Mic+USB-Interface oder USB-Mikrophon?

daenni
daenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.14
Registriert
01.06.07
Beiträge
196
Kekse
268
Ort
Gütersloh
Hi zusammen,

ein Kumpel von mir möchte gerne nebenbei etwas Musik machen (richtung Elektro, Rap) und braucht jetzt "nur noch ein gutes Mikrofon". Doch ganz so einfach ist das nicht mit Onboard-Soundkarte, deshalb hat er mich darum gebeten, etwas für ihn zu suchen.

Da dachte ich erstmal an eine USB-Audioschnittstelle + Phantomspeisung und Mikrofon. Doch dann sah ich bei Thomann ein USB-Mikrofon und kam ein bisschen ins überlegen. DAS ist nämlich günstiger und vor allem simpler.
Die Frage ist nur, ob es so ein USB-Mikro ohne guter Soundkarte auch taugt... nicht, dass plötzlich ellenlange Latenzen entstehen. Was sagt ihr dazu?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben