jeder selber klar kommen, seht doch mal rein in solche Kiste. Das sind aufgeziegelte Tretminen.
Da fällt einem ja das Frühstück der vergangenen Woche aus dem Gesicht.
Davon heben sich Marshalls Bodeneffekte überstralt ab.
Früher hat Marshall die auch, genau wie heute, woanders bauen lassen.
Damals durften die Dinger auch noch anders heißen. Ich komme im Moment nicht sicher auf den damaligen Namen ... by Marshall. Die verkauften sich dann nicht so gut. Also hat man wieder Marshall drauf geschrieben, damit wir uns hier streiten können und Marshall die Dinger besser verkauft.

Meinst Du PARK?
 
-=KDD=- schrieb:
Ja Onkel....

Ich reg mich net auf, ich fertrete nur meinen Standpunkt...
Ich find es halt shit, das es hier einige Leute gibt, die sehr gerne Ihr Subjektives Empfinden veralgemeinern und den unerfahrenen so in der Entscheideung beeinflussen....

RnR :great:

tausche ein "v" gegen ein "f".

sorry für den spam, der mußte jetzt sein :D

P.S. und so alt bin ich auch noch nicht.

Gruß Strohhut
 
Ja, genau so hießen die Gurken, die heute noch im gleichen Werk produziert und sich als neue Typen mit Marshall-Abzeichen gut verkaufen.
Ein Glück, daß ich kein Hilfssherif bin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben