Mic-Preamp? Nur welcher?!

von Chigolo, 24.05.05.

  1. Chigolo

    Chigolo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    7.09.12
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    15
    Erstellt: 24.05.05   #1
    Hi Leute,
    baue gerade mein Studio auf, und bin jetzt bei der Frage welcher Mic-Preamp zu empfehlen wäre. Ich benötige diesen ausschließlich zur Gesangsaufnahme, Song selbst entsteht völlig digital am PC (VST, Reason, usw.).
    Nehme hauütsächlich im Bereich Pop, Ballads, R'nB auf.
    Möchte mir ebenfalls den Voice Channel One zulegen. Reicht dieser als vollkommener Preamp aus, bzw. habt ihr Vorschläge für Preamps.
    Danke schon mal an Euch
     
  2. rock_on

    rock_on Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    360
    Erstellt: 24.05.05   #2
    Preisklasse? Von TB101 über GoldMike bis hin zu Avalaon und ATEK gibts halt Unterschiede ;)
     
  3. Chigolo

    Chigolo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    7.09.12
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    15
    Erstellt: 24.05.05   #3
    Kommt darauf an, was die Vorteiles ind, bzw. Klangbild. Nehmen wir zum Beispiel den Focusrite Voicemaster Pro, kostet ca. 650€. Klar gibt es da keien grenze, logisch! Ich denke mal bis ca. 1500 is OK, der TC Voice One interessiert mich beispielsweise, aber ist der Verstärker dort brauchabr, oder lieber einen zweiten davor schalten?!
     
  4. Steeletto

    Steeletto Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    25.07.05
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.05   #4
    nimm den TFPRO P1 damit kriegst du absolut profesionnele Gesangsaufnahmen.
    Ich habe das Ding seit 2 Jahren und bin restlos zufrieden.
    Für den Gesang ist das Ding gerade ideal.
     
Die Seite wird geladen...

mapping