Gefühlstaster
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.02.15
- Kekse
- 36
Hallo,
Ich hab einige Fragen bezügl. MIDI-Funktionen, weil ich vorhab, diese mehr einzusetzen:
Danke im Voraus und Grüße,
Thomas
Ich hab einige Fragen bezügl. MIDI-Funktionen, weil ich vorhab, diese mehr einzusetzen:
- Ist es möglich, dass ich ein Expander-Modul (in meinem Fall das "Clavia Nord Electro 2 Rack") an ein MIDI-Keyboard anschließe & dann an dieses Keyboard ein Zweites anschließe, um die Orgelsounds auf dem unteren Keyboard und die Klavier-/E-Piano-Sounds auf dem oberen zu spielen? Oder muss ich dann das zweite Keyboard nicht an das erste, sondern auch an den Expander anschließen?
- Kann ich dies (also unten Orgel, oben Piano spielen) auch gleichzeitig tun? Ich vermute, dass hängt von dem jeweiligen Expander ab, deshalb kannst du mir dies nur beantworten wenn du das Nord Electro Rack kennst, oder?)
- Gibt es MIDI-Keyboards, an welche ich mehrere Expander-Module anschließen kann & zwischen denen ich "wechseln" kann, ohne umstöpseln zu müssen? Oder gibt es gar MIDI-Keyboards, mit denen ich mehrere Exp.-Module gleichzeitig (z.B. indem ich das Keyboard splitte) spielen kann?
- Brauchen die meisten Expander ein zusätzliches Netzteil? >>Kabelgewusel
Danke im Voraus und Grüße,
Thomas
- Eigenschaft