MIDI in Finale Notepad integrieren?

  • Ersteller ninanna
  • Erstellt am
ninanna
ninanna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
19.04.08
Beiträge
592
Kekse
3.732
Ort
Wo Wagner und Liszt sich gute Nacht sagen.
Hi alle zusammen,

Schon seit ner ganzen Weile benutze ich Finale Notepad zum Notieren von Musik (meistens wenn ich nicht weiß wie sich eine Melodie anhört und sowas). in das Programm kann man ja auch MIDI integrieren, wenn man ein entsprechendes Kabel und ein DP hat.

Gut, jetzt hab ich mein DP und ein MIDI In/Out to USB Kabel. Ich hab alles angeschlossen, aber jetzt weiß ich nicht wie ich das machen soll, dass die Noten die ich spiele im Programm angezeigt werden. Was muss ich da einstellen oder eingeben? :confused:

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Lg ninanna
 
Eigenschaft
 
HaraldS
HaraldS
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
07.02.23
Registriert
03.03.05
Beiträge
5.633
Kekse
38.009
in das Programm kann man ja auch MIDI integrieren, wenn man ein entsprechendes Kabel und ein DP hat.

Da würde mich mal interessieren - wo steht denn das? Kennst du eine URL oder ein Dokument, wo das steht? Und was meinst du mit "integrieren"?

Was Notepad kann und was nicht, steht hier.

Harald
 
unifaun
unifaun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.23
Registriert
17.04.07
Beiträge
2.460
Kekse
6.039
Ort
Breuna
Eben, NotePad (früher gab es das übrigens auch kostenlos zum Download) ist doch sehr eingeschränkt.

An Deiner Stelle würde ich ein Upgrade auf SongWriter (39,95 €) oder PrintMusic (59,95 €) machen, da Du Dich doch intensiver mit der Notation befasst. Ich habe PrintMusic (neben Cubase, da mir die Notationsfunktionen dort zu umständlich sind) und kann das Programm nur empfehlen.

Schau Dir mal die Vergleichstabelle an, mit NotePad bist Du doch immer sehr beschränkt.
 
ninanna
ninanna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
19.04.08
Beiträge
592
Kekse
3.732
Ort
Wo Wagner und Liszt sich gute Nacht sagen.
Da würde mich mal interessieren - wo steht denn das? Kennst du eine URL oder ein Dokument, wo das steht? Und was meinst du mit "integrieren"?

Was Notepad kann und was nicht, steht hier.

Harald

eigentlich komisch, weil:
Ich hab Finale Notepad 2009 (war mal auf ner Computer Bild CD drauf).
Und: ich kann offensichtlich einige dinge machen, die man Eigentlich nicht mit der Version machen kann:

- MIDI Dateien erzeugen
- MIDI Dateien öffnen
- Tonhöhe mit Tastatur eingeben
- Verwenden Sie Standard- und andere Tonarten.

gibts denn noch andere notationsprogramme, die zu empfehlen sind und kostenlos sind?
(ich kenn jetzt als weiteres nur noch lily pond, aber das ist mir i-wie zu kompliziert)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben