Mic-Preamp? Nur welcher?!

  • Ersteller Chigolo
  • Erstellt am
Chigolo
Chigolo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.12
Registriert
12.10.03
Beiträge
382
Kekse
5
Ort
Augsburg
Hi Leute,
baue gerade mein Studio auf, und bin jetzt bei der Frage welcher Mic-Preamp zu empfehlen wäre. Ich benötige diesen ausschließlich zur Gesangsaufnahme, Song selbst entsteht völlig digital am PC (VST, Reason, usw.).
Nehme hauütsächlich im Bereich Pop, Ballads, R'nB auf.
Möchte mir ebenfalls den Voice Channel One zulegen. Reicht dieser als vollkommener Preamp aus, bzw. habt ihr Vorschläge für Preamps.
Danke schon mal an Euch
 
Eigenschaft
 
Preisklasse? Von TB101 über GoldMike bis hin zu Avalaon und ATEK gibts halt Unterschiede ;)
 
Kommt darauf an, was die Vorteiles ind, bzw. Klangbild. Nehmen wir zum Beispiel den Focusrite Voicemaster Pro, kostet ca. 650€. Klar gibt es da keien grenze, logisch! Ich denke mal bis ca. 1500 is OK, der TC Voice One interessiert mich beispielsweise, aber ist der Verstärker dort brauchabr, oder lieber einen zweiten davor schalten?!
 
nimm den TFPRO P1 damit kriegst du absolut profesionnele Gesangsaufnahmen.
Ich habe das Ding seit 2 Jahren und bin restlos zufrieden.
Für den Gesang ist das Ding gerade ideal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben