Michael Angelo Batio, mit welchem Effektgerät spielt er?

  • Ersteller rainerk58
  • Erstellt am
R
rainerk58
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
21.09.12
Beiträge
2
Kekse
0
Salve, o.g. Gitarrist spielt zum Teil auf einer 2- oder 4-halsigen Gitarre, beidhändig. Egal ob er hämmert, tapt oder anschlägt, der Sound klingt fast identisch.
Mit welchem Effektgerät kriegt man so etwas hin??
z.B. hier: http://www.youtube.com/watch?v=TNl3E1Pe0FU
Gruß
Rainer
 
Eigenschaft
 
Ich weiß nicht genau worauf du hinauswillst...

Er hat ein T-Rex Signatureoverdrive, das ist aber nicht allzu charakteristisch.

Der Trick, um den Sound immer so sauber zu kriegen, liegt in dem roten Ding am Headstock. Das dämpft alle Saiten ab. Das kann man soweit ich weiß auch kaufen. Um das zu testen, kannst du aber auch mal einen Socken um den Hals binden ;)
 
alten marshall auf leichte zerre stellen und sein signature pedal davor. er dreht gain und volume voll auf und tone ein wenig runter. das gibt viel sustain und kompression. dann noch viel üben und sauber spielen ;)
 
Hallo Jaki,
danke für Deinen Hinweis zum T-Rex Signatureoverdrive.
130 Euronen für das Teil? Na, es ist ja bald Weihnachten.
Gruß
Rainer

Merci auch für den Fret Wrap-Top von Myxin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben