Welchen Verstärker soll ich mir zu legen?

  • Ersteller kleiner Angus
  • Erstellt am
Ein Topteil hat auch niemand empfohlen, oder ist mir das entgangen?

Niemand "braucht" einen Röhrenamp, aber es ist sicher nicht schwachsinnig einen zu empfehlen. Ich kann das Argument nie nachvollziehen wieso ein Anfänger (absoluter Anfänger dürfte er ja schon nicht mehr sein) es irgendwie nicht wert ist einen guten Amp oder eine gute Gitarre zu spielen. Natürlich kann er noch nicht alles aus dem Zeug rausholen (wer kann das überhaupt?). Aber er lernt es schon noch, und ich denk dass man mit gutem Equipment auch besser lernen kann (schon weil es mehr Spaß macht wenn es gut klingt). Ist ja nicht so, dass ich ein ausgefallenes Edelteil empfohlen hätte: der 800 nimmt sich preislich nix mit nem neuen MG. Und die Qualität der Rock und Crunch Sounds des MG kommt auf keiner Lautstärke auch nur entfernt an nen 800 ran. Dass Röhrenamps auch Nachteile haben (Röhrenverschleiß) will ich nicht verschweigen, aber no pain no gain! :D

Der Tipp mit dem Testen ist gut, nie blind kaufen!!!
 
MetalRöhre schrieb:
Also ich würde da jetzt ausnahmsweise mal eher den Spider von Line6 empfehlen. Er hat hier einfach viele Effekte und sehr viele Soundmöglichkeiten, dass er alles möglich e gut nachspielenkann und ihm schon nen stubser gibt, in was für ne Richtung sein nächster/besserer Amp gehen soll.

Er weiß anscheinend schon wo die Reise hingeht, da kann er doch gleich den besseren Amp kaufen bevor er Geld für ein Teil verschwendet, dass sowieso nur eine Übergangslösung wäre.

Ich zitiere:
ganz klar, ROCK!
Heavy Rock, Blues Rock, Hard Rock einfach Rock!
 
Also:
Es ist klar das ich kein richtiger Anfänger mehr bin (kann die Standartgriffe und kann Highway to Hell, Back in Black, Summer of 69 und High Voltage ganz spielen und das Intro von Smoke on the Water und Thunderstruck [Wenn auch mit eineigen Fehlern]). Mit einem Kumpel von mir (auch hier angemeldet als Hangnail) als 2. Gitarrist und noch einen Kumpel als Drumer wollen wir in einem Jahr einen Auftritt machen. Wir haben noch einen der Bassist ist. Aba das ist jetzt egal. Wir werden bald einen Proberaum haben und da möchte ich auch einen Verstärker, mit dem man auch Proben kann, aber auch Auftritte machen kann. Im Notfall kann ich den Verstärker umtauschen (30 Tage Geld zurück Garantie). Es gibt sicherlich VIELE gute Amp's die Ihr mir empfehlen könntet. Ich hab mir halt Marshall ausgesucht, da die auf fast allen Rockbühnen zu finden ist (nicht nur bei AC/DC). Bis jetzt habe ich den MG100DFX und den Spider im Auge.
 
Wieviel Geld kannst/willst du ausgeben??
 
Es sollte Günstig sein. So um die 450€-480€.
 
kleiner Angus schrieb:
Es sollte Günstig sein. So um die 450?-480?.

Naja, Tipps hast du jetzt genug bekommen! Entscheiden musst du dich selber...:redface:
 
Danke erstmal...
Ich werde mich hoffentlich richtig entscheiden.
Drückt mir die Daumen...
Ich meld mich dann ...
Bis dahin rockt mal schön weiter!
 
kleiner Angus schrieb:
Danke erstmal...
Ich werde mich hoffentlich richtig entscheiden.
Drückt mir die Daumen...
Ich meld mich dann ...
Bis dahin rockt mal schön weiter!

Jetzt bin ich aber schon neugierig, wie es da im Moment aussieht??? :D
 
:rolleyes:
Wie darf ich das jetzt verstehen :)
 
kleiner Angus schrieb:
:rolleyes:
Wie darf ich das jetzt verstehen :)

Ich dachte du hättest dich schon für ne Richtung entschieden...:redface: und wollte wissen für was! ;)
 
Also ich überlege zwischen den Marshall MG100 DFX und den Line6 Spider.
Aber ich glaube ich nehme den Marshall, den der bietet neben mehr extras noch Quali. Im Notfall tausche ich Ihn um und kaufe mir den Spider ;-). Der soll ja auch ganz gut sein. Das heißt aber nicht das die anderen empfelungen nicht gut waren, aber für meine Verhältnisse sind die beiden das richtige.
So und nun nochmal danke an alle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben