Midi-Kabel

  • Ersteller TastenTier
  • Erstellt am
TastenTier
TastenTier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.10
Registriert
22.02.07
Beiträge
322
Kekse
657
Ort
Bad Steben (ja Luzid,ohne "r" :)
HeyHou,

Ich hätt' da mal 'ne Frage:
Wie kann ich mit 'nem Midi-Kabel mein E-Piano (ja, es hat einen Midi-ausgang) mit dem PC zusammenstöpseln? oder besser gesagt: wo muss ich des kabel am PC anstöpseln ?
 
Eigenschaft
 
Hey,
dafür benötigst du ein Midi Interface. Es gibt verschiedene Interfaces, mit denen du dann zb in den Gameport deiner Soundkarte oder aber in einen USB Platz gehst.
Findest du eigentlich bei jedem Musikhändler. Reicht, falls du nur dein Piano anschließen willst, ein einfaches Kabel.
Sowas zb: https://www.thomann.de/de/swissonic_midi_usb_1x1.htm
lg, Phil
 
mir gehts aba nich um des kabel, sondern WO ich des kabel am PC anschließem muss
 
Am E-Piano: MIDI-Out
Am PC: MIDI-In
damit empfängt der PC die am E-Piano gespielten Midi-Daten

oder hast du irgendwas anderes vor ?

Grooves,

Miguel
 
.. am USB Port!

Die heutigen Interface sind MIDI auf USB!

gruß frank ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben