Midi Clock über USB , Adapter ?

  • Ersteller killnoizer
  • Erstellt am
killnoizer
killnoizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
06.08.09
Beiträge
759
Kekse
754
Midi Clock über USB ? Die meisten aktuell angebotenen Multitracker besitzen keine Midi Anschlüsse mehr . Das finde ich vollkommen absurd, denn für mich gehören home recoding und der gebrauch zB eines drumcomputers irgendwie zusammen ... Und ich möchte auf jeden Fall ohne PC auskommen! Ist es nun irgendwie einfach per Adapter möglich einen multitracker wie zB ZOOM R8 oder 16 als Master für Midisequenzer zu benutzen ? In unserem Fall sind das ausschließlich YAMAHA QY und motif Synthesizer . Und es geht ausschließlich um die Midi Clock und nur mit dem multitrack als Master ...
 
Eigenschaft
 
Die hier:

Gibts sowas? Click to Midi Beat Clock Converter?

haben sich mal mit dem Thema beschäftigt. Direkt aus dem USB Port die Midiclock rauszufischen ohne Rechner? Eher nicht würde ich sagen. Bastelrpjekt vielleicht mir einem Ein Platinen Computer. Sicher aber nicht trivial.
 
Hey danke, ich werde wohl einfacher noch eine zweite ALTE Workstation mit MIDI erwerben ... aus Prinzip kaufe ich bevorzugt Dinge die im letzten Jahrtausend hergestellt wurden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben