darüber diskutiert wie schlecht der Marshall MG ist, und im Endeffekt auch dazu, dass man die Schuld für seinen schlechten Sound beim Equipment sucht.
naja, wenn man aber über den MG echt schlecht klingt (nicht schlecht spielt) und über nen billigen, 15 Jahre alten, verstaubten Cherry Verstärker auf einmal beinahe richitg gut klingt, könnte das schon was mit dem MG zu tuen haben...
ich bin inzwischen auch 31 und kenne die Weblosen Zeiten noch recht gut, aber wie gesagt der Marshall Valvestate den es früher gab, oder der alte H&K Attax den ich vor 15 Jahren gespielt habe kann man nur nachsagen das sie echt gut geklungen haben, auch wenn es schon so lange her ist und dagegen sind die MG´s aus neuerer Zeit (zumindest die alten, falls es wirklich ne neue verbesserte Serie gibt) ein Rückschritt in sachen Sound.
Klar wenn man vorher nen noch schlechteren Amp als den MG gespielt hatte und bekommt dann nen MG Top mit Box, das ist dann ein Vortschritt, allein schon in sachen Lautstärke und rrrrrrrums

Aber nicht nur das eigene Spiel entwickelt sich weiter, sondern auch das Ohr, oder spielt heute noch wer freiwillig über alte Radios und billige Stereoanlagen und gibt dafür sein gutes Equipment auf ?? Nee? warum nur
Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden und wem der unsaubere, kratzige, extrem undynamische MG Sound gefällt dem sei er natürlich gegönnt. Ich habe jedenfals noch keinen Sound aus dem MG gehört der mir gefallen hat.
Und würde man einen Hendrix oder Clapton wiedererkennen wenn er nen MG spielt ??
Ja, das liegt aber nicht am Amp oder Sound sondern am Style zu spielen !
Würden sie über diese Amps wirklich gut klingen ?? Nääää, sicher nicht
Gruß Robi